Widerruf wird nicht durchgeführt

  • 06 Mai 2024
  • #599839
  • 51
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Diesen Widerruf schrieb ich am 26.04.2024:

An
Total Security Limited,
16-18 Barnes Wallis Road, Segensworth,
Fareham, Hampshire, Vereinigtes Königreich, PO15 5TT
E-Mail: widerrufsrecht@totaladblock.com
Tel.: (001) 833 201 8682

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich meine Vereinbarung über die Nutzung der folgenden Dienste:

Rechnungsnummer INV62832xxx:Bestellnummer: 26448xxx Unlimited Adblock, €119.00 , April 23rd, 2024 - Mai 22nd, 2024, vom 23.042024 Rechnungsnummer INV62832xxx: Bestellnummer: 26448xxx Modify Unlimited Adblock to 1 Year, Total Payments €40.99 ; vom 23.04.2024 Rechnungsnummer INV62832xxx: Unlimited Devices April 23rd, €99.00, 2024 - April 22nd, 2025; vom 23.04.2024 Rechnungsnummer INV62832xxx: Total Password April 23rd, 2024 - April 22nd, 2025, €99.00; vom 23.04.2024 Rechnungsnummer INV62833xxx: Safe Browsing (VPN) April 23rd, 2024 - April 22nd, 2025, €99.00; vom 23.04.2024

Bestellt am 23.042024/Erhalten am23.042024
****** ...
An den ..., 40
26.04.2024


Mit freundlichen Grüßen

****** ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die sensiblen Daten habe ich im Original natürlich mit gesendet, nur hier durch "x" oder "..." ersetzt.
Seitdem bekomme ich von Ihnen ständig mails, mit der Aufforderung die Dienste alle einzeln zu kündigen.
Meine Erwiderungen, dass ich nicht kündige, sondern widerrufe bleiben unbeachtet!

Am 01.05.2024 schrieb ich diese mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie sehen können widerrufe ich seit dem 26.04.2024 ALLE bei Ihnen am 23.04.2024 gebuchten Dienste.
Und ich habe bereits in meiner ersten mail an Sie jeden einzelnen Dienst mit Rechnungsnummer aufgeführt, den ich widerrufe! (siehe meine u. a. mail)
Genau dazu fordern Sie mich nun wieder auf, sprechen nun allerdings von "Kündigung".
Noch einmal: ich habe bereits in meiner ersten mail ALLE zu widerrufenden Dienste einzeln aufgeführt!
Sie senden mir ständig mails, die ich nur als Hinhaltetaktik interpretieren kann. Sie ziehen den Vorgang in die Länge.
Und, wie schon erwähnt, sprechen Sie plötzlich in Ihrer letzten mail von "Kündigung" und fordern mich auf, jeden Dienst einzeln zu "kündigen".
Ich habe nicht gekündigt, sondern widerrufen!
Der Unterschied zwischen einem Widerruf und einer Kündigung sollte Ihnen bekannt sein. Falls nicht, hier einmal die Definition von WIDERRUF GEMÄß FERNABSATZGESETZ:
"Bei einem Fernabsatzvertrag handelt es sich um einen Vertrag zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen. Sodann muss dieser Vertrag unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln zustande gekommen sein, also per Telefon, Email, Internet etc.. Wenn also der Kunde im Geschäft des Unternehmers einen solchen Vertrag abschließt, handelt es sich nicht um einen Fernabsatzvertrag.
Fernkommunikationsmittel im Sinne des § 312 c BGB sind das Telefon, Kataloge, das Internet, der E-Mail-Verkehr oder Briefe etc., vgl. § 312 b II BGB.
Der Verbraucher hat nach Abschluss eines Fernabsatzvertrages regelmäßig ein Widerrufsrecht nach § 355 BGB.
Hierbei handelt es sich um ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Der Verbraucher kann also innerhalb dieser Frist ab Erhalt der Ware und entsprechender Belehrung ohne Angabe von Gründen den Vertrag widerrufen. Um die Frist zu wahren, genügt es, wenn man die Widerrufserklärung gegenüber dem Unternehmer erklärt oder die Ware zurücksendet."

UND DAS IST GENAU DAS, WAS ICH GETAN HABE.
ICH HABE ALLE DIENSTE WIDERRUFEN!
UND DABEI BLEIBT ES!

Ist das Ihre Geschäftstaktik, Kunden die einen fristgemäßen Widerruf ausgesprochen haben so lange zu nerven, bis vielleicht doch Einer bleibt?
Keine Ahnung, ob das jemals funktioniert; BEI MIR JEDENFALLS NICHT!
Ich fordere Sie auf, meinen Widerruf umgehend umzusetzen und die von meinem Konto abgebuchten Beträge sofort zurück zu überweisen.
Sollte ich die Rückbuchungen nicht bis 13.05.2024 auf meinem Konto sehen, werde ich meine Bank über eine Reklamation anweisen, das Geld
von Ihnen zurück zu holen. Ich behalte mir außerdem vor, den Vorgang meinem Rechtsanwalt zu übergeben.

Hochachtungsvoll

****** ...
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Seitdem höre ich nichts mehr von Ihnen, leider auch keine Bestätigung meines WIDERRUFS und keine Rückerstattung der von meinem Konto abgebuchten Beträge!
Ich fordere Sie auf, mir zu antworten, meinen Widerruf aller bei Ihnen am 23.04.2024 gebuchten Dienste umgehend zu bestätigen und die abgebuchten Beträge zurück zu erstatten!

Hochachtungsvoll

****** ...

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