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Reklamationen & Beschwerden (396)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Toom Baumarkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Toom Baumarkt Aufsitzmäher

Hallo liebes Toom Team wir waren in Burg beim Toom Baumarkt um uns ein Aufsitzmäher zu kaufen. Sind auch zur Abteilung weitergeleitet worden.Wir haben uns für denn Aufsitzmäher von ALCO 15-93.2 HD-A' entschieden .Da wir nicht so viel von denn Aufsitzmäher verstehen haben wir nachgefragt ab der Aufsitzmäher mit Fangkorb geliefert wird . Wurde uns geantwortet natürlich alle Aufsitzmäher sind mit Fangkorb OK . Bei der Lieferung und bein auspacken des großen Packet haben wir gesehen das kein Fangkorb dabei ist . darauf sind wir zum Baumarkt gefahren und sagten da bescheid würde uns gesagt das er nachgeliefert wird. Nach drei Wochen haben wir nochmals nachgefragt und da wurde uns gesagt das wir ein Aufsitzmäher ohne Fangkorb bestellt haben! Da sind wir ganz schön zusammen gezuckt nach ein Telefonat 2 Tage später wurde wir von eine Frau nochmal darauf hingewiesen das wir einen Aufsitzmäher ohne Fangkorb bestellt haben .Was uns überhaupt nicht zugesagt hätte. Wir können denn Aufsitzmäher nicht so gebrauchen haben wir die gute Frau erzählt darauf hin sagte sie das sie denn Aufsitzmäher zurück nehmen würde!aber wir hätten kein Anspruch auf das komplette Geld mehr.Uns wurde ein Aufsitzmäher von ALCO vorgestellt mit ein Fangkorb was wir nicht bekommen haben wir mehrmals hingewiesen haben das da ein Fehler gemacht wurde . Uns aber mit rauer Stimme gesagt wurde das es nicht stimmt. Wir sind mit dem Toom Baumarkt so verblieben das sie sich nochmals melden würden bei uns . Was jetzt auch schon geraume Zeit her ist ich bitte um schnelle Aufklärung da wir das Gerät nicht brauchen.

Toom Baumarkt Zugang zum Markt.

Seit Jahren bin ich ein treuer und auch guter Kunde vom Toom Baumarkt in Fellbach. Heute wollte ich kurz was kaufen. Im umgebauten Eingangs-/Kassenbereich wurde ich von einer MA-in abgefangen, mein Rucksack müsste in einen Spind. Ich hab angeboten dass sie in den Rucksack sowohl beim Betreten als auch beim Verlassen das Marktes schauen kann. Das wurde abgelehnt auch mit Verweis aus einen weiteren MA in der Info. Auch die Argumente meinerseits, dass ich das noch nie musste und weil ich auch Pläne, Meterstab, Handy, Geldbörse etc im Rucksack habe, halfen nichts. Mir wurde lediglich ein Coin für das Spindschloss angeboten. Wenn einer glaubt dass ich meine Utensilien in der Hand oder offen in einem Einkaufswagen durch den Mark trage, dann täuscht er sich gewaltig. Ich hab den Markt nicht betreten sondern bin zu OBI. Und aus den kleinen Einkauf wurden dann doch 230,64€. Pech für Toom. Auch Schwachsinn hat seinen Preis. Ich werde noch einen! weiteren Versuch starten. Wenn das Verhalten von Toom und seine Mitarbeitern so bleibt war ich ein Kunde mit Vorteilskarte. die wandert dann in den Müll.

Toom Baumarkt Baumarkt Hof, wir wollten eine Gasflasche kaufen

Wir standen mit der leeren Gasflasche an der Info, vor uns 2 Kunden, an der 2. Info 1 Kunde aber kein Mitarbeiter., es ging überhaupt nicht weiter. Mit unseren anderen Waren sind wir an die Kasse. Die Kassiererin fragte nach der gasflasche und ich habe gesagt, dass niemand kam um uns zu bedienen, deshalb keine gekauft. Kassierin in frechem Ton: ja also die Dame an der Info ist alleine und ich hätte mich ja an der Kasse melden können. Der Ton macht die Musik! ! ! !Außerdem kann es nicht sein, dass der Kunde sich um eine Bedienung kümmern muss......Ein Riesengeschäft mit unfähigen Mitarbeitern? ? ?

Toom Baumarkt Wie verliere ich einen Kunden?

Am 10.07.2024 hatte ich mehrere Artikel aus der Eisenwarenabteilung sowie 2 Artikel aus dem Anstreicherbereich kaufen wollen. Wert ca. 200 €. Die Waren hatte ich in einen der zur Verfügung gestellten Einkaufskörbe gelegt, der voll war. Der Herr an der Kasse gab die Preise ein. Als ich die Waren habe wieder in den Korb legen wollen erklärte er mir, dass der Korb nicht aus dem Geschäft getragen werden dürfe. Vom Umfang des Einkaufs jedoch war es mir nicht möglich, die Waren mit einem Mal und eigenhändig zu tragen. Ich hatte versichert, den Korb sofort zurückzubringen, wenn ich diesen an meinem Fahrzeug entladen hätte. Das aber wurde nicht gestattet. Warum nicht? Betrachten Sie ihre Kunden als potentielle Diebe? Wenn ja, möchte ich nicht bei Ihnen kaufen, weil ich einen eventuellen Argwohn nicht fördern möchte. Wenn die Kunden keine potentiellen Diebe sind, dann sollte zur Förderung der Kundenzufriedenheit dieser Service möglich sein. Wenn diese Leistung jedoch ausdrücklich verweigert wird, ist auch das ein Grund, bei Ihnen nicht mehr zu kaufen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schwerte

Toom Baumarkt Falsche/irreführenden Preisauszeichnung, patzige Reaktion an der Kundeninformation

Am 11.6. besuchte ich gegen 16:30 Ihre Filiale in Rostock- Bentwisch. Schon sehr verärgert über das kaum noch vorhandene Sortiment u.a. an Styrodur- Dämmplatten sah ich die angehängte Preisauszeichnung. Hier fehlen wie auch in den Informationen zu den Produkten im Internet. Die Auszeichnung des Paketpreis beinhaltet weder die Anzahl der Platten noch die m²Zahl. Definitiv falsch aber der Preis pro m²! An der Kundeninfo bei Kassenbereich wollte ich dies angeben, wurde aber von der Mitarbeiterin dort brüsk abgewiesen - ich solle mich doch an die Baustoffinfo wenden. Ich sollte also mit meiner Ware unterm Arm nochmal quer durch den Markt laufen, auf einen Mitarbeiter warten um dort auf Ihren Fehler aufmerksam zu machen.. Ja, gehts noch? Sie schien überhaupt kein Gespür für Kunden zu haben - es ist übrigens nicht das erste Mal in dieser Filiale daß mir gerade bei einigen weiblichen Mitarbeitern dieses Verhalten aufgefallen ist.

Toom Baumarkt Nicht geliefertes Aufsatzwaschbecken

moin , wir haben am 01.03.24 unsere gesamte Bad Möbel bei Tom in Aurich gekauft. so weit so gut , nach längeren warten ca. 3 Wochen nachgefragt ob unsere Bestellung nun da sei von der Firma Fackelmann. Nach >Prüfen unserer Daten wurde uns bestätigt da alles da sein . Am nächsten Tag sind wir nach Aurich gefahren ca. 37 km Enterung. Als wir mit unserer Bestellung im Markt waren stellte man fest da könnte etwas fehlen aber gehen sie mal zur Ausgabe. Dort angekommen wurde uns die Wahre im Wert von 1864 Euro ausgehändigt bis auf das Waschbecken was fehlte . aber es kommt nächste Woche und würde uns direkt nach Hause geschickt , damit wir nicht 74 km wieder fahren müssen. Wir haben uns auch gewundert das uns die Ware gegeben wurde ohne vor ab zu bezahlen , wären wir schlecht wären wir nach Hause gefahren mit der Wahr , haben ja nicht mal unterschrieben nach Ausgabe. Nach 2 Wochen warten noch keine Meldung , nach 3 Wochen am 08.04.24 wurde ich mit mehreren Mitarbeiter verbunden die wollten das Prüfen und zurück rufen. Aber es passierte nichts ! darauf habe ich mich nochmal gemeldet und man stellte fest das das Waschbecken am 08.04.24 bestellt wurde und 14 Tage dauert. Bestellung Kundenauftrag 0005272373 Ware 535 1651 VAID Aufsatzwascht. Keramik 61x41x11 damit sie das auch nachvollziehen können. Bezahlt seit 1 Monat . Wir haben TOM Baumarkt im Vorfeld sehr empfohlen und waren sehr zufrieden eigentlich. Aber so geht man nicht mit Kunden um. Wir sitzen jetzt noch länger auf der Baustelle und das Bad wird nicht fertig. Ich bitte um Antwort auf diese Beschwerde sonst gehe ich weiter . Wie wollen sie dieses wieder gut Machen ? Mfg ****** ****** 26419 Schortens Friesenweg 8d

Toom Baumarkt Sämtliche Preise falsch deklariert

Ich war am Samstag bei Toom in Münster Hiltrup. Vier verschiedene Artikel wurden gekauft. Am Sonntag ist mir aufgefallen, dass ich weniger Geld als erwartet im Portemonnaie hatte. Beim Blick auf den Kassenzettel wurde es mir dann klar: Die Preise aller (!) Artikel weichen von den im Baumarkt deklarierten Preisen ab. 3er Pack Renovierfassungen: deklariert mit 6,99€, Preis auf Kassenzettel 7,49€. Kokos Quelltabletten: deklariert mit 6,99€, Preis auf Kassenzettel 7,99€. Baueimer 20L (nicht kranfähig): deklariert mit 2,99€, Preis auf Kassenzettel 8,49€ (!). (2x) Compo Blumenerde: deklariert mit 12,99€, Preis auf Kassenzettel 14,99€. Insgesamt habe ich 13€ mehr gezahlt als ich laut deklarierten Preisen hätte müssen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Dass ein Artikel mal falsch deklariert ist, okay, Fehler passieren. Aber gleich alle Artikel eines Einkaufs? Ich bin wirklich etwas schockiert. Es gibt zwei Baumärkte, die für mich näher sind. Bis jetzt bin ich immer zu Toom gefahren und war auch zufrieden. Wie gesagt: Bis jetzt. Ich habe keine Lust, unwissend durch den Laden zu laufen und erst beim Zahlen zu erfahren, was die Artikel kosten. Das kann nicht der Sinn sein.

Toom Baumarkt Am13.3.2024 gegen 19.oo Uhr Vertikutierer ausgeliehen für Arbeiten am nächsten Morgen.

Am 13.3.2024 gegen 19.00 Uhr einen Vertikutierer ausgeliehen zum Arbeiten für den nächsten Tag. AM 14. hat es früh geregnet und ein Vertikutieren war nicht möglich. Darauf den Toom-Baumarkt in Coburg angerufen und de Situation geschildert. Ich wollte wissen, bo das Gerät zurück soll und später wieder abgeholt werden.Mir wurde verklärt, das Gerät zu behalten, denn bei Toom hatte es ebenfals geregnet Am 15. konnte vertikutiert werden und das Gerärt zu vereinbarten Zeit wieder abgeliefert.Bei der Berechnung wurde mir gesagt, der 14. muß auch bezahlt werden. Ich verneinte dies mit dem Hinweis auf das Telefonat. Darauf wurde erwidert, das Kassensystem nimmt es nicht an. Sie könne dies nicht ändern und informierte den Geschäftsführerer einen Herrn Walter. De uns ca. 30 Minunten warten lies und und dann nicht vorstellte, sondern nur sagte "Was ist hier los ?"Ich schilderte die Angelegeheit. Seine Antwort war"Sie haben einen Mietvertrag unterschrieben ud damit ist alles geklärt. Auf meine Einlassung mit dem Telefonat nahm er keine Notiz, sonndern verwies immer nur auf den Mietvertrag und damit war das Gespräch beendet und er ließ uns stehen. Die Kassiererin , sowie eine Anzahl Kunden verfolgten das Gespräch. Die meisten Kunden schüttelten den Kopf und gingen. Die Verkäufer hatte immer "wichtigere" Sachen zu erledigen und so mußte ich nochmals ca. 30 Minaten warten für die Abrechnung. Natürlich für den vollen 14.3. Obwohl wir seit Bestehen des Toom-Baumarktes Kunde sind,ist mir so eine Behandlung noch nicht passiert. Man hätte dies anders lösen können, zudem der Vertikutierer am 14. nicht verliehen werden konnte aufgrund der Nässe. Von einem Toom-Geschäftsführer erwarte ich mehr Fingerspitzengefühl mit Kunden

Toom Baumarkt Unzufriedenheit

Wir haben einen Kompressor der Firma Rowi gekauft und nach relativ kurzer Zeit ist dieser kaputt gegangen und wir haben ihn reklamiert. Gerade eben erhielten wir einen Anruf, wo uns gesagt wurde, das wir den Schaden selbst verschuldet haben und das das Typenschild nicht mehr vorhanden ist. Weder das eine trifft zu und ein Typenschild war an dem Gerät nie dran. Weiterhin wurde uns vorgeschlagen, das wir jetzt das Gerät für ca 80 Euro netto reparieren lassen könnten und der Versand nach der Reparatur nochmal 90 Euro kosten würde und wir diese Kosten selber tragen müssten. Damit sind wir nicht einverstanden und das hat für uns nichts mit Kundenbindung zu tun.

Toom Baumarkt Beschwerde über eine nicht angenommene Bestellung

Ich wollte jetzt eine Gardena Tauchpumpe 4200771 in Berlin Friedrichshain am Telefon bestellen, aber der Mitarbeiter hat gesagt für 299,99 Euro kann er es nicht machen. Zu teuer. Ich bin schon jahrelang Kunde aber so eine Antwort habe ich noch nie bekommen. Hatte auch in der Zentrale angerufen und da sagte man mir das haben sie auch noch nicht gehört.

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