Mittlerweile habe ich 25,- € Mindestbestellwert um überhaupt bestellen zu dürfen ????????

  • Ungelöst
  • 19 Jun 2024
  • #605573
  • 83
Anzeige

Anfangs hatte ich bei Temu einen Mindestbestellwert von 11,- € für reichlich lange Zeit. Plötzlich wurde erhöht auf 15,- € klingt wenig ist aber verdammt viel wenn man vor allem günstige Produkte für den Haushalt einkaufen möchte. Ok, aber das ging ja noch. Jetzt vor ein paar Wochen plötzlich wurde bei mir der Mindestbestellwert auf 25,- € angehoben. Damit bin ich raus - das ist Nötigung ! Ein normales Geschäftsgebahren wäre eine Versandgebühr anzubieten bei Unterschreitung eines bestimmten Warenwertes. Aber doch bitte nicht, dass eine Bestellung gar nicht möglich ist, es sei denn ich gebe mindestens 25,- € aus ob ich etwas brauche/will oder nicht Im Netzt konnte ich sehen, dass es sehr vielen geht wie mir, es ist also weder ein Versehen noch eine einmalige Vorgehensweise.
Ich bestelle seitdem regelmäßig bei Shein. Dort bezahle 7,99 für eine Clubmitgliedschaft für 3 Monate und erhalte so Gutscheine für Versandkostenfrei OHNE Mindestbestellwert und 5 % Nachlass. Die 7,99 € Clubmitgliedschaft hatte ich bereits mit 2 Bestellungen locker wieder reingeholt durch Nachlass und keine Versandgebühr. So kann es auch gehen ...

Teilen

Ärger mit Temu?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-06-2024 um 10:38 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Um unser Engagement für Nachhaltigkeit zu unterstützen, ermutigen wir unsere Kunden, einen Mindestbestellwert einzuhalten, damit wir den verfügbaren Verpackungsraum - von Tüten bis hin zu unseren Versandkartons und Containern - effizienter nutzen können. Indem wir den verfügbaren Verpackungsraum voll ausnutzen, reduzieren wir die Anzahl der verwendeten Kartons und die Anzahl der Fahrten für unsere Lieferungen, was dazu beiträgt, die Kohlenstoffemissionen für die Umwelt zu verringern. Wir verstehen jedoch Ihre Bedenken bezüglich der Richtlinie und werden Ihr Feedback zur weiteren Prüfung an unser Team weiterleiten. Vielen Dank, dass Sie uns helfen, unsere Kunden besser zu verstehen und zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Temu-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-06-2024 um 12:47 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miserabel - diese automatisch generierte Antwort habe ich auch schon von einem automatisierten Chatpartner bekommen und das jedes Mal wenn ich einen neuen Satz geschrieben habe. In jedem Onlineshop hat man die Möglichkeit bei Nichterreichen des Mindestbestellwertes für eine versandkostenfreie Lieferung die Versandkosten zu bezahlen, sprich selbstverständlich kann man unter diesem Warenwert bestellen - nicht so bei Temu.

2
Temu
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Temu?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.