Keine Lieferung erhalten, Kaufpreis dennoch eingezogen

  • 11 Aug 2023
  • #527688
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Am 14.10.2022 hat eine Bekannte in meinem Auftrag und in meinem Namen, jedoch auf ihre Rechnung im Onlineversand eine Bestellung über einen Warenwert von 188,46 € ausgelöst.

Am 09.11.2022 informierte mich der Logistikpartner DHL, dass meine Lieferungen in 1-2- Werktagen, d.h. am 10.11.oder 11.11.2022 ankommen würden. Die Lieferungen blieben jedoch aus, sodass ich am 11.11.2022 bei Ihrem Onlinehandel zu deren Verbleib anfragte.

Am 11.11.2022 teilte DHL mir mit, dass die Sendungen nicht am 11.11.2022, sondern voraussichtlich erst am 12.11.2022 zugestellt werden können.
Auch am 12.11.2022 erhielt ich weder die Lieferungen noch eine Zustellbenachrichtigung.

Auf meine erneute Nachfrage beim Onlineversand zum Verbleib meiner Sendungen wurde mir am 15.11.2022 mitgeteilt, dass ich die Sendungen vermeintlich nicht innerhalb der siebentägigen Lagerfrist abgeholt hätte. Die Sendungen sollen also bereits spätestens ab dem 8.11.2022 in der Filia-le zur Abholung bereitgestanden haben. Dies ist schlichtweg nicht möglich, da DHL die Sendungen für den 10.11. oder 11.11.2022, hiernach für den 12.11.2022 avisiert hatte.

Plötzlich, am 16.11.2022, teilte mir Kundenservice mit, die Sendungen zurückerhalten zu haben. Zugleich sollte ich mitteilen, ob ich eine Nachlieferung oder eine Erstattung wünsche. Ich entschied mich für die Erstattung des Kaufpreises (auf das Konto meiner Bekannten).

Am 23.11.2022 erhielt ich die Information, dass die Rechnungskorrektur am 21.11.2022 erfolgt sei und der Betrag innerhalb von 7-10 Werktagen zurückerstattet würde.

Bis 30.11.2022, darüber hinaus bis 20.12.2022 tat sich aufgrund von technischen Schwierigkeiten nichts. Auf Rückmeldungen zum aktuellen Sachstand warte ich seither vergeblich, meine diesbezüglichen Anfragen blieben unbeantwortet.

Die Rückerstattung des Kaufpreises ist bis heute nicht vollständig erfolgt. Statt des Kaufpreises in Höhe von 188,46 € wurde lediglich der Betrag in Höhe von 1,75 € auf das Konto meiner Bekannten erstattet. Bis heute war ich mehrfach um Klärung der Angelegnehit, sowohl per E-Mail mit dem Kundenservice als auch per Post, direkt an den Geschäftsführer des Unternehmens, bemüht; leider ohne Ergebnis.

Schwierigkeiten bei der Zustellung von Lieferungen und/oder deren Nichtzustellung/Nichterhalt vermag ich nachzuvollziehen, nicht jedoch, dass die Rückerstattung für nicht erhaltene, gleichwohl bezahlte, Waren nicht erfolgt. Aus meiner Sicht hat sich der Onlinehändler ungerechtfertigt bereichert.

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28-08-2023 um 11:10 Uhr


Bisher erfolgte weder eine Stellungnahme durch Supermarkt24h.de, noch die Rückerstattung für die nicht erfolgten/erhaltenen Lieferungen.

12-09-2023 um 13:22 Uhr


Bisher keinerlei Reaktion

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