Handy-Zahlung nicht möglich

  • Ungelöst
  • 14 Aug 2023
  • #528781
  • 255
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich liebe bargeldloses Zahlen mit meinem Smartphone und praktiziere das bei allen Gelegenheiten. Ob es die Bezahlung an der Supermarktkasse, der Apotheke oder dem Tabakladen betrifft, überall ist die Bezahlung blitzschnell erledigt.
So hier und da geht es aber auch mal auf den Wochenmarkt oder abends in einen Pub. Ja, und da wird es dann ärgerlich, denn ich stoße auf Technik von Sumup. Bislang ist mir noch keine Zahlung gelungen, die über ein Sumup Gerät getätigt werden sollte, stets musste ich auf die zum Konto gehörende EC-Karte ausweichen. Aber vielleicht hilft diese Mail ja die offenbar vorhandenen Defizite zu beheben. Denn die Idee dieser kleinen Geräte, gerade für „fliegende“ Händler, ist toll. Leider stehen diese kleinen Händler der bargeldlosen Bezahlung ohnehin recht skeptisch gegenüber, diese „Probleme mit dem Handy“ erhärten deren „deutsche Liebe“ zum Bargeld.
Aber vielleicht bekommen sie diese Reibungsverluste ja in den Griff, wahrscheinlich lediglich ein Detail in der Software.
Ich nutze ein Huawei Mate 10 pro (BLA-L09) unter EMUI 12.0.0
Mein Konto habe ich bei der Sparda Bank Hamburg eG, die mir von der Sparda zur Verfügung gestellte Software zur kontaktlosen Zahlung gehorcht auf den Namen „Digitales Bezahlen“ in der Version 21.41.0, Herausgeber ist die Atruvia AG.
Sollten Sie weitere Angaben benötigen, lassen sie es mich wissen.

****** ******
Foorthkamp 67•22419 Hamburg
Telefon: 040 65 79 83 40
Mobil: 0178 8 112 110
******@familie-dunkel.de

Teilen

Ärger mit sumup?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2023 um 13:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sumup reagiert nicht auf Endkunden. Ich habe mir ein Kundenkonto bei Sumup erstellt. Nur so war es möglich mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Das tatsächliche Problem wurde jedoch argumentativ umgangen und nicht gelöst. Offenbar ist Sumup nicht an der Problemlösung für Endkunden interessiert.

1
sumup
Zufriedenheitsindex: 33.8/100

Problem mit sumup?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.