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Reklamationen & Beschwerden (3)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadtenergie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Stadtenergie Höherer Zählerstand wie gespeichert.

Stefan ****** Rabenplatz 7 77656 Offenburg Wie telefonischen gesprochen, sende ich Ihnen den aktuellen Zählerstand vom 20.06.24. Zählernummer 7AMX2204334924 Zählerstand vom 20.06.24 251 m3 Dem Netzbetreiber wurde am 30.11.2023 ein Ablesewert von 51 m3 gemeldet. Anbei der Ablesebeleg und Bild vom Gaszähler mit aktueller Zeitungdatum

Stadtenergie Nachzahlung, Falscher Zählerstand

Am 19.01.2024 schickte ich einen Brief an die Stadtenergie GmbH, in dem ich sie darüber informierte, dass die Zählerstände in der Jahresabrechnung falsch waren. Dem Brief waren Fotos des Zählers und Daten beigefügt, die bestätigen, dass ich Recht hatte. Das Unternehmen stellt mir jedoch weiterhin zu viel Gas in Rechnung und weigert sich, die korrekten Ablesungen zu akzeptieren. Ich habe nun eine Anfrage an Netzservice-Karlsruhe gestellt und einen Ausdruck erhalten, der meinen Fall ebenfalls bestätigt und das Unternehmen verpflichtet, die Jahresrechnung neu zu berechnen. Ich hoffe, dass dies zu einer Lösung der Situation führen wird. Andernfalls werde ich mich an die Schlichtungsstelle Energie e.V. wenden müssen.

Stadtenergie Abschlagszahlung doppelt so hoch wie beim vorhergehenden Lieferanten!

Sehr geehrte Damen und Herren, ihr Kundenservice ist absolut nicht kundenfreundlich! Auf meine verschiedenen Schreiben habe ich bis heute keine Antwort erhalten.Ich habe darum gebeten den monatlichen Abschlag von 161,- € zu ändern, da dies einem doppelten Verbrauch des Strombezuges entspräche. Ihr Hinweis, dass Sie sich an die Vorgaben des Netzbetreibers halten müssen, kann ich nicht akzeptieren. Ich habe mit Ihnen einen Vertrag geschlossen und nicht mit dem Netzbetreiber, der sich ja offensichtlich geirrt hat. Ich habe noch vor Ihrer ersten Abbuchung darauf hingewiesen, dass ich den Betrag sofort stornieren werde. Trotzdem buchen Sie unverdrossen die falschen Beträge ab. Die erste Buchung habe ich dann noch nicht storniert. Ich habe Ihnen geschrieben, dass ich für den Monat Februar 80,- vorab überweise, was am 16. Januar erfolgte. Jetzt haben Sie, ohne auf meine Schreiben einzugehen am 5. Februar geschrieben: „Deine Abbuchung hat leider nicht geklappt“. Der von Ihnen verlangten Erstattung der Bankgebühren kann ich nicht zustimmen. Ich war selbstverständlich zu Anfang einverstanden, dass die monatliche Abschlagszahlung per Lastschrift erfolgen kann, aber bis zur Klärung entziehe ich Ihnen die Möglichkeit der Abbuchung! Regeln Sie Ihre interne Kommunikation und gehen Sie auf Ihre Kunden ein und schieben Sie nicht die Verantwortung auf andere Firmen ab. ******. ****** PS Ich finde übrigens den Umgang mit den Kunden per DU umzugehen absolut unpassend und nicht sehr seriös! Abschrift an: Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) ÖRAG Rechtsschutzversicherung-AG – Bavaria Rechtsanwälte: Dhonau – Dickes - Welker Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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