Abschlagszahlung doppelt so hoch wie beim vorhergehenden Lieferanten!

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  • 19 Feb 2024
  • #585302
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ihr Kundenservice ist absolut nicht kundenfreundlich!
Auf meine verschiedenen Schreiben habe ich bis heute keine Antwort erhalten.Ich habe
darum gebeten den monatlichen Abschlag von 161,- € zu ändern, da dies einem doppelten
Verbrauch des Strombezuges entspräche.
Ihr Hinweis, dass Sie sich an die Vorgaben des Netzbetreibers halten müssen, kann ich
nicht akzeptieren. Ich habe mit Ihnen einen Vertrag geschlossen und nicht mit dem
Netzbetreiber, der sich ja offensichtlich geirrt hat.
Ich habe noch vor Ihrer ersten Abbuchung darauf hingewiesen, dass ich den Betrag sofort
stornieren werde. Trotzdem buchen Sie unverdrossen die falschen Beträge ab. Die erste
Buchung habe ich dann noch nicht storniert. Ich habe Ihnen geschrieben, dass ich für den
Monat Februar 80,- vorab überweise, was am 16. Januar erfolgte.
Jetzt haben Sie, ohne auf meine Schreiben einzugehen am 5. Februar geschrieben:
„Deine Abbuchung hat leider nicht geklappt“.
Der von Ihnen verlangten Erstattung der Bankgebühren kann ich nicht zustimmen.
Ich war selbstverständlich zu Anfang einverstanden, dass die monatliche
Abschlagszahlung per Lastschrift erfolgen kann, aber bis zur Klärung entziehe ich Ihnen
die Möglichkeit der Abbuchung!
Regeln Sie Ihre interne Kommunikation und gehen Sie auf Ihre Kunden ein und schieben
Sie nicht die Verantwortung auf andere Firmen ab.
******. ******
PS Ich finde übrigens den Umgang mit den Kunden per DU umzugehen absolut
unpassend und nicht sehr seriös!
Abschrift an:
Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21)
ÖRAG Rechtsschutzversicherung-AG – Bavaria
Rechtsanwälte: Dhonau – Dickes - Welker
Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz

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