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Reklamationen & Beschwerden (53)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sparhandy. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Sparhandy Vertragsstatus undurchsichtig

Habe am 28.12.2023 online Handy Spar. de einen Auftrag erteilt einen Vertrag inkl. Handy mit Zuzahlung für mich abzuschließen. Mehrmals per Email Kontakt aufgenommen um Unterstützung meinerseits anzubieten um dem Antrag voran zu bringen. Antworten waren nicht zufriedenstellend. Sie Waren identisch, nichts aussagend und nicht korrekt. Ich habe geforderte Unterlagen und Daten umgehend beigebracht.

Sparhandy Lierferverzug, Keine Information, Hotline nicht erreichbar

Am 15.12.2023 habe ich einen Congstar Mobilfunkvertrag mit Xiaomi Redmi Note 12 Pro Plus 5G 256GB abgeschlossen. Congstar teilte mir vor Tagen mit das der Vertrag bereits aktiviert wurde. Von Sparhandy seitdem nichts mehr gehört. Weder das Telefon noch die Simkarte wurden mit zugesandt. Die Hotline ist nicht erreichbar (nur Bandansage) - absolute Unverschämtheit. Ich benötige das Telefon dringend und erhalte einfach keine Informationen. Ich werde die Verbraucherzentrale über solch ein Geschäftsgebaren informieren und weitere Schritte prüfen.

Sparhandy Fehlfunktion des Mobiltelefons

Die Verbindung zum Mobilfunknetz ist immer unterbrochen. Ich kann weder telefonieren noch Nachrichten senden

Sparhandy Mein Handy kommt nicht.

Ich habe am Montag den 27.11. einen Vertrag abgeschlossen. Das Handy wurde die ganze Zeit als "auf Lager" deklariert. Ich habe eine Rufnummernmitnahme eingeleitet, alles andere war am nächsten Tag, den 28.11. Auch schon durch (Genehmigung usw.) Nun warte ich, heute ist der 02.12., auf mein Habdy und habe bisher noch nichtmal eine Versandbestätigung erhalten. Zudem ist es eine Unverschämtheit, dass die Hotline für Interessenten jederzeit sofort erreichbar ist, sobald man "Kunde" ist, kann man aber Ewigkeiten in der Warteschlange hängen. Dort bekommt man dann auch noch schon im vornherein die Warnung, dass man ja nicjt nach dem Versand der Ware fragen soll. Dieser Umgang mit zahlenden Kunden ist einfach unmöglich. Ich bin ernsthaft am überlegen meinen noch nicht genutzten Vertrag zu kündigen. Außerdem stehe ich nun vor dem Problem der Rufnummernmitnahme und weiß nicht ob am Mittwoch, an dem diese in Kraft tritt, mein Gerät überhaupt schon den Weg zu mir antreten durfte. Die versprochenen sieben Tage sind auf jeden Fall hiermit nicht eingehalten und somit fordere ich eine Entschädigung hierfür. In den unteren Themen würde ich gleich mehrere anklicken, wenn es möglich wäre. Schlechter Service, Kundenservice, schlechte Abwicklung, keine Information

Sparhandy Handyversand

Kein Handyversand erfolgt, bestellt am 23.11.2023. 14 tägiges Rückgaberecht wird in Anspruch genommen! Kundenservice schlecht! Bin am 23.11 erstmals zu euch gekommen. Bezüglich des Handys erfährt man nichts! Aber nach 6 Tagen wird man schon 2 mal angerufen, weil andere Kollegen meine Daten nicht sehen und der Vertrag verlängern wollen, Einmal bei euch, geht's nur drum verträge verlängern, aber mal um Kunden kümmern, Fehlanzeige!

Sparhandy Versandproblem

Ich habe am 21.08. einen DSL Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen. Das Angebot beinhaltete einen Router und eine Smartwatch. Zuerst wusste plötzlich Sparhandy die Adresse nicht mehr, wo der Anschluss geschaltet werden sollte. Dann wurde die zu portierende Nummer vergessen. Nachdem der Anschluss endlich geschaltet wurde hat Sparhandy, auf Nachfrage von mir warum die Zugabe nicht versendet wird meinten, sie wüssten nichts von der Schaltung und ich solle doch Nachweise einreichen. Dann war das eigentliche Modell der Smartwatch nicht mehr vorrätig, was eine weitere Verzögerung verursachte. Der bestellte Router wird selbstverständlich dringend benötigt und das Fehlen verursacht unnötige Mehrkosten die ich zu tragen habe. Nun am 01.12. hätte das Paket mit dem Router und der Smartwatch ankommen sollen. Kurz vor der Zustellung wird das Paket von der DHL zum Absender zurückgeschickt, mit der Begründung das Paket wäre nicht nach den AGBs der DHL verpackt und ich muss ein weiteres Foto von meinen Personalien senden um das Paket erneut von Sparhandy gesendet zu bekommen. Es sind fast vier Monate vergangen ich habe 2/3 der bestellten Ware nicht bekommen und musste zig E-Mails versenden um das zu bekommen das ich bezahlte. Das wird ganz sicher das letzte Mal sein, dass ich und jeder in meinem Umfeld bei Sparhandy einen Vertrag abschließen werden.

Sparhandy sparhandy.de weigert sich, seinen gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen zu genügen

Ein Xiaomi 13T Pro 16GB/1TB im Wert von ca. 800€ wurde mangelhaft geliefert (ständige Neustarts, vermutlich Speicherfehler). Auf telefonische Nachfrage (48 Minuten in der Warteschleife!) wurde mir erklärt, ich solle das Gerät zu einem Servicepartner schicken (auf eigene Kosten) dort würde es repariert, ein Ersatzgerät könne man mir nicht zur Verfügung stellen. Die gesetzliche Regelung hierzu (https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html) ist eindeutig: (1) Mir als Käufer steht die Wahl der Maßnahme zur Nacherfüllung zu: Reparatur oder Austausch (2) Der Verkäufer trägt die Kosten für die Rücksendung (6) NACH Erhalt des Neugeräts muss ich das Defekte zurückschicken Momentan besteht ein reger Mailverkehr mit nahezu täglichen Kontaktaufnahmen zu diesem Thema. Die von mir gesetzte Frist wird dabei so regelmäßig ignoriert, wie die mir zustehenden Rechte. Heute kam eine Mail, man werde das defekte Gerät, mit meiner Erlaubnis, "zur weiteren Bearbeitung an der Hersteller schicken". Jetzt habe ich eine Rechtsanwältin eingeschaltet um nach mittlerweile über zwei Wochen endlich ein funktionierendes Mobiltelefon zu bekommen.

Sparhandy Keine Reaktion vom Support

Ich habe am 5.10 bei sparhandy einen DSL Tarif abgeschlossen. Leider hat offenbar der Wechsel nicht funktioniert, weshalb jetzt ein Telekom Techniker zu mir kommen soll. Da ich aber keine neuen Anschluss braucht, sondern nur einen Wechsel möchte, habe ich mich per Mail an den Kunden Support gewandt. Nach einer Vielzahl von Mails habe ich immer noch keine Reaktion. Zusätzlich habe ich beim Support angerufen und bin einmal glücklicherweise durchgekommen. Dort wurde mir gesagt, dass sich der Mitarbeiter in den nächsten Tagen meldet. Auch das ist nicht passiert. Nun habe ich die letzten Tage wieder versucht beim Support anzurufen mit einer Warteschlange von über zwei Stunden und jedes Mal wenn man dran ist, wird dann aufgelegt... Eine absolute Frechheit. Ich habe noch bis morgen Zeit um dem Telekom Techniker Termin zu verschieben, den ich ja eigentlich überhaupt nicht brauche! Deshalb wollte ich das schnell klären, aber seit Wochen keine Reaktion... Selbst auf einen Widerruf wird nicht reagiert. Sowas kann echt nicht sein!

Sparhandy Keine Zusage nach 6 Tagen

Am 09.10 habe ich das Pixel 8 bestellt und noch keine Zusage bekommen öfters mit dem Service Tel.immer freundlich vertröstet aber keine Zusage.

Sparhandy Kein Handy geliefert

Nach 3 Wochen keine Änderung im Bestellstatus und mein bestelltes Handy ist immer noch nicht angekommen.

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