Verhalten von Busfahrern, völlig überfordert

  • 08 Okt 2023
  • #549464
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In den letzten Wochen fuhr ich, Frankfurterin, mehrmals nach Kelkheim/Fischbach mit dem Bus 263 von Hofheim aus. Dabei erfuhr ich jedesmal, dass die Angabe "Leerfahrt" oben steht, nicht korrigiert wird und Passagiere nicht informiert werden. Ich hätte den Bus beinahe fahren lassen beim ersten Versuch. Gestern erlebte ich, dass eine Busfahrerin selbst nicht wusste, welchen Bus sie fährt. Sie schickte mich zu einem anderen Gleis und als ich eilig suchend zurückkam mit Blick auf das notdürftig mit Tesa angebrachte Papierschild "263" an ihrer Scheibe, schloss sie während meines Versuchs einzusteigen die Tür. Gefährlich! Ich hämmerte, sie öffnete und befahl mir in militärischem Ton (Imperativ), mich zu setzen. Sie war sprachlich nicht in der Lage, meine Frage zu beantworten.
Auch andere Busfahrer dieser Strecke erlebe ich als nicht geschult, desinteressiert, resigniert und neben eindeutiger Körpersprache (Resignation, Unkenntnis, Unfähigkeit zu handeln) auch verbal unzureichend aufgrund mangelnder
Deutschkenntnisse.
Auch erlebte ich, dass ein Busfahrer am Bahnhof Kelkheim entgegen des Zeitplans ausstieg, eine Zigarette rauchte und
telefonierte.
Ein anderer konnte auf meine Frage nach offenbar geändertem Plan (Stop in Kelkheim anstatt Weiterfahrt) lediglich achselschüttelnd antworten: "Ich Hofheim".

Beim RMV-Telefon-Service konnte mir eine Mitarbeiterin nicht den Namen des Bertreibers oder eine Anschrif tnennen, sondern lediglich die Tel.nr. 069 - 42096910. An einer Funktion dieser Nummer muss ich inzwischen zweifeln.

Zuständig und verantwortlich ist jedoch in jedem Fall der RMV.

Ich bitte um eine Rückmeldung.







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Te. ******
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Mit freundlichen Grüßen
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