Unfähig oder einfach nicht kundenorientiert?

  • Ungelöst
  • 05 Mär 2020
  • #28953
  • 597
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich Ihnen heute erstmals eine Beschwerdemail über eine Situation schreiben, die sich heute gegen 17.30 in Ihrer Filiale in der Speicherstraße 44 in Frankfurt zugetragen hat.
Ich hatte erhebliche Probleme beim Bezahlvorgang und das lag nicht etwa an falsch berechneter Ware, sondern explizit an Ihren Mitarbeiterinnen selbst.
Zu dem Zeitpunkt, als ich an die Kasse heran getreten bin, waren gerade 2 Kassen geöffnet, Kasse 2 und Kasse 3, die sich direkt gegenüberliegen.
Ich legte also zunächst an Kasse 2 auf. Als meine Ware bereits lag, stellte die Kassierin das Schild, das einen auffordert, an einer anderen Kasse zu bezahlen VOR meine Ware. Das fand ich schon so... eher ziemlich unfreundlich. Irritiert nahm ich meine Ware und legte sie nun an Kasse 3 auf. Dort sollte ich dann hinter meine Ware das Schild stellen. Dies habe ich getan.
Ich beobachtete die Situation und bemerkte, dass die Kassiererin einen Handscanner betätigte, was zwar ungewöhnlich ist, aber trotzdem eben funktioniert. Sie kassierte den Kunden vor mir ab und meinte dann, dass ihre Kasse nicht mehr funktionierte und ich woanders aufflegen müsste. Und das ist der springende Punkt. Diese Aussage könnte ja stimmen, aber wenn sie den vorherigen Kunden noch auf diese Art abkassieren konnte, konnte sie das auch bei mir. Woher ich das weiß? Ich arbeite selbst im Einzelhandel und auch wenn es umständlich ist oder nervig oder sonst was... man muss in solchen Situationen leider immer das tun, was für den Kunden am besten ist. Und das hat die Dame leider nicht getan. Stattdessen bekam ich eine dreiste Lüge aufgetischt. Das finde ich unterirdisch.
In einer so großen Lebensmittelkette wie Ihrer sollten Sie doch auch auf den Kundenservice bedacht sein? Auch als ich ihr dann sagte, dass ich eben erst die Sachen von der anderen Kasse eben erst herüber getragen habe, äußerte sie nicht gerade wortgewandt, dass ich an die andere Kasse gehen müsse. Diese hatte nur leider gerade geschlossen und was durfte ich dankbar sein, dass Kassiererin an Kasse 2 nochmal die Kasse geöffnet hatte.
Es tut mir leid, dies sagen zu müssen, aber so ein Benehmen sollten Sie als Arbeitgeber nicht dulden. Wenn wir als Angestellte in unserem Unternehmen uns so den Kunden gegenüber benehmen würden, dann könnten wir uns aber direkt wieder auf Jobsuche begeben. Es war unfreundlich und hat mir persönlich schwer den Abend verdorben.
Dieses Ereignis hat mich jedenalls derart verärgert, dass ich in Zukunft jedem abraten werde, diesen Markt zu besuchen und auch selbst meine Einkäufe nun woanders tätigen werde.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-03-2020 um 02:39 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Service ist egal, die Kunden kommen ja trotzdem.

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.