Unverschämtes Verhalten von Personal an der Kasse

  • 02 Sep 2024
  • #613853
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Am 02.09.2024 war im REWE-Markt, Leopoldstr. 53 in 80802 München vor der Kasse eine lange Schlange. Trotzdem sprang die Person an der Kasse auf, verließ ihren Platz und ging zu den neuen Scan-Geräten zu einer Person mit vielen Einzelteilen, und keiner Ahnung, wie sie die Geräte nutzen kann. Eine REWE-Mitarbeiterin war schon in diesem Bereich zur Unterstützung dieser Kunden. Es gab keinen Grund, warum die Kassiererin die einzig geöffnete Kasse verlässt!
Die Kunden an der einzig geöffneten Kasse ließ sie einfach lange Zeit stehen. Nachdem ich dieses Verhalten reklamiert habe, ging sie auf mich aggressiv zu, beschimpfte mich und sagte, ich könne ja in einem anderen Laden einkaufen gehen, wenn es mir nicht passt. Nachdem nun Frau Petra Abeln, Ackermannstr. 7, 80797 München, eine weitere Kundin, mir recht gab, dass man nicht einfach die Kunden stehen lassen kann, duzte und beschimpfte die Person Frau Abeln, selbst als diese darauf hinwies, dass sie sich nicht duzen lasse. Man duzt Erwachsene nicht ohne die Person näher zu kennen. Trotzdem machte die Person mit ihren Beschimpfungen und dem Duzen weiter.
Auf die Frage, wie sie heiße, damit man sich beschweren könne, nannte die Person den Namen Diwa. Damit belog sie die Kundschaft. Sie drohte, man dürfe sich nicht beschweren, sonst bekäme man Hausverbot!
Erst nachdem der Geschäftsführer gerufen wurde, gab die Person Ruhe. Dieser stellte sich als Herr Klein vor, die Person an der Kasse hieß Frau Anwar, und nicht Frau Diwa, wie diese angegeben hat.
Offensichtlich lernt man hier Sitten kennen, die man so bisher in diesem Lande und bei REWE nicht kannte. Ist das der neue Stil von REWE?

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