Rewe - Diskriminierung, Rassismus gegen mich!

  • 26 Jul 2020
  • #92520
  • 644
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ****** und ich lebe seit zehn Jahren in Deutschland, komme aber ursprünglich aus Westafrika.

Heute, 25.07.2020, am Abend, gegen 18Uhr, 19Uhr ist mir etwas sehr Unangenehmes bei der Rewe-Filiale am Hauptbahnhof Leipzig passiert. Ich war wie jeder Kunde beim Einkaufen und hatte schon in den ersten Minuten nach meinem Ankommen bemerkt, dass ich die ganze Zeit vom bösen Sicherheitsmann beobachtet wurde. Das verstand ich nicht.. Als ob das nicht reichte, kam er mir noch nach dem Bezahlen an der Kasse entgegen, um in meiner Tasche zu suchen, ob ich etwas geklaut habe! Dann hat er Schwämme in meiner Tasche gesehen, die ich vorher bei Netto in der Stadt gekauft habe und die Kassiererinnen gefragt, ob sie von Rewe sind. Erst nachdem eine der Kassiererinnen "nein" gesagt hat, hat er mich in Ruhe gelassen. Er sagte, dass ich ziemlich lange dort war, deswegen hätte er in meiner Tasche gesucht. Das ist aber falsch, denn ich habe mich schon kurz nach meinem Ankommen beobachtet gefühlt. Das geht wirklich nicht!!!

Wenn Sie Mitarbeiter einstellen, dann vergewissern Sie sich vorher, dass sie wirklich gut ausgebildet sind und solche unkompetente Handlungen nicht begehen. Ich hätte ihn nach seinem Namen gefragt, bin leider aber nicht auf diese Idee gekommen.

Dass er etwas gegen Schwarze hat, würde mich nicht erstaunen. Das ist wirklich erbärmlich, dass es noch solche Menschen da draußen gibt, die so schwarz im Herzen sind.

Jedenfalls kann ich nicht so etwas erleben, - so zusehen, dass man willkürlich in meiner Tasche sucht und noch weiter zu einem Ort gehen.


******

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-08-2020 um 21:31 Uhr


Antworten Sie auf meine Beschwerde

1
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.