Mund- und Nasenschutz

  • 30 Jul 2020
  • #95226
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Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen einen Vorfall schildern, den ich an dem heutigen Tag in Ihrer Filiale in Hamburg erlebt habe. Ich trage vor dem Eintritt in Ihre Filiale immer den Mund- und Nasenschutz, hole mir einen Einkaufskorb- oder wagen und begebe mich in die Filiale. Die Verrohung innerhalb der Gesellschaft wird immer schlimmer und die Auswirkungen einer wirtschaftlichen Katastrophe werden noch kommen…..
Ich verstehe, dass Kunden einen Mund- und Nasenschutz in Ihren Filialen zu tragen haben, es sei denn sie haben eine Befreiung. Ist dies jedoch ein Grund, dass Ihre Mitarbeiter die Höflichkeit (der Begriff stammt zum Hofe) und Kundenfreundlichkeit völlig verloren haben.
Es gibt Menschen die haben Atemwegserkrankungen, sind Asthmatiker, haben Allergien. Ich bin Kampfsportler und hatte mehrfach eine gebrochene Nase und bekomme oftmals schwer Luft und ziehe minimal den Mund- und Nasenschutz unter die Nase um nicht ständig CO2 ein- und ausatmen zu müssen. Kratze ich mich an der Nase, trinke ganz kurz etwas, erscheint von Ihren Mitarbeitern sofort „Maske hoch“. Es wird nicht einmal mehr „Guten Tag“ oder „Hallo“ gesagt, sondern nur noch „Maske hoch“. Ich verstehe alles, ist dies aber ein Grund die Höflichkeit zu verlieren oder Menschen zu nötigen, Geschweige denn vor anderen Menschen zu diskreditieren.
Wohin kommen wir, bzw. wo sind wir gelandet. In anderen Kulturen ist so ein Verhalten ein „No go“. Gibt es noch „der Kunde ist König“? Ich glaube dies ist in Ihren Filialen leider verloren gegangen. Da Beschwerden im Papierkorb landen, bedanke ich mich, wünsche Ihnen alles Gute, weiterhin gutes Wirtschaften und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen


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