Mir wurde zu Unrecht Hausverbot erteilt

  • 30 Jul 2022
  • #403275
  • 244
Anzeige

Ich war im Rewe Markt in der Schillerstraße einkaufen.
Dabei hatte ich einen Rucksack mit ein paar Lebensmitteln von Zuhause, darunter auch ein eisgekühlter Karottensaft.
Ich ging den einen gang entlang wo Getränke stehen und dort kam mir die Chefin Frau Simone Nies entgegen. Sie hatte so einen großen Roller dabei, jedenfalls sah ich, dass sie in den Gang wolle und fragte sie darauf hin "oh, wollen sie hier hin? :)" sie bejahte daraufhin. Ich mir nix gedacht gehe zur Kasse auf einmal steht sie vor mir und möchte meine Taschen kontrollieren.
Hab ihr gesagt, dass in meinem Beutel eine Advocado ist und in meinem Rucksack einige Lebenmittel und die ganz sicher nicht geklaut sind und da sie ja hier Kameras haben könne man das auch gut beweisen.
Während ich einige meiner Sachen zeigte, auch meinen eisgekühlten Karrottensaft, den es dort zwar zu kaufen gibt, aber nicht gekühlt und schon gar nicht mit Tomatensaft gemixt, wie ich ihr sagte und man auch sah, habe ich gefragt ob ich nicht erstmal meinen einkauf bezahlen soll, drehte mich um und hörte noch etwas spöttisches. Ich bezahlte meinen Einkauf, drehte mich um und sah wie sie in meinen Rucksack griff, was absolut nicht klar geht, und holte ein Glas mit einer winzigen menge Marihuana raus und echauffierte sich dafüber.

Ich möchte noch einmal ganz klar machen, dass sie nicht die Kameraaufnahmen anschauen wollte und auch nicht die Polizei holen.

Da ich sehr offen dafür gewesen wäre die Polizei zu holen, mir das aber mit dem Gras zu heikel war, habe ich es erstmal weg gebracht und bin dann erneut rein.
Ich hatte leider nur noch zwei Prozent akku und musste auch den zug erwischen.

Ich bin zu einer Kassiererin und habe sie darum gebeten ihre Chefin zu holen.
Alle haben mich erstmal falsch verstanden und dachten ich will meime privaten Lebensmittel abgeben?
Sie dachten ja diese wären geklaut.
Ich weiß nicht mehr was genau passierte. Hab sie nochmals darauf angesprochen die Polizei zu rufen, dass wollte sie nicht und sie erteilte mir (ich glaube nun schon zum vermehrten male) Hausverbot.
Ich fragte sie mit welcher Begründung und bekam keine. Sie meinte zwischendurch mal, dass sie sich auf ihr Hausrecht berufe.
Grundlos kann man jemanden aber kein Hausverbot erteilen.

Bin immer noch etwas durcheinander beim erzählen des Geschehnisses und bringe auch die Reihenfolge etwas durcheinander.

Zwischendurch war ich auch laut, habe laut gerufen, dass es hier doch Kameras gibt und sie gerade Rufmord begeht.

Es standen nicht so viele Kunden im Laden aber genung.


Als ich im Zug war habe ich mit der Polizei Schönebeck telefoniert. Dort wurde mir geraten beim nächsten Einkauf zu sagen, dass sie mir erstmal beweisen müsse, dass ich etwas geklaut habe und dieses mündliche Hausverbot nichtig sei.

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.