Der Kunde ist König

  • 17 Apr 2021
  • #220852
  • 351
Anzeige

In Ihren Märkten werden mehr und mehr Produkte nicht mehr einzeln, sondern nur noch im 2er oder 3er Pack angeboten. Die betrifft vor allem die Bereiche Obst und Gemüse als auch Fleisch- und Wurstwaren. So bin ich gezwungen mehr zu kaufen, als ich benötige.
Beispiel: Wenn ich ein grüne Paprika kaufen will, muss ich ein 3er Pack mit 1 grünen, 1 roten und 1 gelben Paprika kaufen. Die Paprika, die ich nicht brauche landen dann im Müll.
Jenseits dessen sind diese Packs in Plastik eingeschweißt, was für die Umwelt nicht gut ist.
Außerdem muss ich als Rentner mit einer kleinen Rente sparsam einkaufen.

Das Argument, dass immer wieder höre ist, dass die Lieferanten die Waren so anliefern, ist m.E. fadenscheinig. Ein großer Konzern wie REWE hat sicherlich die Möglichkeit von den Lieferanten zu verlangen, die Waren so zu liefern, wie Sie es wünschen.

Last but not least:
Es ist mit bewusst, dass Sie Ihr Angebot unter dem Aspekt der Verkaufszahlen zusammenstellen. D.h. dass Artikel, die sich nicht gut verkaufen, aus dem Programm genommen werden. Der Nebeneffekt ist allerdings, dass wenn ich bestimmte Artikel nicht mehr in Ihren Märkten finde, ich nicht mehr dort einkaufe und stattdessen zu anderen Händlern wechsele.

Eine Möglichkeit wäre, die Menge dieser Artikel zu verringern ohne sie ganz aus dem Programm zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.