blöde Anmerkung und geplatzes Glas

  • 06 Dez 2020
  • #159286
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Hallo,
es ist heute Abend passiert und komme über das Geschehen nicht hinweg. Hamburg, REWE Center, Dorotheenstraße. Ich habe Marmeladen eingekauft, vielleicht eine auffällige Menge, aber wenn die in einem Rucksack passen und 2,7 Km zu Fuß zu tragen sind, kann auch nicht SO viel sein. Ein älterer Mitarbeiter (nicht die Kassiererin), stand eigentlich nur in der Nähe, aber in sehr unangenehmen Ton macht eine blöde Anmerkung: "eigentlich haushaltsübliche Mengen...". Eine dumme Unterstellung. Er wollte keine Antwort, er wollte einfach gehört werden. Kassiererin, die Dame hier mir und ich selbst waren sein Publikum. Er hätte genau so sagen können: "Wie nett von Ihnen, daß Sie zwei weitere Haushälte mit Marmelade versorgen". Es hätte sogar getroffen! 10 Sekunden später: an der Kasse, ziemlich am Anfang noch rutscht ein Glas durch das Plexi-Fensterchen auf dem Boden und platzt, sanft aber platzt - auf dem Boden nur Splitter, keine Marmelade. Ich bitte sofort den älteren Mitarbeiter - den, mit unangenehmen Ton - ein Besen zu bringen. Er kommt sofort mit Besen und Tücher, sagt, daß es keine Flecken sind nur Splitter und sagt - wieder in unangenehmen, triumpfierenden Ton - es war ABER schon HINTER der Kasse - also meine Schuld und meine Kosten. Die Kassiererin (jung, vermutlich Azubi), die Dame hinter mir und ich selbst - sind alle irgendwie nicht wirklich einverstanden, aber keiner sagt etwas. Kein Bock mit einer Person, die in diesem Ton spricht, eine Diskussion zu führen. Ich warte noch ab, bis alle meine Einkäufe gescannt werden und bezahle ich alles gehorsam und gedemütigt. Finden Sie die Szene in Ordnung?

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