Beschwerde

  • 14 Feb 2021
  • #192348
  • 293
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit sehr vielen Jahren treue Kundin in Ihrem Rewe Markt in Kiefersfelden in der Kufsteinerstr. Dass dieser Markt "mein Markt" ist liegt einzig und allein am Personal das da arbeitet. Egal zu welcher Zeit ich einkaufe, ich werde immer namentlich freundlich gegrüsst. Sollte ich mal einen Artikel nicht finden, oder ist der Platz im Regal leer, kann ich mich jederzeit an das Personal wenden, das immer bemüht ist mich zufriedenzustellen.
Seit dem Umbau in meinem Markt ist für mich der Einkauf doch um einiges beschwerlicher als vorher.Ich erhalte Prospekte mit Angeboten die dann nur zum Teil für diesen Markt gültig sind, was aber für einen Normalverbraucher nicht ersichtlich ist. Die Kühl-und Gefrierschränke die verbaut wurden sind so hoch, dass man bei einer Körpergröße von unter 1,65 m die oberste Reihe nur schwer oder gar nicht erreichen kann. Ich habe selbst schon einigen älteren Kunden geholfen, bestimmte Artikel zu entnehmen, was auch mir oft schwer fällt. Es gibt aber auch welche, die die Tür aufmachen und unten reinsteigen, um an die gewünschte Ware zu gelangen, was in meinen Augen doch ziemlich unhygienisch ist. Dann gibt es seit dem Umbau viele Artikel nicht mehr, die ich vorher jahrelang kaufen konnte. Es ist in meinen Augen nicht sebstverständlich, dass ich als Kunde von einem Markt zum anderen rennen muss, nur um die Ware kaufen zu können, die auf meiner Einkaufsliste steht. Ich nehme diese ganzen Unannehmlichkeiten trotzdem auf mich, weil ich genau in diesem Markt gerne einkaufe, was Sie Ihrem Personal das dort arbeitet zu verdanken haben.
Leider haben zwischenzeitlich zwei Mitarbeiterinnen das Geschäft verlassen, wofür ich Ihrer Bezirksleitung Frau Hofbauer die Schuld gebe. Ich weiß nicht welche fachliche Kompetenz diese Frau vorzuweisen hat, aber menschlich ist ihr Benehmen und Umgangston unterste Schublade. Man kann nicht zwischen Obst und Gemüse das Personal runterputzen als hätte man irgendeinen Rotzlöffel vor sich, und das ganze auch noch im Beisein der Kundschaft. Ich glaube auf solche Vorgesetzte kann man getrost verzichten. Vielleicht sollte sich die Dame mal einen 8 Stunden Tag an die Kasse setzen, damit sie mal mitkriegt was die Kassiererinnen da seit Corona mitmachen. Sie sollen drauf schauen, dass der Einkaufskorb oder Wagen leer ist, dass nichts eingeschoben wird, dass der Mindestabstand eingehalten und die Maske korrekt aufgesetzt ist. Dann noch aus dem Augenwinkel schauen ob ja jeder einen Korb oder Wagen genommen hat und ob die korrekte FFP2 Maske getragen wird. Unaufhörlich freundlich bitten, nehmen sie sich doch bitte einen Wagen, setzen sie bitte ihren Mundschutz auf usw. Sich ständig irgendwelche Widerworte und Unverschämtheiten anhören müssen und trotzdem immer höflich und freundlich bleiben und die Kunden an der Kasse möglichst schnell und gut bedienen.
In meinen Augen sollten Sie lieber Ihr Personal in so schwierigen Zeiten unterstützen und auch mal ein Lob aussprechen für all das was zu leisten und nicht selbstverständlich ist, statt unnötig Kritik zu üben und damit die Arbeit noch zu erschweren.
Hochachtungsvoll
****** Gaby

Teilen

Ärger mit Rewe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Rewe
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Rewe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.