Schadensersatz Gefriergut

  • 06 Aug 2024
  • #610774
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Ich habe bei Otto am 21.03.2024 eine Hanseatic Kühlgefrierkombination gekauft, welche nach 5 Monate plötzlich nicht mehr kühlt.

Meine gesamten Lebensmittel sind nun aufgetaut und ich kann alles wegwerfen.

Ich habe mehrfach den Kundenservice von Otto Angerufen und dort werde ich nun die ganze Zeit an der Hersteller verwiesen.

Sicherlich ist es korrekt, dass der Hersteller für die Reparatur zuständig ist, aber schadensersatzpflichtig ist der Verkäufer. Und das ist Otto.

Ich habe Lebensmittel im Wert von mehreren hunderten Euro im Tiefkühlfach gehabt und kann diese nun alle wegwerfen! Hinzu kommen auch noch die Lebensmittel im Kühlschrank.

Die Reparatur wird ja nicht sofort durchgeführt sondern ich darf jetzt auch noch warten, bis sich der Reparaturservice von Hanseatic bei mir meldet. Das bedeutet ich habe in der nächsten Zeit keinen funktionierenden Kühlschrank zu Hause.

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