Konto gesperrt

  • 27 Jul 2024
  • #609775
  • 78
Anzeige

Ich bin seit sehr vielen Jahren schon Kundin bei Otto und habe dort regelmäßig und gerne bestellt. Im Juni 2024 wurde ganz plötzlich mein Kundenkonto von Otto gesperrt ohne Info oder Erklärung. Bei der Hotline von Otto konnte man mir keine Erklärung dafür geben und verwies mich an Otto Payments. Als ich dort anrief, sagte man mir, man dürfe mir keine Auskunft und den Grund für die Kontosperrung nicht nennen. Ich wurde gebeten, mich schriftlich an die Zentrale Auskunftsstelle zu wenden und einen Identitätsnachweis einzureichen. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt habe - bei Otto und auch sonst überall im Leben. Ich konnte mir die Kontosperrung somit in keiner Weise erklären. Ich kam der Bitte nach und reichte alle erforderlichen Unterlagen wie gewünscht ein. Aber statt einer sachdienlichen Antwort bekam ich nach 1 Woche von der Zentralen Auskunftsstelle von Otto Payment nur einen nichtssagenden 5-seitiges Standardbrief zum Thema „unsichere Zahlungsweisen“, damit sind Zahlungen auf Rechnungen oder Ratenkauf gemeint. Meine Rechnungen habe ich wie gesagt immer pünktlich bezahlt, da war also nichts offen und Ratenkauf habe ich noch nie in Anspruch genommen.
Alle Fallkonstellationen möglicher Gründe wurden in Bezug auf meine Person im Rahmen der Prüfung auch negativ bescheinigt. Eine Antwort auf die Frage, warum mein Kundenkonto gesperrt wurde und was jetzt zu tun sei, bekam ich bis heute nicht.

Da die Auskunftsstelle weder telefonisch noch via Email zu erreichen ist und man mir bei Otto an der Hotline offensichtlich nicht weiterhelfen kann oder will, bin ich ziemlich ratlos, was ich tun kann, um die Situation zu klären. Ich komme mir als langjährige Kundin sehr ungerecht behandelt vor und wüsste gerne, warum mein Konto einfach so gesperrt wurde und ich über die Gründe nicht informiert werde.

Teilen

Ärger mit OTTO?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-08-2024 um 21:26 Uhr


Es wäre schön, wenn sich mal jemand bei mir melden würde, um den Sachverhalt zu klären. Mit freundlichen Grüßen

1
OTTO
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit OTTO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.