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Reklamationen & Beschwerden (8.085)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opodo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Opodo Opodo Prime Abbuchung | Rückerstattung und Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe bei Ihnen eine Reise von Zürich nach Berlin vom 05.07.2024 bis 08.07.2024 mit der Buchungsnummer: 17137130368 gebucht. Im Zuge der Reisebuchung wurde Ihrerseits der Abschluss einer Opodo-Prime-Mitgliedschaft behauptet, obwohl vor dem Abschluss nicht nochmals ausreichend auf die Vertragsbedingungen und die Kostenpflichtigkeit des Abos hingewiesen wurde. Für diese Mitgliedschaft wurde mir am 16.07.2024 ein Mitgliedsbeitrag in Höhe von CHF 99.99 pro Jahr in Rechnung gestellt. Laut Urteil des OGH (3 Ob 199/23w) kam der Vertrag über diese Mitgliedschaft nicht gültig zustande bzw. sind auch die den verrechneten Entgelten und Gebühren zugrunde liegenden Klauseln unwirksam. Ich fordere Sie daher auf, den Betrag von CHF 99.99 binnen 14 Tagen auf mein Konto zu überweisen und diese ungewollte Mitgliedschaft zu kündigen - ich bestehe auf eine Bestätigung Ihrerseits. Freundliche Grüsse ****** ******

Opodo Verlängerung der Prime Mitgliedschaft trotz rechtzeitiger Kündigung

Ich habe in April 2023 aus Versehen eine Prime Mitgliedschaft abgeschlossen. Diese wollte ich dann stornieren. Das wurde mir aber nicht zugestanden. Ich habe daraufhin meine Mitgliedschaft sofort gekündigt, die aber noch bis 2024 lief. Mein Gespräch mit dem Kundenservice war am 12.06.2023. Leider ist mir jetzt, trotz der Kündigung im 2023 wieder der Betrag von 99,99€ im Mai abgebucht worden! Ich möchte jetzt mein Geld zurück erstattet haben, da ich Ihre Prime Mitgliedschaft rechtzeitig gekündigt habe und nicht weiter verlängert haben möchte. Ihre ****** ******

Opodo Geld abgebucht ohne was gemacht zu haben

Mir wurden 99.99 abgebucht von meinem Paypal Konto ich habe nichts gekauft oder sonst was das Geld sofort zurück erstatten danke

Opodo Guten Tag, mir wurden 99,99 Euro in Rechnung gestellt für "Barcelona Tickets" die ich nie bestellt habe.

Meine Kreditkarte wurde mit 99,99 Euro belastet. Ich habe diese Bestellung nie getätigt und möchte mein Geld zurück überwiesen.

Opodo Unerlaubte Abbuchung

Bitte um sofortige Rücküberweisung des Geldes. Ich habe nie bei Opodo bestellt. Mit freundlichen Grüßen, B. ******

Opodo ungerechtfertigte und ungefragte Umwandlung von Testaccount in kostenpflichtigen Account

meine Nachricht an Opodo, nachdem ich ungefragt bei meinem zweiten Testaccount einen Tag nach Buchung ungefragt in die kostenpflichtige Prime Mitgliedschaft transferiert wurde und mir 99€ abgebucht wurden. "Sehr geehrte Damen und Herren, es ist richtig, dass ich bereits einen Testzugang hatte. Das hatte sie doch aber nicht davon abgehalten mich erneut mit einem Testzugang registrieren zu lassen? Wieso werde ich nun ohne Möglichkeit dem zu widersprechen in den kostenpflichtigen Account gewechselt? Ich habe mich für den Testzugang registriert und bin davon ausgegangen entsprechend rechtzeitig zu kündigen. Das Recht im Testzeitraum zu kündigen haben sie mir genommen. Ich habe eben mit ihrer Hotline telefoniert und den Verweis erhalten, dass ich bereits Rabatte in Anspruch genommen habe, die das unmöglich machen. Dabei ist für mich offensichtlich, dass sie bereits bei Buchung meine Daten kannten und eine Prüfung hätte stattfinden können, ggf. müssen, ob ich bereits einen Testzugang hatte. Ich gehe also ferner davon aus, dass das ihre Geschäftspraktik ist. Nämlich Kunden absichtlich so in ihre Abofalle zu locken. Hätten sie mich beim Registrieren darauf hingewiesen, dass ein zweiter Testzugang direkt in einen kostenpflichtigen übergeht, hätte ich für etwa 20€ mehr bei einem anderen Anbieter den Flug gebucht. Ihrer war nur unwesentlich günstiger. Diese unseriöse Praktik kann ich nicht gutheißen und möchte, dass sie die Buchung stornieren. Sie zitieren selbst: *Prime-Geschäftsbedingungen Klausel 3.1.2: „Sie können nur einen Testzeitraum genießen. Danach können Sie Prime jederzeit wieder kaufen, aber Sie werden nicht für einen weiteren Testzeitraum berechtigt sein.“ Dort steht nicht, dass ein Kunde, der bereits einen Testzeitraum hatte direkt und ungefragt kostenpflichtig in Prime wechselt. Was sie machen ist also nicht rechtens! Andernfalls werde ich diesen Dienst entsprechend auf einschlägigen Seiten bewerten und meine Bank über diese ungerechtfertigte Abbuchung informieren. Beste Grüße ****** ******"

Opodo Unerlaubte Abbuchung

Mir wurde unerlaubt 99,99 Euro abgezogen Bestellnummer des Händlers 3043789c-7e7a-4675-bd0a-ca38bde1154f Transaktionsnummer OW791391AC995064X

Opodo Umbuchung nicht möglich

Ich versuche ein gebuchtes Ticket vom 10.-17.11 nach Alicante auf eine Woche später umzubuchen, was mir nicht gelingt, da es angeblich keine Flüge gibt. Wenn ich eine Neubuchung eingebe, gibt es Flüge. Habe verschiedene andere Daten eingegeben, keine Flüge! Habe versucht Opodo tel. Zu erreichen, 5 x bis 15 Min. Warteschleife, habe dann das Telefonat abgebrochen.

Opodo unberechtigte Abbuchung von Kreditkarte

Guten Tag, am 16.04.2024 wurde unberechtigt 99,99 € von unserer Kreditkarte abgebucht. Wir hatten im Vorfeld Flüge gebucht, diese wurden auch korrekt bezahlt. Ich bitte um Rückerstattung der 99,99 € auf unser Konto

Opodo Unautorisierte Abbuchung!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich kürzlich festgestellt habe, dass ein Betrag von 99,99€ von meinem PayPal-Konto durch Vacaciones eDreams SL abgebucht wurde, ohne dass ich dafür meine ausdrückliche Zustimmung gegeben habe. Mein Kontakt mit Ihrem Unternehmen erfolgte nur durch den Kauf eines Flugtickets über Opodo, jedoch wurde zu keinem Zeitpunkt eine Berechtigung zur Abrechnung von weiteren Gebühren durch Vacaciones eDreams SL erteilt. Es ist mir absolut unklar, wofür diese Summe berechnet wurde und auf welcher Grundlage Sie sich Zugang zu meinem PayPal-Konto verschafft haben. Ich betrachte diese Abrechnung als nicht autorisiert und daher rechtswidrig. Es ist eine Verletzung meiner Rechte als Konsument und stellt, in meinen Augen, eine Täuschung dar, die das Vertrauen der Kunden ausnutzt. Ich erwarte daher eine sofortige Rückerstattung der unberechtigt abgebuchten 99,99€ auf mein PayPal-Konto. Falls dies nicht innerhalb von zwei Wochen geschieht, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um die Angelegenheit zu klären. Darüber hinaus werde ich diesen Vorfall an die zuständigen Verbraucherschutzbehörden melden. Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt umgehend geklärt wird und bin zuversichtlich, dass Sie die nötigen Schritte unternehmen werden, um die Situation zufriedenstellend zu lösen. Mit freundlichen Grüßen  ******  ******

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