ungerechtfertigte und ungefragte Umwandlung von Testaccount in kostenpflichtigen Account

  • 03 Jul 2024
  • #607141
  • 99
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meine Nachricht an Opodo, nachdem ich ungefragt bei meinem zweiten Testaccount einen Tag nach Buchung ungefragt in die kostenpflichtige Prime Mitgliedschaft transferiert wurde und mir 99€ abgebucht wurden.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist richtig, dass ich bereits einen Testzugang hatte.

Das hatte sie doch aber nicht davon abgehalten mich erneut mit einem Testzugang registrieren zu lassen?

Wieso werde ich nun ohne Möglichkeit dem zu widersprechen in den kostenpflichtigen Account gewechselt?

Ich habe mich für den Testzugang registriert und bin davon ausgegangen entsprechend rechtzeitig zu kündigen. Das Recht im Testzeitraum zu kündigen haben sie mir genommen.

Ich habe eben mit ihrer Hotline telefoniert und den Verweis erhalten, dass ich bereits Rabatte in Anspruch genommen habe, die das unmöglich machen.

Dabei ist für mich offensichtlich, dass sie bereits bei Buchung meine Daten kannten und eine Prüfung hätte stattfinden können, ggf. müssen, ob ich bereits einen Testzugang hatte.

Ich gehe also ferner davon aus, dass das ihre Geschäftspraktik ist. Nämlich Kunden absichtlich so in ihre Abofalle zu locken.

Hätten sie mich beim Registrieren darauf hingewiesen, dass ein zweiter Testzugang direkt in einen kostenpflichtigen übergeht, hätte ich für etwa 20€ mehr bei einem anderen Anbieter den Flug gebucht. Ihrer war nur unwesentlich günstiger.

Diese unseriöse Praktik kann ich nicht gutheißen und möchte, dass sie die Buchung stornieren.

Sie zitieren selbst:
*Prime-Geschäftsbedingungen Klausel 3.1.2: „Sie können nur einen Testzeitraum genießen. Danach können Sie Prime jederzeit wieder kaufen, aber Sie werden nicht für einen weiteren Testzeitraum berechtigt sein.“

Dort steht nicht, dass ein Kunde, der bereits einen Testzeitraum hatte direkt und ungefragt kostenpflichtig in Prime wechselt.

Was sie machen ist also nicht rechtens!

Andernfalls werde ich diesen Dienst entsprechend auf einschlägigen Seiten bewerten und meine Bank über diese ungerechtfertigte Abbuchung informieren.

Beste Grüße
****** ******"

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