Opodo

Vacaciones eDreams, S.L.

Beschwerde schreiben

Suche

Opodo
Reklamationen & Beschwerden (8.085)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Opodo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Opodo Geld anfordern

Ich habe schon ein Ticket von Frankfurt nach Vietnam bei Opodo gebucht. Und die Fluggesellschaft hat annulliert. Und Servicekunde hat mir gesagt „ ich kann in 30 Tage Geld zurück bekommen“ . Aber bis jetzt , 9 Monaten bekomme ich kein Geld zurück bekommen. Was soll das?

Opodo Mitgliedschaft NIE beantragt

Mir wurden GBP 89.99 auf meiner Kreditkarte belastet offensichtlich durch eine Buchung die ich bei Ihnen durchgeführt habe (Prime Buchungsnr. 18263433144). Hätte ich gewusst, dass diese Buchung eine automatische Mitgliedschaft nach sich zieht hätte ich zu keinem Zeitpunkt diese Reise gebucht. Ich habe mehrfach (ich lebe in Asien) mit Ihnen per e-mail reklamiert - eine ordnungsgemaesse Bearbeitung fand zu keinem Zeitpunkt statt. Mein Widerruf der Mitgliedschaft wurde nicht zur Kenntnis genommen. Ich finde Ihre Art und Weise wie man Kunden in eine Mitgliedschaft unwissentlich zwingt als rechtswidrig. In Erwartung Ihrer Antwort W. ****** PS> ich werde die entsprechenden Geschäftsgebaren Ihrerseits bei der entsprechenden Verbraucherschutz Amt anzeigen und halte mir weitere rechtliche Schritte vor

Opodo Betreff: Beschwerde über unberechtigte Abbuchungen und Mitgliedschaftsanmeldung

Betreff: Beschwerde über unberechtigte Abbuchungen und Mitgliedschaftsanmeldung Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde bezüglich unberechtigter Abbuchungen von meinem PayPal-Konto vorzubringen. In diesem Jahr wurde mir von Opodo zweimal eine Mitgliedschaft in Rechnung gestellt, obwohl ich keine Mitgliedschaft abgeschlossen habe und diese auch nicht wünsche. Die betreffenden Abbuchungen sind wie folgt: • Datum der ersten Abbuchung: 18.07.2024, Betrag: 89,99 € • Datum der zweiten Abbuchung: 02.08.2024, Betrag: 89,99 € Ich fordere Sie hiermit auf, die unrechtmäßigen Mitgliedschaften sofort zu stornieren und mir den gesamten Betrag von insgesamt 179,98 € unverzüglich auf mein PayPal-Konto zurückzuerstatten. Zudem bitte ich Sie, sicherzustellen, dass keine weiteren Abbuchungen in der Zukunft erfolgen. Sollte ich keine Rückmeldung oder Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen erhalten, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte einzuleiten, einschließlich der Einschaltung meines Rechtsbeistands und der Meldung bei Verbraucherschutzorganisationen. Ich bitte Sie, die Angelegenheit schnellstmöglich zu klären und mir eine Bestätigung über die Rückerstattung zukommen zu lassen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Rojbin Julia ******

Opodo keine Flugbestätigung bekommen, trotz Buchung Stornierung

Sehr geehrte Damen+ Herren, meinName ist Hans-Juergen ****** ich habe bei Ihnen am 26.08.2024 einen Flug Gebucht Von CNX , 11.09 Hinflug.BER mit Flughafentransporthilfe. Rückflug BER-CNX , 27.09. Ich bekam die Anwort, in 1-2 Tagen kommt die Flugbestaetigung. Bis heute, 28.08. kam nichts von Ihnen. Hiermit ziehe ich die Buchung zurück. Ich brauche keine Erklärung. MfG

Opodo Ungerechtfertigte Abbuchung… bereits mehrfach Abonnement versucht zu kündigen jedoch erfolglos

Einmalige Nutzung von Opodo und daher fristgerecht gekündigt aber ohne Bestätigung oder Antwort

Opodo Flugbuchung nicht durchgeführt

Gebuchter Flug, LH2165, von Leipzig über München nach Florence, gab es nicht. Ich fordere die Rückzahlung für die nicht erbrachte Leistung!

Opodo Ungewollte ABO Mitgliedschaft

Ich habe bei Ihnen eine Reise nach von München nach Lissabon vom 2.5.2024 bis 6.5.2024 mit der Buchungsnummer 15836528289 gebucht und dafür EUR 773,14 bezahlt. Im Zuge der Reisebuchung wurde Ihrerseits der Abschluss einer Opodo-Prime-Mitgliedschaft behauptet, obwohl vor dem Abschluss nicht nochmals ausreichend auf die Vertragsbedingungen und die Kostenpflichtigkeit des Abos hingewiesen wurde. Meine Kreditkarte wurde am 14.08.2024 mit einem Betrag in Höhe von EUR 89,99 belastet. Laut Urteil des Obersten Gerichtshofes (3 Ob 199/23w) kam der Vertrag über diese Mitgliedschaft nicht gültig zustande bzw. sind auch die den verrechneten Entgelten und Gebühren zugrunde liegenden Klauseln unwirksam. Ich ersuche Sie mein ABO Prime-Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung zu kündigen und keine weiteren Geldforderungen mehr zu stellen bzw. keine Belastungen meiner Kreditkarte mehr zu veranlassen, da ich wie bereits o.a. keine Mitgliedschaft abgeschlossen habe. mfg ****** ******

Opodo OPODO Prime Mitgliedschaft KÜNDIGUNG

Guten Tag Ich bitte Sie, meine Opodo Prime Mitgliedschaft zu stornieren und mir den belasteten Betrag von 99.90 auf meiner Kreditkarte wieder gut zu schreiben. Danke für Ihre Bestätigung und die Rückzahlung Freundliche Grüsse Matthias ******

Opodo Geld einfach so abgebucht!

Mir wurde einfach 99,99 Euro von Ihnen abgebucht, und das ohne dass ich je einer sogenannten PRIME Mitgliedschaft zugestimmt habe. Überweisen Sie mir diesen Betrag umgehend zurück, sonst gehe ich gerichtlich gegen Sie vor!

Opodo Servicekosten direkt vom Hotel vor Ort

Hallo an das Opodoteam, meine Kinder und ich waren vom 06.08.-13.03.2024 im Hotel Sherry Frontenac in Miami. Wir hatten bei Opodo ein Komplettpacket inkl. Flug gebucht. Im Hotel angekommen sagte der Hotelmitarbeiter, dass wir die Sicherheitsgebühr (150USD) noch entrichten müssen, diese aber wieder erstattet bekommen. Ausserdem fehle die Servicegebühr (28,50USD/Tag) für die Nutzung des Pools und des Fitnessstudios. Das machte in Summe 199,50USD. Abgesehen davon, dass der Pool ständig schmutzig war (Windeln im Pool), 50% der Liegen defekt und nie ausreichend Handtücher vorhanden waren, finde ich es eine Frechheit diese zusätzlichen Kosten nicht mitanzugeben. Opodo weiss doch über diese Kosten Bescheid. Sie erst ganz klein und ganz weit unten in der Bestellbestätigung zu schreiben finde ich nicht gut. Ich hätte mich wahrscheinlich für ein anderes Angebot entschieden. Ich war immer zufrieden mit Opodo, aber für meine nächsten Buchungen bin ich mir leider nicht mehr so sicher ob Opodo die beste Wahl ist. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen, ****** ******

7.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 8.085

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben