Miele

Miele & Cie. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Miele
Reklamationen & Beschwerden (1.454)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Miele. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Miele Schlechter Service

Am 22.4.24 haben wir eine Kühl-Gefrierkombination bei Miele gekauft, die am 30.6. defekt war.Beim Öffnen gabes ein Geräusch, und Licht und Kühlung fielen aus. Am 3.7. kam ei Techniker, der das Gerät prüfte und nicht reparierte, weil er "ein komisches Bauchgefühl" hatte. Er beautragte en Tauschgerät, das nach 5-7 Tagen gelierfert würde. Und jetzt das Problem: laut Miele ging das Ersatzgerät am 5. in den Versand. Beim Auslieferer ( ein sehr freundlicher und veständnisvoller Herr) ist das Gerät bis heute,5.7.noch nicht angekommen. Die Kommunikation mit den Damen de Service-Centers verlief defensiv-unfreundlich, mit Ausnahme eine männlichen Mitarbeiters. Für den Übergang ein Ersatzaggregat zur Verfügung zu stellen lehnte Miele ab. Wenn Miele, dann nur beim Einzelhandel mit Sercice!

Miele Reparatur am Geschirrspüler G2225 unwirtschaftlich --- trotzdem 160 € bezahlt

Wir haben in unserem Haushalt viele Geräte von Miele im Einsatz, - Herd, -Waschmaschine, -Geschirrspüler, -Staubsauger, usw. und waren bisher mit der Qualität recht zufrieden. Vor kurzem hat unser Geschirrspüler nicht mehr funktioniert und den Fehler F14 angezeigt. Ich habe unter Angabe der Gerätetyps und der SERIENNUMMER den Kundendienst von Miele beauftragt. Nach wenigen Tagen kam ein Monteur und wechselte drei Bauteile. Der Fehler ging aber nicht weg. Man sagte mir dann, wahrscheinlich sei die Elektronik kaputt und die Reparatur würde dann ca. 700€ kosten. Da das für eine 15 Jahre alte Spülmaschine kaum sinnvoll ist, haben wir von weiteren Reparaturversuchen abgesehen. Die 160€ mußten wir trotzdem bezahlen, das ist sehr enttäuschend. Von einem Premiumhersteller, der anhand der SERIENNUMMER sofort sieht wie alt das Gerät ist, hätte ich erwartet, das er uns OHNE KOSTEN von einer Reparatur abrät. ******

Miele Miele Besteckeinlage, "Zähne" brechen ab

Wir haben seit den frühen 80er Jahren sämtliche Waschmaschinen, Trockner und Geschirrspüler ausschließlich von Miele gekauft. Der Mehrpreis wurde immer durch besondere Langlebig- und Zuverlässigkeit relativiert. Nicht so bei unserer aktuellen Geschirrspülmaschine. Die ist jetzt neun Jahre alt und verliert seit Monaten immer mehr "Zähne" ihrer Besteckschublade. Die vorherige Maschine hatte nach 25 Jahren noch sämtliche Zähne. Die alte Maschine lif im Fünfpersonenhaushalt fast täglich, die jetzige im Zweipersonenhaushalt nur noch 2-3 mal in der Woche. Also gehe ich davon aus, dass zu Lasten der Gewinnmaximierung ein günstigeres Material verwendet wurde. Leider zeigt sich der "Service" wenig kulant, es wurde auch nicht wirklich auf die Mail meiner Frau eingegangen, sondern es gab nur eine Standardantwort, in der uns ein Ersatzteil für rund 190 € angeboten wurde. Das ist für mich weit entfernt von einem Premiumhersteller, sowohl was die Qualität, als auch den "Service" angeht. Auf diese Art verprellt man langjährige Stammkunden. Wir haben immer allen Bekannten Miele empfohlen und die Qualität gelobt. Nach den aktuellen Erfahrungen wird sich das ändern, genau wie die Wahl bei einer eventuellen Neuanschaffung.

Miele Körbe des Miele Geschirrspülers rosten seit ca. 2 Jahren

Die Körbe in unseren Miele Geschirrspülers rosten an vielen Stellen. Auffällig ist, dass alle anderen Metallteile im Geschirrspüler nicht rosten und viele Kunden Kunden genau das gleiche Problem haben. Natürlich ist das Gerät von Nov. 2016 nicht mehr neu und aus der Gewährleistung. Trotzdem hatte ich das bei Geschirrspülern anderer Marken noch nie. Am meisten ärgert mich aber der horrende Neupreis von ca. 400 EUR für diese 2 Metallkörbchen zum Selbsteinbau. Ich habe mich bei dieser Küche extra für Miele entschieden auch wenn es in der Anschaffung teurer war, aber hier stimmt weder die Qualität noch der Kundenservice. Ich weiß noch nicht ob es besser ist, das Gerät wegen der Kleinigkeit zu entsorgen, oder der Umwelt zu liebe, doch die teuren Ersatzkörbe zu bestellen.

Miele Starker Verschleiß der Spülmaschine

Wir haben im Jahr 2021 eine Miele-Spülmaschine gekauft (siehe Rechnung), die wir dann ca. ein halbes Jahr, Anfang 2022, in Betrieb genommen haben. Seitdem läuft die Maschine einmal am Tag. Bereits seit einigen Monaten haben wir einen starken Verschleiß am Kunststoff der Einschübe festgestellt. Dieser ist mittlerweile sehr verkratzt und porös. Wir verwenden die Spülmaschine mit normalen Reiniger. Unsere alte Miele hat nach 10 Jahren Betrieb nicht so ausgeschaut, wie diese nach 2,5 Jahren. Wir vermuten einen Materialfehler. Leider ist die Garantie abgelaufen, aber wir hoffen auf die Kulanz von Miele, da so etwas bei einem teuren Premium-Produkt nicht vorkommen darf!

Miele Miele Geschirrspüler Unterkorb rostet

Sehr geehrte Damen und Herren, leider musste ich feststellen, dass am Unterkorb der Miele Geschirrspüler G6730 SCI Edelstahl (gekauft Oktober 2018) mehrere Stellen abgeplatzt sind und es rostet. Wir waren mit Miele Produkte immer sehr zufrieden und bin entsetzt, dass ein Markenprodukt nach so kurzer Zeit solche Mängel aufweist. Ich bitte um eine schnelle Lösung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Miele Flugrost durch kaputte Körbe in der Spülmaschine

Sehr geehrte Damen und Herren, im Juni 2018 habe ich über die Firma Küchen Aktuell eine neue Küche mit einem Miele Geschirrspüler G6860SCVI gekauft. Die Einsatzkörbe in der Spülmaschine weisen erhebliche Schäden auf. Diese verursachen Flugrost auf meinem Geschirr. Bilder und den Kaufbeleg füge ich in der Anlage bei. Ist es möglich Ersatzkörbe zu bekommen um meinen Schaden zu mindern? Nur die Besteckschublade ist nicht betroffen, aber der untere und mittlere Korb muss ersetzt werden. Bitte teilen Sie mir mit, ob es Ersatzkörbe gibt und ob Sie mir aufgrund des Schadens einen Rabatt gewähren können. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kaiserstuhlstr. 2a, 14129 Berlin 0163-4875501

Miele Auslaufendes TwinDos System

Hallo Miele-Team! Wir hatten uns im Mai 2014 die Miele WKH270WPS D LW PWash&TDos gekauft. Wir benutzen seitdem nur die Original TwinDos Kartuschen von Miele. Wir hatten allerdings von Beginn an das Problem, dass die Wäsche schnell zu riechen beginnt. Dazu war auch ein Techniker bei uns - wir haben letztendlich das Waschmittel höher dosiert und uns angewöhnt, die Wäsche nie länger als eine Stunde in der Maschine zu lassen. Allerdings wurde der Geruch nie wirklich ganz super - nur mit Zugabe von extra Hygiene Reiniger riecht die Wäsche passabel. Natürlich reinigen wir die Maschine regelmäßig nach Anleitung. Jetzt hatten wir das Problem, dass plötzlich die Meldung "Waterproof" kam und wir den Kundendienst rufen sollen. Nachdem wir die Rückwand der Maschine abmontiert haben, mussten wir sehen, dass das ganze TwinDos-System undicht ist - und das offenbar nicht erst seit gestern. Die ganze Bodenplatte ist unter den Schläuchen stark verrostet. Jetzt liegt natürlich die Vermutung sehr nahe, dass von Anfang an nie die gewünschte Waschmittelmenge in der Maschine gelandet sondern immer ein Teil ins Innere der Maschine gelaufen ist. Nach Suchen im Internet mussten wir dann leider feststellen, dass dies wohl ein recht häufiges Problem bei Miele Waschmaschinen mit TwinDos ist, dieser Mangel aber erst nach längerer Gebrauchszeit (und damit nach dem Garantiezeitraum) durch genau eben diese Fehlermeldung ans Tageslicht kommt. Ein quasi von Beginn an vorprogrammierter Schaden, über dessen Möglichkeit man völlig im Dunkeln gelassen wird. Ich habe als Endkunde keine Chance, diesen Fehler während des normalen Garantiezeitraums festzustellen. Dieser versteckte Mangel ist für mich bei einer Waschmaschine in diesem Preissegment ehrlich gesagt ungeheuerlich, da man davon ausgeht, Qualität zu kaufen und nicht zwangsläufig nach Ablauf der Garantie unerwartet hohe Handwerkerkosten zahlen muss, um das Gerät am Laufen halten zu können. Und das nach 100% sachgemäßer Nutzung, inklusive der immer schön genutzten und direkt von Miele gekauften Reinigungsprodukte. Wir sind ein Haushalt mit 3 Kindern und mehr als angewiesen auf eine funktionierende Waschmaschine. Nach einem Telefonat mit Miele durfte ich heute lediglich erfahren, dass ein Kundendienst kommen müsse um sich das anzusehen. Allerdings kostet der allein uns schon 160,-... Es ginge also gleich los mit den Kosten on top. Liebes Miele Team: Das muss doch besser gehen. Wir leben hier quasi in einem Miele-Vorzeige-Haushalt. Wir haben KEIN Gerät, dass nicht aus Ihrem Hause kommt. Wir hoffen sehr, dass hier ein kulanteres Angebot kommt und Sie uns mit dieser unschönen Überraschung, die wir mit unserer Waschmaschine leider unwissend mitgekauft haben, nicht im Regen stehen lassen. Vielen Dank für Ihre baldige Antwort. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Miele Roststellen an beiden Körben des Geschirrspülers

Sehr geehrte Damen und Herren, im Juli 2015 haben wir ein einen Miele Geschirrspüler gekauft, wir uns grundsätzlich nach wie vor sehr erfreuen! Leider besteht ein Reklamationsgrund: Der Geschirrspüler rostet an 8-10 Stellen im Bereich der Auszüge. Der Rost begann vor ca. 2 Jahren. Ich bin mir bewusst, dass ein Geschirrspüler, der einer starken Beanspruchung unterliegt nach fast 10 Jahren Gebrauchsspuren aufweisen kann. Bei einem recht hochpreisigen Miele-Gerät bin ich jedoch nicht bereit, diesen Mangel bei ordnungsgemäßer Nutzung hinzunehmen. Können Sie hier weiterhelfen? Mit freundlichem Gruß

Miele Geschirrkorb rostet

Hallo, bereits im Jahr 2015 haben wir eine neue Küche mit einem Miele Geschirrspüler bekommen. Schon ein Jahr später mussten wir einen der Auszüge reklamieren, weil die Beschichtung sich gelöst hat und es zu rosten begonnen hat. Daraufhin haben wir einen Ersatz für den Auszug bekommen. 2019 dann das ganze nochmal. Auch die Beschichtung des neuen Auszugs hat sich gelöst. Wieder mussten wir reklamieren. Heute im Jahr 2024 ist die Beschichtung schon wieder mangelhaft und bei Geschirrkörbe beginnen zu rosten. Wie kann das sein? Die Beschichtung löst sich nicht an Stellen, wo ständig Geschirr dran kommt. Siehe Bilder. Ich kann hier nur auf Kulanz hoffen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

81.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.454

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben