Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung storniert - trotzdem Geld abgebucht

Samstag Nacht Essen bestellt. Nachdem Lieferzeit statt 25 dann irgendwann bei mehr als 90min lag haben wir beim Restaurant storniert, der Lieferando Support war zu dieser Zeit nicht erreichbar. Besitzer persönlich hatte Storno bestätigt und es wurde definitiv nichts mehr ausgeliefert. Jetzt bettel ich seit 2 Wochen um meine Rückerstattung. Restaurant legt bei jedem Anruf einfach auf oder hält mich hin. Lieferando Support hilft bisher auch nicht weiter. Das ist schlichtweg Betrug und eine sauerei!

Lieferando Essen kalt und roh

Ich habe bei my First Kitchen in Siegen bestellt. Die Pommes waren Stein hart, kalt und alt. Das bifteki war roh dementsprechend auch kalt. Ausserdem lag ein Haar im Essen.

Lieferando Geld abgebucht aber keine Bestätigung erhalten

Ich habe am 31.Juli bei Lieferando bestellt. Das Geld wurde abgezogen aber es kam nie eine Bestätigung. Wir haben auch beim Lokal angerufen und die meinten das sie auch nichts bekommen haben. Jetzt haben wir leider unser Geld verloren.

Lieferando Aggressiver Mitarbeiter!

Guten Tag, ich möchte mich über einen Ihrer Mitarbeiter aufs schärfste beschweren. Ich kam vom Einkauf es geschah am 26.07.22 am Weidmarkt in Köln 50676 so gegen 12:00 Mittags. Durch ein langjährige Baustelle wurde die Straße komplett gesperrt, lediglich ein keiner Fußgänger weg führt dran vorbei. An der direkt angrenzenden SCHULE ist sogar einen Balustrade und Beschilderung FAHRRÄDER VERBOTEN, Genau an der Vereinzelung ist ein sehr Aggressiver Mitarbeiter mir auf dem Fahrrad entgegen gekommen und hat mich fast über den Haufen gefahren. Voll bepackt hab ich mich erschreck und laut gesagt das er hier doch abzusteigen hat und das hier auch noch Ein SCHULE ist also doppelt VORSICHT ! O Ton von ihm: „ WAS WILLST DU, DU HU…SOHN“ ich: Wie bitte warum so Aggressiv hier muss man absteigen, schule und so. Er: „ halt die fresse sonst hau ich dir auf MAUL!“ ich bin also vollbepackt weiter gegangen. Als ich die Straßenseite wechselte bemerkte ich das er mir tatsächlich folgte (Fahrrad schiebend wohl GEMERKT) also war es ihm klar, dass Verbot ) und mich weiter beleidigt und BEDROHTE! Also versucht ich ihm das Offensichtlich noch mal zu erklären. Es kamen weiter Beleidigung und Drohung, Nu hatte ich die Faksen dicke zückte mein Phone und sagt nur das wir das wohl mit der Polizei klären müssten, so wegen der BELEIDIGUNG und DROHUNG! Da hat er sich dann ver…t! Ich hoffe ihre nehmt das ernst, solche Mitarbeiter wollt ihr doch nicht wirklich haben. Ps: das war übrigens nicht der erst de so Agressiv war!

Lieferando Enttäuschend

Einfach enttäuschend. Essen kam spät und kalt, dazu kam noch dass die Saucen sowie ein falscher Burger und eine Pommes vergessen wurde. Aber am aller aufregendsten war das trotz dessen das ich es in der Bestellung angegeben hatte NICHT zu klingeln sowie EIN SCHILD an meiner Klingel angebracht hatte wurde trotzdem geklingelt und mein Kind ist aufgewacht.

Lieferando Kein Account oder App Daten werden gespeichert

Guten Tag, ich habe kein Account bei Lieferando. Trotzdem merkt sich der Browser meine bislang getätigten Bestellungen mit Betrag und Anbieter. Wie geht das? Des Weiteren werde ich bei jedem Bestellvorgang ohne Verifizierung an PayPal weitergeleitet. Grobe datenschutzverletzung! Obwohl, meine eingetragene E-Mail Adresse von der Paypal Mailadresse abweicht. Ich habe in keinem der Bestellungen das merken meiner Daten aktiv aktiviert und bestätigt. Selbst wenn ich die vollständigen Daten mit Anschrift etc. im letzten Bestellschritt ausfülle. Zu erwähnen ist, dass ich bei Paypal weder einer Webseite noch App eine Berechtigung hierfür erteilt habe. Alle Einstellungen zum automatischen Ausfüllen von Daten sind an meinen Endgeräten deaktiviert. Sie speichern unerlaubterweise Daten von mir, obwohl ich kein Account bei Ihnen führe! Bitte dringend um Stellungnahme, wie sowas überhaupt möglich ist. MfG ******.F.

Lieferando Plastikstück in meinem Essen

Schönen guten Tag, Ich hatte gestern (28.07.22) ein 2cm x 0,5cm großes Plastikstück in meiner Pizza gehabt (nicht oben drauf sondern wirklich innen drin). Hab eigentlich einen Magen aus stahl, aber das hatte mir doch sehr den appetit verdorben. MfG ******

Lieferando Kundenservice nicht vorhanden

Ich bin prinzipiell der letzte Mensch, der sich über irgendwas aufregt. Aber was ich an Frechheit von Lieferando in den letzten zwei Bestellungen erlebt habe, sucht seines gleichen. Zunächst hatten wir eine Lieferung letzte Woche gehabt, wo das Essen in knapp zwei Stunden geliefert worden ist - verbrannt, kalt und ungenießbar. Über dieses Portal wurde dann eine Beschwerde diesbezüglich gestellt und Lieferando hat dann mit einem 5 Euro Gutschein gewunken. Dazu muss man sagen, dass zuvor bereits 9 Emails an Lieferando bezüglich einer Beschwerde über die Lieferung geschrieben worden sind. Es wurden diverse Telefonnummern versucht zu erreichen. Es sei denn, man wurde über eine elektronische Stimme abgespeist und das Gespräch wurde ohne eine Verbindung zum Kundenservice abgebrochen, oder man wurde ganz klassisch von der Gegenseite weggedrückt. Zum Einen ist es eine bodenlose Frechheit, dass ich meine Freizeit mit einer Beschwerde verbringen muss, obwohl ich nur mit meiner Frau einen netten Abend nach dem Feierabend ohne kochen verbringen wollte. Zum Anderen verstehe ich nicht die Sinnhaftigkeit von Lieferando, wenn es keine Kundenservice in dem Sinne gibt. Die Emails an besagtes Unternehmen wurden ignoriert, Kulanz... Fehlanzeige. Alles schön und gut. Wenn es bei diesem Mal geblieben wäre. Heute wurde erneut eine Bestellung abgesetzt. Abermals haben wir zwei Stunden auf das Essen gewartet. Bereits nach 70 Minuten haben wir uns bei dem entsprechenden Restaurant gemeldet. Beim ersten Telefonat wurden wir mit einer einfacher Aussage, dass die Lieferung bald da sein werde, abgewimmelt. Nach erneuten 35 Minuten erfolgte der zweite Anruf. (zwischenzeitlich wurde über das Onlineformular von Lieferando eine Beschwerde erneut geschrieben). Hier wurde dem Restaurant das Anliegen erneut geschildert. Hierbei wurden wir mit einer dumpfen Ausrede über die Fußball FrauenWM vertröstet. Die Fahrer seien zu wenige und ausgelastet. Nicht schön, aber nicht mein Problem. Das Essen kam dann tatsächlich,... kalt und ungenießbar. Und im Hochsommer kaltes Essen, welches noch in Wärmeschalen transportiert wird, zu liefern, ist beachtlich. Der Anruf beim zuständigen Restaurant wurde lediglich mit einer pampigen Antwort seitens des Personals abgewimmelt, dass die ja eh nichts machen können und was ich eigentlich von denen will. Das Geld gäbe es nur über Lieferando zurück. Schöne Geschichten. Lieferando reagiert ja scheinbar gar nicht mehr. Von allen Seiten einfach nur eine bodenlose Frechheit. Nicht nur, dass ich meine Zeit mit so einem Quatsch verbringe. Essen konnte man den Mist gar nicht, das Geld haben wir für beide Male nicht wieder bekommen und den Abend hat es dementsprechend auch geprägt. Wir haben für unseren Teil eine Lehre daraus gelernt. Wir werden nie wieder über diese Firma uns irgendwas bestellen. Ein komplett inkompetenter nutzloser Verein, der einen mit einem fünf Euro Gutschein abspeisen will. Da können die uns genauso gleich in das Essen spucken.

Lieferando Wünsche nicht beachtet und Dessert vergessen

Ich habe einen Burger ohne Bacon bestellt der jedoch mit Bacon gekommen ist , diesen konnte ich nicht essen da ich keine Schweinefleisch esse und das Dessert wurde vergessen.

Lieferando Online-Bestellung stempelkarte weg

Einen schönen guten Abend ich wollte vor 20 Minuten ungefähr im Internet bei meinem Stamm Restaurant bestellen habe auch endlich eine stempelkarte voll gehabt und einen guten Rabatt bekommen und dann hat mein Internet irgendwie störend funktioniert und der Vorgang ist letztendlich abgebrochen mit der Bestellung und meine stempelkarte ist jetzt auch komplett verschwunden. Es steht dann da dass sie schon verwendet wurde aber dabei ist es ja abgebrochen der Vorgang ich finde es richtig traurig ich habe dafür Monate lang gesammelt ich habe auch noch die kopierten Ziffern von der stempelkarte aber selbst wenn ich nachschauen Lieferando ist sie weg

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.