Unfreundliche Filialleitung

  • 30 Jul 2024
  • #610137
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Ich war vor kurzem in der Ebern in der Lidl-Filiale einkaufen. Allerdings muss ich sagen, dass ich diesen Laden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr betreten werde. Ich war ein absoluter Lidl-Einkäufer, bis zu dem Tag an dem die neue Filialleitung in dieser Filiale angefangen hat. Am Anfang hat sie immerhin noch einen Kunden begrüßt, wenn man den Laden betreten hat. Mittlerweile wird man als Kunde, wenn man die Filialleitung begrüßt entweder ignoriert oder man bekommt einen bösen Blick zugeworfen, dass man gleich wieder umdrehen möchte und den Laden verlassen will. Wenn man ein Anliegen hat, weil man einen bestimmten Artikel sucht, wird einem entweder sehr unfreundlich gesagt in welchem Gang der Artikel liegt oder man wird sehr forsch angesprochen, dass man schon das Gefühl hat man sei zu dumm, weil man halt mal nicht gleich auf Anhieb den Artikel findet. Die meisten Mitarbeiter begleiten einen zu dem gesuchten Artikel und wissen was Kundenfreundlichkeit bedeutet, was bei der Filialleitung wirklich komplett fehlt. Mit Kundenfreundlichkeit und Höflichkeit hat ihr Auftreten überhaupt nix zu tun. Viele Bekannte aus meinem Freundeskreis haben ähnliche Erfahrungen gesammelt und meiden mittlerweile auch diese Filiale. Das positive Einkaufserlebnis fehlt hier total! Da gehe ich lieber zur Konkurrenz, da weiß der Chef bzw. die Filialleitung wie man professionell mit Kunden umgeht und da wird auch die Kundenfreundlichkeit sehr groß geschrieben!
Wenn die Filialleitung weiterhin so mit den Kunden umgeht wird es immer weniger Personen geben, die diesen Laden überhaupt noch betreten!

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