Unerträgliche ungehobelte, unhöfliche und verantwortungslose Haltung der Lidl-Mitarbeiter gegenüber Käufern.

  • 10 Aug 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie noch einmal auf die arrogante, zynische und respektlose Haltung der Mitarbeiter von Lidl zu Kundschaft hinweisen. Heute um 18:34 habe ich bei Lidl An der Pulvermühle 2, 51105 Köln-Humboldt gekauft. Es gab zwei Kassen, aber an jeder Kasse standen durchschnittlich 10 oder sogar mehr Personen in der Schlange. Auf meine Bitte, eine weitere Kasse zu öffnen, meinte der junge Mann an der Kasse Nummer 3 zunächst, dass ich warten müsse. Dies wurde mit solch einem zynischen Grinsen gesagt. Aber ich habe ihm geglaubt. Es vergingen noch ein paar Minuten, aber niemand kam und es wurde nicht wie üblich bekannt gegeben, welche Kasse geöffnet sein würde. Ich bin ein alter Mann mit Schwerbehinderung Ausweiß und habe Probleme mit Rücken und Knie und kann nicht lange stehen bleiben. Ich habe noch mal gebitet noch eine Kasse aufmachen. Und dann fingen beide Kassiererinnen (eine Frau arbeitete an der Kasse Nummer 2) an, mich anzuschreien, dass ich warten müsse, dass niemand kommen würde und dass es keine Arbeiter mehr gäbe, obwohl ich auch mindestens 3 Mitarbeiter im Laden gesehen habe. Ich habe ihnen gesagt, dass sie bei 5 Kunden selbst eine neue Kasse eröffnen sollen, ohne Mahnung von Kunden. Was sie wiederum mit einem Grinsen im Gesicht völlig ignorierten. Nachdem ich also eine ganze Weile in der Schlange gestanden hatte, bezahlte ich meine Ware an der Kassiererin, zeigte ihr meinen Schwerbehinderungsausweis und fragte, ob sie ihre Arbeit richtig machten. Mir wurde einfach unhöflich gesagt, dass es meine eigene Schuld sei. Es stimmt, sie hat mir nie erklärt, was meine Schuld war. Ich denke, dass meine Schuld darin bestand, dass ich bei Lidl eingekauft habe und dort mein Geld als Kunde gelassen habe, aus dem sich der Lidl-Umsatz zusammensetzt, sowie das Gehalt solcher Lidl-Mitarbeiter. Nachdem ich meine Ware bezahlt hatte, ging ich an der Kasse Nummer 3 auf den jungen Mann zu und fragte ihn, ob er Filialleiter sei. Er fragte mich, warum ich das brauche. Ich sagte ihm, dass ich eine Beschwerde schreiben wollte und seinen Namen brauchte, da keiner von ihnen ein Firmenschild hatte, auf dem sein Name und seine Position standen. Darauf antwortete er, dass dies seine privaten Informationen seien und ich den Laden verlassen solle. Alle seine Antworten waren in einem befehlenden und unhöflichen Ton. Aber mit einem zynischen Lächeln im Gesicht. Ich möchte die Geschäftsführung von Lidl fragen: Wie lange wird diese Gesetzlosigkeit noch andauern? Wie lange wird diese unhöfliche Haltung des Lidl-Servicepersonals gegenüber den eigenen Kunden anhalten? Oder bekommen wir Produkte von Lidl geschenkt? Oder es gibt keine anderen Discounter mehr. Ich bitte Sie, diese Beschwerde sorgfältig zu prüfen, da dies in letzter Zeit überall in den Filialen vorkommt. Dies liegt auch in Ihrem Interesse. mfg

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