Kein Kundendienst. Vermuteter Betrugsfall - Anwalt und Polizei informiert.

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  • 24 Aug 2023
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Ich habe vor etwas über 2 Monaten ein E-Faltrad der Firma SachsenRad, auch als Firma LEICKE GmbH bekannt, erworben.
Alles super, bis vor ein paar Tagen...

Mitten während der Fahrt blinkt die Akkuanzeige und signalisiert das der Akku bald leer ist. Also ab nach Hause und über Nacht (7 Stunden) geladen.
Am nächsten Morgen wird angezeigt das der Akku vollständig geladen ist. Also den Akku ins Fahrrad eingesetzt aber es hat lediglich 2von10 Ladebalken aufgeladen. Also 20%.
Also wieder damit an die Ladestation aber diese zeigt an das der Akku vollständig geladen ist. Wieder getestet aber immernoch bei 20%.

Nun fängt die Odyssee an:

Über Kaufland erworben und natürlich Kaufland erstmal informiert. Die informierten den Hersteller. Der aber wiederum ignoriert dies völlig und nun ignoriert mich auch Kaufland (die Verkäufer/Händler).

Nun ist es soweit gekommen das ich alles fein säuberlich dokumentieren und sortieren musste (Emailverlauf, Rechnung, Fristsetzung etc pp) und damit morgen einen Termin bei meinem Anwalt zwecks Rechtsmittelprüfung habe. So wie es aber aktuell aussieht, wird das ganze in einem endlosem Papierkrieg enden oder vor Gericht. In beiden Fällen trete ich morgen umgehend laut BGB über meinen Anwalt wegen nicht-Nacherfüllung innerhalb der Garantiezeit vom Kaufvertrag zurück, werde das Fahrrad an den Hersteller oder Händler über meinen Anwalt zurückschicken lassen und so wie es aussieht Klage einreichen mmüssen. Die Verbraucherzentrale war auch sehr interessiert an meinem vorliegenden Fall. Vorallem als ich denen mitteilte, dass es überall in diesem Land Leute mit dem selben Problem gibt. Bei Defekt oder Problemen, hört keiner mehr von dieser Firma oder allen anderen die diese Produkte dieser Firma vertreiben. Und dabei ist es egal wer das ist... außer Amazon, die handeln umgehend und sanktionieren den Hersteller.

Schon bei der Bestellung fing die Odyssee eigentlich an, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Kurz um:

@Leicke GmbH

SIE, was sind SIE für Menschen?! Beschämend!

Also, sie haben noch bis morgen 25.08 um 13:00h MEZ Zeit sich telefonisch sofort und umgehend zu melden und das mit mir zu klären.
Ich habe bereits alle erdenklichen Hebel in Bewegung gesetzt und die kann ich wieder rückgängig machen. Wenn ich aber bis morgen (13:00) nichts höre, spaziere ich um Punkt 13:15h bei meinem Anwalt zum Termin rein. Und der wird Sie in Regress nehmen für jeden noch so kurzen Schriftsatz liegt sein Stundensatz in so einer Sache weit über dem, was dieser ganze Zirkus hier eigentlich wert ist. Also wenn Sie @LeickeGmbH weiter versuchen möchten Menschen um ihr hart verdientes Geld zu bringen, nehme ich Sie vor Gericht auseinander inkl. Negativen Rezensionen in sämtlichen Portalen. Die Verbraucherzentrale schaut nun auch schon hin also was versprechen Sie sich davon, von diesem beschämenden und respektlosen Verhalten gegenüber Ihrer Kunden?!

Das ist lächerlich!

Meine Initialien sind: DSM
Sie wissen wer ich bin. Und ab morgen 13uhr noch besser wenn Sie sich nicht melden denn dann tut dies mein Anwalt. Und wenn ich diesen Schritt gehen muss, gehe ich auch bis vor Gericht. Dann sind Kosten da, die sind nicht einschätzen können. Meine Rechtsschutz wird sich freuen, aber alle Kosten für mich übernehmen und sie sich dann natürlich von Ihnen @LeickeGmbH wiederholen ebenso wie meine Kanzlei.

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02-09-2023 um 16:03 Uhr


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1
Leicke
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