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Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Honda Deutschland. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Honda Deutschland Völlige Fehlprogrammierung des Gravel Mode bei der XL750 Transalp

Ich fahre seit über einem Jahr eine von mir 2023 neu gekaufte Honda XL750 Transalp. Motor, Bremsen sind gut. Die Dämpfung vom hinteren Dämpfer ist bei 2 Personen Betrieb überfordert. Allerdings ist der Gravel Modus vollkommen unbrauchbar und meiner Meinung nach völlig Fehlprogrammiert! Grund: Wenn man im Gelände fährt, greift die Traktionskontrolle viel zu schnell ein. Man kann kaum eine Schotter Steigung bergauf fahren. Ähnlich verhält es sich im Rain Modus. Der Power ist so reduziert, dass ein überholen zum Risiko wird. Wer hat das programmiert? Ein Update wäre hier dringend erforderlich!

Honda Deutschland Reifen CBR 1000F SC24

Sehr geehrte Damen und Herren, habe ein gebrauchtes Motorrad gekauft. Es sind Bridgestone battlax sport Touring 130R drauf, aber nicht eingetragen. Geht das? Welche Alternativen gibt es? Freundlicher Gruß ****** ******

Honda Deutschland fehlerhafter Touch-Display bei Honda NT11100

Sehr geehrte Damen Und Herren, als langjähriger und überzeugter Honda Motorradfahrer möchte ich mich heute mit einem wichtigen Anliegen an Sie wenden. Seit Mai 2022 bin ich stolzer Besitzer einer NT1100, die ich ganzjährig nutze. Leider trübt ein zunehmendes Problem mit dem Touch-Display das ansonsten sehr positive Gesamtbild dieses Motorrades. Bei extremen Temperaturen, sowohl bei großer Hitze als auch bei starker Kälte, steht die Touch-Funktion nicht mehr zur Verfügung. An besonders heißen Sommertagen ist es mir sogar unmöglich, das Display über die Schaltelemente zu bedienen. Darüber hinaus kam es zu unkontrollierten Verstellungen der Fahrmodi und der Displayanzeigen- Bei meinem letzten Wartungstermin im Mai 2024 wurde mir von der Firma Honda Petrick (in Hamburg) mitgeteilt, dass das Problem der fehlerhaften Touchfunktion bekannt sei, jedoch noch keine Lösung bereitstehe. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, wie Honda es zulassen kann, dass der Ruf für die Herstellung einwandfreier und langlebiger Motorräder durch Probleme mit einem Zuliefererteil geschädigt wird. Meine Verärgerung über diese Situation wächst zusehends. Daher erwarte ich bis zum 31. August 2024 eine konkrete Lösung für dieses Problem. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Honda Deutschland Rostiger Rahmen nach 2,5 Jahren

Moin, der Rahmen meiner Honda Africa Twin Adventure Sport fing nach 2 Jahren an zu rosten. Das erste Jahr überwinterte sie bei Motofun in Kaltenkirchen, wo ich sie auch als Neufahrzeug erworben hatte. Das zweite Jahr überwinterte sie in meiner Garage zusammen mit meinen anderen Motorrädern (Triumph und BMW) die keinerlei Rost bekommen hatten! Der Hondahändler in Kaltenkirchen bietet mir lediglich Smartrepair an den sichtbaren Stellen an. Die Stellen, an denen man nicht rankommt werden nicht behandelt. Die Africa Twin hat die Fahrgestellnummer: JH2SD09D7MK101010 Angeblich wurde von Honda eine Freigabe zum lackieren gegeben. Ich bitte um eine vernünftige Behandlung der Rahmens ( Sandstahlen und neu beschichten) von einer Profilackierwerkstatt in Kaltenkirchen. Wendt Lackierung Borsigstraße 5 24568 Kaltenkirchen Mit Smartrepair werden maximal 40% der Schäden beseitigt und der Rest rostet weiter. Motofun Kaltenkirchen Kisdorfer Weg 34, 24568 Kaltenkirchen ****** ****** Friedensallee 8 25721 Eggstedt Telefon: ****** Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Honda Deutschland Honda Civic 1.6 Limousine - Lenkgetriebe nicht lieferbar

Wir haben mit unserem Honda Civic 1.6 Probleme mit der Lenkung. Die Reparatur als Garantiefall wurde bereits genehmigt. Wir warten nun seit über einem 3/4 Jahr auf ein neues Lenkgetriebe. Bisher wurden wir mit der Begründung, dass massive Lieferengpässe bei diesem Ersatzteil bestehen von unserer Werkstatt vertröstet. Wie kann das sein, dass ein Autohersteller nicht in der Lage ist ein so wichtiges Ersatzteil zur Verfügung zu stellen. Es geht hier ja schließlich um die Sicherheit. Wir hätten nun gerne eine Stellungnahme von Honda Deutschland direkt.

Honda Deutschland Allgemeiner Unzufriedenheit mit Service Preis Politik.

Hallo und guten Tag . Möchte mir luft verschaffen,. Fahre seit 20 Jahre Hondas, wobei ich bis jetzt mit dem Accord sehr zufrieden war , Fahre jetzt Seit August 2020 den CRV als 1,6 Diesel und fand es schon schade das kein 2,2 Diesel mehr im Angebot war. Nun habe den 1,6 gekauft, das Auto ist geräumig praktisch und optisch ok. Habe es als Zulassung Fahrzeug gekauft 2 jahre alt und 31000km bei Honda ,Probleme in den drei Jahre,Batterie Navi Connecticut,rechter Außenspiegel automatischer Verstellung,wurde nicht richtig repariert, kurz danach nach der Garantie ,kein entgegenkommen zur Reparatur, dann bei 80000 km kurz nach der Inspektion die lambdasonde ,was mich eine Überteuerte Rechnung von über 600€ mir vorgelegt wurde,nach Recherchen kostet die gleiche Sonde von Bosch im Handel draußen 93€ bei Honda über 400€ Da ich auch Automechaniker bin kann ich das gut beurteilen das keine 30 Minuten Arbeitzeit notwendig wären.Daher erwarte ich da es kurz nach der Inspektion und Garantie passiert ist ,das als Garantie zu übernehmen Mfg

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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