fehlerhafter Touch-Display bei Honda NT11100

  • 02 Aug 2024
  • #610456
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Sehr geehrte Damen Und Herren,
als langjähriger und überzeugter Honda Motorradfahrer möchte ich mich heute mit einem wichtigen Anliegen an Sie wenden. Seit Mai 2022 bin ich stolzer Besitzer einer NT1100, die ich ganzjährig nutze.
Leider trübt ein zunehmendes Problem mit dem Touch-Display das ansonsten sehr positive Gesamtbild dieses Motorrades. Bei extremen Temperaturen, sowohl bei großer Hitze als auch bei starker Kälte, steht die Touch-Funktion nicht mehr zur Verfügung. An besonders heißen Sommertagen ist es mir sogar unmöglich, das Display über die Schaltelemente zu bedienen. Darüber hinaus kam es zu unkontrollierten Verstellungen der Fahrmodi und der Displayanzeigen-
Bei meinem letzten Wartungstermin im Mai 2024 wurde mir von der Firma Honda Petrick (in Hamburg) mitgeteilt, dass das Problem der fehlerhaften Touchfunktion bekannt sei, jedoch noch keine Lösung bereitstehe.
Es ist für mich schwer nachvollziehbar, wie Honda es zulassen kann, dass der Ruf für die Herstellung einwandfreier und langlebiger Motorräder durch Probleme mit einem Zuliefererteil geschädigt wird.
Meine Verärgerung über diese Situation wächst zusehends. Daher erwarte ich bis zum 31. August 2024 eine konkrete Lösung für dieses Problem.
Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,

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