Best.Nr.: 1011203493 / Rollcontainer / Fehlteile und defekte Teile im Bausatz;

  • Ungelöst
  • 22 Feb 2022
  • #353177
  • 197
Anzeige

Wir haben bei Home 24 für 139€ einen Rollcontainer gekauft. Hersteller ist die Firma Wilhelm Schildmeyer GmbH & Co. KG in Bad Oeynhausen. Beim Auspacken des Kartons stellte ich fest, dass sämtliche Rahmen der Schubladen defekt waren und es fehlten die Führungsschienen für die schmale Schieblade für das Büromaterial.
Ich habe umgehend Home 24 informiert, Home 24 reagierte schnell per email und freundlich. Es wurde mir ein Rabatt in Höhe von 30€ angeboten, oder ein Einkaufsgutschein in Höhe von 60€. Wenn ich jedoch eines der beiden Angebote nutze, dann entfällt weiterer Schadensanspruch. 139€ minus 60€ ergibt 79€, ich habe somit für 79€ Sondermüll erstanden und Home 24 hat sich dem Garantieanspruch entledigt.
Ich habe mich letztendlich mit der Zusendung der Ersatzteile bzw. Fehlteile entschieden, wurde dafür aber mit sämtlichen Unannehmlichkeiten nicht entschädigt. Das ging zu meinen Lasten.
Ich selbst bin Leiter der Qualitätssicherung bei einer großen deutschen Airline und hätte von Home 24 hier einen kompletten neuen Container erwartet. Zusätzlich die Information, wie man qualitätstechnisch mit dem Zulieferer verfahren ist (Qualitätsregelkreis!)

Teilen

Ärger mit Home24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-03-2022 um 11:32 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Was nützt der beste Home-Kundenservice, wenn die fehlenden Teile trotz Detaillierter Auflistung (nach Vorgaben von Home 24!) vom Hersteller nicht geliefert werden?-
Hat Home24 in den mittlerweile vergangenen 4 Wochen beim Hersteller des Unterschrankes noch einmal nachgefragt ob er der Forderung nachgekommen ist?
Von Home24 hätte ich der Zwischenzeit eine weitere aktuelle Stellungnahme erwartet, diese steht immer noch aus.
Der Unterschrank steht bei mir immer noch rum. Nach wie vor ohne Schiebladen, deren Umrahmung defekt geliefert wurde. Selbst die Schieblade für die Bleistifte konnte bis heute nicht eingesetzt werden, weil die Führungsschienen aus Kunststoff dafür nicht mitgeliefert wurden. Beim Hersteller hat offensichtlich keine Qualitätskontrolle stattgefunden, dafür kann Home24 aber nichts. Im Rahmen der Lieferantenkontrollen nach ISO9000 würde ich den Hersteller aus dem Programm nehmen.

1
Home24
Zufriedenheitsindex: 63/100

Problem mit Home24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.