Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung einfach zurück an den Absender

Guten Tag, Ich wartete auf eine Sendung, die seit dem 13.05.22 unterwegs war und musste leider eine Zahl an der Hausnummer ändern. Der Kundenservice versicherte mir, dass es kein Problem sei, sich die Sendung allerdings um einen Tag verzögert. War für mich kein Problem, da ich den Artikel dringend am Samstag, den 21.05.22 brauche. Heute, am 19.05.22 wollte ich nachschauen wann die Sendung zugestellt wird und stellte mit Schrecken fest, dass diese zurück an den Absender geht. Der Kundenservice erklärte mir, dass das Paket durch einen Bearbeitungsfehler zurückgeschickt wird. Das Telefonat wurde meinerseits aufgezeichnet. Da ich den Artikel !Nur! Am 21.05.22 benötige, war ich gezwungen einen teureren Ersatz zu kaufen. Hiermit fordere ich sie auf, diesen zu erstatten. Eine Rechnung lasse ich Ihnen gerne zukommen. Mit freundlichen Grüßen V. Wirth

Hermes Wo ist mein Paket, das seit zwei Wochen geliefert wurde, aber ich habe das Paket nicht erhalten?

Hallo, mein Paket sagt, es sei vor zwei Wochen geliefert worden, aber ich habe das Paket nicht erhalten. Ich möchte eine Reklamationsnummer, damit ich mein Geld zurückbekommeH1002710810144301031

Hermes Ich habe das Paket seit zwei Wochen nicht erhalten

Hallo, ich möchte eine Beschwerde einreichen, ich habe das Paket seit zwei Wochen nicht erhalten, ich rufe Sie an und gebe mir eine Beschwerdenummer und Sie werden mir sagen, dass Sie eine E-Mail senden und nichts senden werden

Hermes Wohnwand wurde zurückgeschickt

Durch den Absender Baur wurde ich informiert das mein Paket nach dem ersten nicht erfolgreichen Zustellversuch meine Annahme verweigert wurde und das Paket wird zurückgeschickt!? Was ist das für ein Service? Soll ich jede Woche eine neue wohnwand bestellen und hoffen das ich beim ersten Tag auch da bin oder vielleicht auch dann einkaufe ? Es kann nicht sein das nur ein Versuch unternommen wird und dann das Paket einfach zurückgeschickt wird. Die Daten werden an dritte weitergeleitet und ggf bearbeitet.

Hermes Päckchen verschwunden

Ich habe sonntags ein komplett fertiges Päckchen zur HEM-Tankstelle in den Shop gebracht. Die Auftragsbestätigung war ausgedruckt und auf dem Päckchen befestigt sowie online per PayPal bezahlt. Leider stellte sich später heraus, dass die Aushilfe an der Tankstelle die Auftragsbestätigung nicht abscannte und mir als Bestätigung eine völlig andere Auftragsnummer druckte. Ich habe montags direkt in der Hotline angerufen, wo man mir versicherte, dass das Päckchen trotzdem ankommen würde. Es erfolgten insgesamt 4 Gespräche über die Hotline, bei der man mich einfach nur abwimmelte und nicht wirklich zuhörte. Eine Mitarbeiterin legte sogar auf und meinte, wenn ich es besser wüsste, soll ich es selbst machen. Ich war inzwischen mehrfach an der Tankstelle, wo man mir versicherte, der Fahrer habe das Päckchen mitgenommen und man würde es irgendwo finden. Telefonisch durfte ich mit dem zuständigen Chef, der für die Shops zuständig ist reden. Möglicherweise würde das Päckchen im Zentrallager landen und dort gefunden werden. Ich selbst hätte aber doch merken müssen, wenn ich doppelt bezahlt hätte (habe ich aber nicht!) Bei Hermes hält man seine Kunden scheinbar für extrem dumm! Nieman ist wirklich erreichbar und kümmert sich, per Email kommen nur Standardsmails und man merkt, dass sich nicht wirklich wer Gedanken macht! Ich bin inzwischen richtig sauer wie man sich gegenüber Kunden verhält. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern etwas das ich dringend wieder brauche. Vermutlich komme ich in dem Laden ohne Rechtsbeistand nicht weiter.

Hermes Hermes Lieferant stellt das Paket ohne Information einfach ab

Seit ca. 4 Wochen haben wir einen neuen Hermes Zusteller. Seitdem werden die Pakete nur noch auf der Treppe vor unserm Haus abgelegt. Es erfolgt keine Information, geschweige denn es wird an der Türe geklingelt. Der vereinbarte Ablageort zu dem es eine Vereinbarung gibt, wird zudem Konsequenz ignoriert. Auch liegt keine Nachricht im Briefkasten über die Ablage oder Lieferung des Pakets. Telefonische Beschwerden bei Hermes werden an die Beschwerde Abteilung weitergeleitet und es passiert .... NICHTS. Ist inzwischen die 3te Beschwerde ohne Fortschritt.

Hermes Zustellung vor der Haustür ist nicht erfolgt, oder das Paket wurde gestohlen

Die Sendung H1021160167036401048 von Zooplus wurde angeblich gestern, am 18.05.2022, zugestellt, an der Haustür. Ich war von 12:00 bis 13:00 nicht zu Hause. Das Paket wurde mir gestern nicht zugestellt. Falls der Fahrer das Paket zwischen 12:00 und 13:00 Uhr einfach vor die Haustür gestellt hat, wurde es gestohlen. In meinem Briefkasten fand ich auch keine Benachrichtigung von Hermes über eine Paketzustellung. Ich bitte Sie die Angelegenheit unverzüglich zu regeln. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Hermes Lieferung wird nur ins Hausflur

Habe wieder einmal ein Hermes Päckchen erwartet. Angekündigt wurde es ja schon per mail, ich warte auf meine Lieferung. Es klingelt, ich frage wer ist da? keine Antwort, ich betätige den Türöffner, ich höre die Tür wird geöffnet, ein lauter Knall, die Tür geht wieder zu. Ich gehe nach unten und sehe wie mein Päckchen auf der 4. Stufe von unten gelandet ist. Warum schmeißt ihr Bote das Päckchen wild durch den Hausflur. Kann man es nicht anständig ordnungsgemäß auf der Treppe ablegen, oder vielleicht noch sich melden und sagen Hermes ist da, leg es auf die Treppe. Auch meine Nachbarin hat den Vorgang mitbekommen, war ja laut genug. Es ist kein wunder das der Inhalt ihrer Päckchen häufiger beschädigt ankommt. Ich hatte in der letzten Zeit wieder 2 Reklamationen bei ihnen gemeldet wo die Ware zerbrochen beim Käufer ange-kommen ist. Und ich musste mich mit mehrere Wochen herumstreiten bis ich endlich meine Entschädigung erhalten habe. Ich erwarte ihre Antwort ****** ******

Hermes Urlaubsstimmung gepäck

Hermes ist nicht in der Lage gepäck abzuholen. Mal kommen die ohne bandarole dann wird der Koffer am abholtag nicht abgeholt. Mal landet der Koffer meiner Frau in Bad Tölz statt in kühlungsborn meine Frau saß 3 Tage ohne Klamotten da sie musste die urlaubskasse plündern. Jetzt wird der Koffer von meiner Schwiegermutter (87 jahre) nicht abgeholt. Soll sie den Koffer zum Bahnhof schleppen. Das war das letzte Mal mit hermes. Wenn man sieht was da für Leute arbeiten können wenig Deutsch dann kann das auch nicht gutgehn schönen Gruß an diese Firma

Hermes Beschwerde über Angestellte Jana Becker aus Pasewalk

Ihre angeschtellte Jana Becker belestig rassistisch Kunden. Sie ist in Polizei in Pasewalk bekannt für rassistische beleidigung. Diese Person muss fristlose Kündigung bekommen. Das ist nicht akzeptabel wenn Jana Becker diskriminiert und belestig rassistisch Menschen. Mit freundlichen Grüßen. ****** ******.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.