Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.746

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes der kunde ist da, aber paket soll zurück kommen

Donnerstag 22.09.2022, 18:34 Uhr Sendungsnummer 02260112010221 Absender Privatversand der kunde war da und nichts abgeliefert.

Hermes Verlustmeldung ist nach fast 3 Monaten immer noch nicht bearbeitet

Am 03.06.2022 ein Paket im Hermes Shop abgegeben sollte zu Amazon. Kann dort nie an und somit am 30.06.2022 die Verlustmeldung zu denen geschickt. Habe am selben Tag auch die Maileingangsbestätigung von Hermes bekommen. Leider tut sich seitdem nichts. Bei Nachfrage bekommt man Standardmails die aber zum Sachverhalt nicht beitragen.

Hermes Hermes Fahrer

Heute in Hemmoor, höhe Brennerweg 9 wurde vom Hermès Fahrer 12:35 eine glühende Zigarettenkippe aus dem Wagen gesschnippt. Alles ist trocken (Brandgefahr) und gepflegt,dass Verhalten is völlig respektlos und wird das nächste mal zur Anzeige gebracht.

Hermes Koffer wurde das 3. Mal in Folge nicht abgeholt und steht immernoch in berlin

Koffer sollte am 21.9. in Betlin Spandau abgeholt werden . Wurde er nicht. Denn sollte er am 22.9. garantiert abgeholt werden ... Es kam ebenfalls niemand. Ich ( ****** ******) bin denn am 22.9. ohne meinen Koffer nach Offenbach gefahren mit der Prämisse das mein Koffer noch bei Familie Wagner abgeholt wird, aber leider kam niemand. Es war bekannt das Familie Wagner heute ( 23.9. bis Sonntag 25.9. im Urlaub ist) . Trotzdem wurde der Koffer nicht abgeholt. Herr Schorn von der Hotline ( 040/593551236) versprach das der Koffer am 22.9. im Finkenkruger weg 116C in Berlin Spandau abgeholt wird. Nun bin ich wieder n Offenbach und mein Koffer steht noch in Berlin wie gesagt. Familie Wagner ist nur bis 11 Uhr heute ( 23.9.) zu Hause. Auftragsnummer: 82100060268852 DB Buchungs ID: 767B0 Bin richtig sauer... ****** ******

Hermes Hermes bietet das schlechteste lieferdienst in Deutschland

Ein Paket wurde von Niederland an mich gesendet. Aber bei der Sendung hat mein Name gefehlt. In der Regel Herms behält das Paket für 10 Tage für Name geklärung. Ich hab sie sofort angerufen waren nicht mal 2 Tage rum. Der Mitarbeiter hat mir gesagt dass der Name fehlt. Dann hab ich ihm mein Name gegeben dad war am Freitag sag meinte das Paket sollte bei mir am Montag ankommen. Ich habe bis Dienstsg gewartet. Kam nichts an. Habe ich die trackignummer geguckt stand dass das Paket an dem Versender in Niederland zurückgeschickt wurde. So unverschämmte Unternehmen. Ich habe sie nochmal angerufen sie sagten mir nur (Entschuldigung) was soll mir eine Entschuldigung bringen so lächelich vom Hermes

Hermes Retoure

Schönen Guten Tag Ich alles zurück geschickt und sind zwei Sachen nicht da. Ich mit Douglas telefonieren und die Frau mir gesa soll ich Beschwerde machen. Ich habe Erklärung und Quittung dabei. Das soll nicht sein! Bitte Rückerstattung 88,88euro. Das ist bei Douglas offene Beiträg! Bitte mir Rückerstattung machen,hat jemand das die zwei Sachen geklaut. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Auf der Schanze 5 21224 Rosengarten TEL ****** Mit freundlichen Grüßen ******

Hermes Paket in der Mülltonne

Ich habe ja für vieles Verständnis und hatte bis jetzt mit Hermes auch kein Problem. Aber jeder normale Mensch sollte wissen, dass eine Paketsendung nicht in die Mülltonne gehört.

Hermes Zustellung

Es kann sich hier nur um ein vorgetäuschten Zustellversuch handeln. Ich habe mir heute extra frei genommen gehabt damit ich das Paket entgegen nehmen kann. Es wurde weder geklingelt noch war ein Hermes Auto vor der Tür. Sendungsnummer 81261112669508

Hermes Ablage der Pakete

Ihre Fahrer legen die Pakete nicht an den vereinbarten Ort, sondern seit Wochen völlig irre irgendwo im Garten, neben einer Balkontüre, hinter Holzstapeln, in den Dreck poder dort, wo bei Regen das Wasser sintflutartig den Berg runter läuft. Geklingelt wird überhaupt nicht, den Weg zur HAUSTÜRE ersparen sich die Fahrer ebenfalls. Unsere Pakete zu bekommen gleicht bei schlechtem Wetter einem Wettrennen gegen die Zeit und benötigt viel Glück oder Osterhasentraining, um die Ware zu finden, bevor sie nass ist! Gerade haben wir nach verzweifelter Suche ein Paket von Monat AUGUST hinter einem Holzstapel gefunden, für das wir vom Versender eine Mahnung erhalten haben. Über die Ablage informiert werden wir vom Fahrer auch nicht. Die Info müsste er dann dort einwerfen, wo er das Paket eigentlich ablegen sollte. Der Ablageort ist ein Fach hinter dem Briefkasten im Mülleimerhaus. Die Türe, in der der Briefkasten ist, ist nicht abgeschlossen und kann geöffnet werden für die Paketablage dahinter. EIGENTLICH GANZ EINFACH. Bei großen Paketen dürfen diese vor unserer HAUSTÜRE unter dem Vordach abgelegt werden. Aber nicht vor irgendwelchen Balkontüren im Garten. Den Unterschied zwischen einer Balkontüre im Garten mit Vorhang und einer großen, gepflasterten Einfahrt hin zur Haustüre mit Klingel und Namensschild und Garagentor sollte man erkennen können. Auf dem Weg zur Haustüre kommt man am Briefkasten vorbei,der direkt vorne an der Strasse steht mit unserer Hausnummer darauf. Aber Ihre Fahrer halten bereits weiter unten an der Strasse an und gehen schnell von hinten in den Garten, selbst wenn man oben auf dem Balkon steht und sie sehen , dass man da ist. Sorgen Sie dafür, dass die Pakete am Ablageort abgelegt werden, WENN WIR NICHT DA SIND, und dass wir über die Ablage informiert werden oder sie sind für den Verlust von Ware haftbar. Mit freundlichen Grüßen: ****** ****** und Familie / Monika Maier, Am Eckle 9,. 77723 Gengenbach

Hermes Keine Zustellung obwohl zuhause

Bin zuhause, aber der Fahrer hat mich immer nicht angetroffen. Heute stand ich direkt vor der Haustür, ein Fahrzeug von Hertz Autovermietung hielt vorm Nachbar Haus, aber zu mir ist keiner gekommen. Das war jetzt die 3. versuchte Zustellung. Ich habe schon den Absender kontaktiert das ich nichts mehr bestellen werde solange er mit Hermes liefert. Es ist eine bodenlose Frechheit

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.746 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.