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Kundenservice Note
Laut Sendungsauskunft wurde heute, am 28.11 um 17:13 Uhr, ein Paket von Hermes hier an der Haus-/Wohnungstür übergeben. Ich war allerdings gar nicht zu Hause und auch sonst niemand im Haus hat das Paket angenommen. Es würde ja sonst eine Benachrichtigungskarte hinterlassen worden sein, oder? Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Sendung bei einem Nachbarn hinterlegt wurde. Wie kann es also sein, dass die Sendung angeblich hier an der Haustür übergeben wurde?Auch draussen habe ich alles abgesucht. Kein Paket, kein Paketschein, nichts...das ist übrigens nicht das erste Mal, dass sowas vorkommt und bei mir schleicht sich das Gefühl ein, dass solche Vorfälle immer mehr zum Dauerzustand werden!
Fahrerin von Hermes scheint komplett überfordert, unzufrieden, überarbeitet und total genervt zu sein. Zum wiederholten mal beobachteten wir, wie eine Hermes Fahrerin, die regelmäßig die Paket in Moritzburg, August - Bebel-Str 2 abholt, schimpfen die Pakete auf den Boden schmeißt, weil dafür in ihrem Dienstfahrzeug wohl kein Platz mehr ist. Sie ist unfreundlich, ungehalten und schimpft über Kunden, die Weihnachtsgeschenke verschicken. Scheiß Zeug, Dreck's Geschenke sind noch nette Beispiele dafür, wie die Dame fluchend und schäumend vor Wut, die Pakete erst mit Absicht und voller Wucht auf den Boden wirft und abschließend mit aller Gewalt in ihr Fahrzeug quetscht. Mit Sicherheit hat die Dame kein leichten Job und gerade in der Vorweihnachtszeit beauchen Paketzusteller echt starke Nerven, aber es entschuldigt nicht, wie diese Frau mit den Paketen umgeht. Sie vermittelt auch keinen guten Eindruck von Hermes. Ich zumindest werde meine Weihnachtsgeschenke definitiv nicht in diesen Shop abgeben. Diese Dame hat heute am 28.12.22, ca 13.00 Uhr die Paket in Moritzburg, August- Bebel- Str 2 aus dem Hermes Shop geholt, nur für den Fall, dass es Hermes interessiert.
Nachdem ich eine Hermes-Sendung gekauft hatte, habe ich meine Etiketten nicht per E-Mail erhalten. Glücklicherweise ist es mir gelungen, ein Etikett mit einem QR-Code herunterzuladen. Das Problem war, dass ich über den Tracking-Code herausgefunden habe, dass Absender und Empfänger vertauscht waren. Ich habe versucht, anzurufen, aber die Hotline hat das Telefon ohne Vorwarnung geschlossen. Ich habe es über das Online-Kontaktformular versucht, aber keine Antwort erhalten. Ich habe es über Instagram versucht, aber irgendwann antwortet niemand mehr. Ich habe wirklich genug von solch einem lausigen Service.
Habe ein Paket per Hermes zu einer großen Firma geschickt. Nach dem 1. Zustellversuch hieß es in der Sendungsverfolgung: Empfänger nicht angetroffen ( wohl gemerkt eine große Firma, Lieferzeitpunkt ca. 12:00 Uhr). Beim 2. Zustellversuch hieß es in der Sendungsverfolgung: An der Haustür zugestellt. Die Frage ist nur: an welcher Haustür? Der Empfänger sucht bereits seit 5 Tagen nach dem Paket. Übermorgen ist dort Ein wichtiges meeting, wenn die Ware bis dahin nicht aufgetaucht ist, Verliere ich ein wichtiges Geschäft. Habe heute die Hermes Hotline kontaktiert: die Recherche dauert 5 Tage, den Namen der Person, die das Paket angeblich entgegen genommen hat, konnte oder wollte man mir nicht nennen. Nie wieder Hermes!
Habe ein Paket via Hermes an eine Privatadresse nach Berlin geschickt. Angeblich wurde ein Zustellversuch gemacht, danach war der Sendungsstatus „ nicht zustellbar“. Der Empfänger war den ganzen Tag daheim und die Zustelladresse war auch korrekt. Statt einen neuen Zustellversuch zu machen, wurde das Paket gleich wieder an mich als Absender zurückgeschickt. Ich habe nun die Versandkosten um sonst bezahlt.
Mittwoch wurde ein Zustellversuch unternommen, wir waren nicht zu Hause und der Bote wollte es meiner Nachbarin nicht geben. Am selben Tag rief ich beim Kundenservice an und buchte eine Wunschzustellung für Freitag. Postbote kam nicht, mit der Begründung, die Lieferadresse könne nicht gefunden werden. Also nochmal angerufen und die Auskunft bekommen, dass Paket würde Samstag zugestellt werden. Wieder kein Bote mit der Begründung, Adresse könne nicht gefunden werden. Also Samstag nochmal angerufen, gleiches Spiel: "Ihr Paket kommt Montag" Heute (Montag) befindet sich das Paket immer noch nicht in Zustellung. Also nochmal angerufen. Selbe Auskunft wie die anderen Male (ihr Paket kommt morgen) und anscheinend keine Möglichkeit zu jemandem weitergeleitet zu werden der Helfen kann. Es kann ja wohl nicht sein, dass man dauerhaft vertröstet wird und keine Möglichkeit besteht anders an sein Paket zu kommen, wenn ja offensichtlich kein Fehler vorliegt, da der Bote die Adresse Mittwoch bereits begangen und mit der Nachbarin geredet hat. Ich bin mir sehr sicher, dass das Paket morgen auch nicht in Zustellung sein wird. Aber da könne man ja nichts machen. Mein Paket befindet sich also seit 4 Tagen unangerührt im Verteilzentrum Friedewald, da der Bote anscheinend keine Lust hat nochmal zu uns zu fahren und niemand ist in der Lage mir was anderes zu sagen außer, dass ich ja noch warten soll und das man da nichts machen kann. Auch auf die Anfrage ob ich mein Paket nicht im Verteilzentrum abholen könne, hieß es das würde nicht gehen obwohl mir Samstag etwas anderes gesagt wurde, aber anscheinend an diesem Tag niemand da war der Zugriff auf die Computer hatte, weshalb das Paket nicht ausfindig gemacht werden konnte. Hermes ist wirklich der schlechteste Paketdienstleister überhaupt und ich werde nie wieder ein Paket über diesen zustellen lassen.
Ich habe am 20.09.2022 ein Schadensdokumentation an Sie geschickt mit Bildern vom Koffer wo der Reißverschluß defekt ist. Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung. Die Auftragsnummer 000242208514283 Es wäre schön wenn ich baldmöglichst von Ihnen eine Antwort bekommen würde, da ja nun schon über 2 Monate der Schaden eingereicht wurde. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Guten tag, ich warte täglich auf meine sendung die ankommen soll doch leider ändert sich jede nacht um punkt 0 uhr der status auf einen tag später. Seit dem 24.11 ist mein paket jetzt in meiner zielregion angekommen und trotzdem passiert nichts. das paket hat auch einen höheren wert weswegen ich langsam ein wenig stutzig werde was da los ist. Es ist frustrierend das man schon weiss das es ab 0 uhr wieder auf den anderen tag verschoben wird ! Ich warte jetzt schon echt lange auf meine sendung und würde gerne wissen was da sache ist.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Paket an meiner Kunde bei Hermes zugeschickt, allerdings kamm die Bestellung gar nicht an. Auf die Status von Hermes Sendungsverfolgung steht "Prüfung auf Beschädigung". Die Sendung wurde seit ca 6 Wochen zugeschickt. Schadenformular habe ich Ihnen seit mehr als 20 Tage auch zugeschikt Anbei finden Sie die Dokus als Anhänge. Empfänger: Liquid Products Katharina Jung Rudolf-GröschnerStr.11 99518 Bad Sulza Absender: ****** ****** ****** e.K Lange Str 85 76530 Baden-Baden Mit freundlichen Grüßen ****** e.K.
Ich erhielt heute einen Anruf, dass ein für mich bestimmtes Paket falsch geliefert wurde (bzw. einfach dort abgestellt); und zwar beim Berufsförderungswerk in 16567 Mühlenbeck, Internatsrezeption, Kastanienallee 25, 16567 Mühlenbecker Land, da wurde das Paket hingelegt, es gehört aber in die Akazienallee 25, 16567 Mühlenbeck zu ******, DAS PAKET MUSS AN DER FALSCH ZUGESTELLTEN ADRESSE WIEDER ABGEHOLT WERDEN UND MIR ZUGESTELLT WERDEN!
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
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