Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Artikel an falsche Adresse geliefert!

Guten Tag, diese Sendung wurde an falsche Adresse geliefert! Hermes: 02220131008760Kopieren Sendungsverfolgung ausblenden 11. Aug 2022 14:39 Sendung mit Medea zugestellt Ellerhoop, 25373 11. Aug 2022 9:45 Tourenausgang Ellerhoop, 25373 11. Aug 2022 8:48 Sendungseingang Ellerhoop, 25373 11. Aug 2022 6:01 TA SAT-Belieferungstour Hamburg, 22113 11. Aug 2022 6:01 Autom. Tourenausgang Hamburg, 22113 11. Aug 2022 5:47 Sendungseingang Hamburg, 22113 11. Aug 2022 5:47 Sendung am HUB umgeschlagen, Abwurfmeld. Hamburg, 22113 10. Aug 2022 12:29 Sendung am HUB umgeschlagen, Abwurfmeld. Friedewald, 36289 9. Aug 2022 15:06 Retoure Mitnahme Schweitenkirchen, 85301 9. Aug 2022 15:06 Versand HUB Schweitenkirchen, 85301 9. Aug 2022 11:22 Retoure Mitnahme Schweitenkirchen, 85301 8. Aug 2022 11:34 Sendungseingang 8. Aug 2022 10:19 Sendungsnummer angegeben Bitte um entweder sofortige Zustellung an die richtige Adresse, wie sie auch auf dem Paket stand, oder um Rückerstattung von 50.- plus 5,95 Porto!

Hermes Paket seit 1 Wo im Verteilzentrum incl. Rücksendung

Seit dem 06.08.22 ist mein Paket im Verteilzentrum 1335 Düsseldorf. Erst wurde es zurück gesendet, dann habe ich es nochmal vom Absender angefordert. Dann wurde die Adresse nicht gefunden. Dann ist es wieder im Paketzentrum. Es ist eine Adresse die merkwürdiger Weise vom letzten Dieselknecht aus Slowenien gefunden wird, aber nicht von Zusteller aus Düsseldorf? Ich hätte gerne diese Sachen aus dem Paket mit in den Urlaub genommen! Danke Hermes für ihre fähigen Mitarbeiter!

Hermes Paket mit der Sendungsnummer 02211118000273 ist nicht zur finden

Von der Fa von Kleve wurde mir am 30.07.2022 angekündigt , dass das Päckchen an Hermes übergeben wurde mit Bekanntgabe der Sendungsnummer. Weiter hat sich nichts getan. Das ist jetzt zwei Woche her. Die Hermes Robo-Auskunft kennt die Sendungsnummer nicht. Wo ist die Sendung ?

Hermes Betrifft: Paketannahmestelle Hermes Paketshop AGIP Tankstelle Plauensche Str. 2 07973 Greiz

… es ist letzthin mehrmals vorgekommen, dass meine Pakete, die an oben genannten Hermes Paketshop geschickt worden sind, ohne jede Erklärung wieder an den Absender zurückgeschickt worden sind – mit der scheinheiligen Ausrede, dass man sich das auch nicht erklären kann - dabei wohne ich im Haus direkt neben der Tankstelle, wo sich der HERMES Shop befindet! Da dies ärgerlich sowohl für den Versender der Pakete (an mich) sowie für mich (Empfänger) sowie mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, siehe einen der Paketscheine, die nie bei mir angekommen sind sowie eine email des anderen Versenders mit erneuter Trackingnummer des neuerlichen Versandes. "Hallo, das Paket kam vorgestern aus ungeklärten Gründen zu mir zurück. Nicht mal Hermes konnte mir sagen warum. Ich schick es morgen nochmal raus Anbei die nummer Mit freundlichen Grüßen" Ein drittes Päckchen bereits vor einiger Zeit an mich versendet, ist erst gar nie bei mir angekommen. Ich ersuche Sie, der Sache nachzugehen bzw. vom betreffenden Paketshop eine Stellungnahme zu fordern! MfG, ****** ******

Hermes Hermes aufbewahrt

Moin Das ist bereits mein 5. Paket was von Hermes aufbewahrt oder was auch immer damit gemacht wird! Da steht immer wieder das die Lieferung sich verzögert und schwupps paar Tage später schickt Hermes das Paket zurück zum Absender. Ich werde immer wieder Vertröstet es nervt mich langsam wirklich. Also was auch immer dort bei Hermes in Hamburger Logistikzentrum 2360 los ist die sind einfach so welche miesen Typen

Hermes Stark verspätete Sendung

Guten Tag, wie zuvor bereits mehrfach kommuniziert, ist der zur Psychosomatischen Kur rechtzeitig versendete Koffer viel zu spät angekommen! Nicht nur die komplett benötigten Hygieneartikel und Garderobe sondern auch wichtige Unterlagen waren in diesem Koffer! Es wurde für spartanischen Ersatz gesorgt in der Hoffnung auf den schnellstmöglichen Erhalt der Sendung! Die telefonische Information war mangelhaft und teilweise sogar unfreundlich! Die Sendung wurde trotz mehrfachen Telefonaten und Beschwerde-Formular nicht bearbeitet und lag fast zwei Wochen fälschlicherweise in düssledorf! Der sendungsaufttag wurde am 21.07.22 gesendet und am 23.07.22 wurde der Koffer abgeholt. Der Koffer kam erst am 04.08.22 in der Reha an! Dies war nicht nur materiell sondern besonders auch psychische eine große Belastung! Anbei sende ich ihnen die sehr klein gehaltenen ersatzbelege mit Ersatzforderung und die hierfür benötigten Kontodaten. Bitte senden mir sie eine email Adresse des zuständigen Sachbearbeiters um noch weitere Belege zu senden, da auf dieser Seite lediglich drei Möglichkeiten bestehen! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Mein Paket wird nicht zugestellt, weil der Packetshop in Urlaub ist.

Ich habe meine Sendung auf einen Packetshop umgeleitet, der nun allergings in Urlaub ist. Der Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen. Mein Paket wird so lange einfach einbehalten. Es kann doch nicht sein, dass es nicht einfach an einen anderen Packetshop in der Nähe geliefert werden kann.

Hermes Kühlschrank wurde nicht mitgenommen

Ein Grund für meine Bestellung bei dieser Firma war die kostenlose Mitnahme des alten Kühlschrank. Der Mitarbeiter sagte, es sei noch etwas Eis im Gefrierbereich, deshalb würden sie nochmal kommen. Ich solle bei Quelle anrufen. Jetzt wurde mir gesagt, dass es kostenpflichtig ist, wenn sie nochmal kommen. Ich hätte das Eis schnell entfernen können, da die MA sowieso schon 20 Minuten vor 9.00 Uhr da waren (nicht ab 9.00). Es wurde kein Preis erwähnt. Das ist nicht ok, finde ich. Wie gesagt, in 20 Minuten hätte ich alles erledigt, wollte nur die Arbeiter nicht so lange warten lassen.... Jetzt soll ich auch noch bis nächste Woche warten. Montag wäre Feiertag. Dabei habe ich Besuch und es ist eng....

Hermes Bote liefert nicht aus, lügt dreist.

Eigentlich meide ich Hermes so gut es geht, aber diesmal wollte ich euch noch eine Chance gegeben! Vergebens! Fahrer sollte heute ein Paket bringen, für mich sehr dringend, ich also freigenommen um es persönlich anzunehmen, da bekomme plötzlich die Nachricht, der Bote hätte mich nicht angetroffen, dabei sitze ich im Wohnzimmer und warte wie ein trottel. Nie wieder Hermes, eure Fahrer sind die schlimmsten in dem Gebiet, mein Tipp wäre nicht jeden x beliebigen einzustellen und harte Konsequenzen für solches Verhalten. Habe mir die Ware nun im Geschäft gekauft und der Online Händler wird sich über die Retour sicherlich freuen, denn annehmen oder gar mit dem Hermes boten sprechen, werde ich NICHT!

Hermes Das Paket wurde 2 x nicht zugestellt trotz Anwesenhait

Das Paket wurde 2 x nicht zugestellt trotz Anwesenheit, ein Benachrichtigungskarte wurde auch nicht hinterlegt! Der Fahrer war offensichtlich NIE vor Ort, oder er kann NICHT deutsch lesen. Beweis: es gibt keine Benachrichtiungskarten

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.