Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Der Paketzusteller fuhr am 06.10.2022 um 10.15 Uhr in der Milchstr. 7, 94405 Landau rückwärts gegen den Betonblumentrog und verschob diesen. Aufgrund der Größe und Schwere kann dieser nicht selber zurückgeschoben werden. Kostenvoranschlag folgt. Leider wurde das Kennzeichen falsch notiert (HH-HG 4260?) Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Einer Anzeige wegen Fahrerflucht behalten wir uns vor.
Heute sollte meine Lieferung von Otto zugestellt werden es stand jedenfalls in der sendungsverfolgung aber niemand ist gekommen,dafür stand geg.19 Uhr in der sendungsverfolgung das keiner zu Hause war und morgen ein neuer Zustellversuch erfolgen soll.das ist nicht das erste mal das so etwas passiert.Trotz Beschwerde bleibt es ohne Konsequenz und es geht munter weiter so mit dem Betrug
Auftragsnr 000242272536060 Koffer am Samstag 1.10 abgeholt. Zustellung angeblich am Mittwoch 6.10, aber auf 7.10 verschoben. Laut Hermes sind 2 Werktage veranschlagt..... Wie komme ich an den Koffer, mein Flug in die USA steht an. Möchten Sie den Koffer auf Ihre Kosten nach Kalifornien senden?
Ich bin immer zu Hause wenn ich dringende Pakete erwarte, so wie heute 6.10.2022. Plötzlich eine Email: " Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es morgen noch einmal. " Es war aber kein Fahrzeug da! Ich habe ein großes Grundstück und die Einfahrt ist so breit das 2 LKW nebeneinander fahren können. Auf dem Grundstück sind 5 Kameras und zeichnen jede Bewegung auf. Ich überprüfe die Uhrzeit auf dem Server und es ist kein Hermes Fahrzeug auf den Kameras zu sehen. Ich habe im Sommer beobachtet wie ein Hermes Fahrzeug vor meinem Grundstück stehen blieb, der Fahrer hat am Handy irgenwas gemacht oder es war der Scanner und dann ist er weitergefahren ohne auszusteigen. Kurze Zeit später habe ich eine Nachricht bekommen das ich nicht angetroffen wurde. Ich habe mich bei Hermes beschwert aber keiner hat sich je bei mir gemeldet. Ich glaube das interressiert sowieso keinen da!
Hallo, ich habe die angebliche erfolglose 5-malige Abholung im Internet über die ID-Sendungsnummer verfolgt. Zu allen 5 angegebenen Zeiten war ich zuhause anwesend und erreichbar. Der Hermes-Bote kam einfach nicht…. es hat niemand geklingelt oder ähnliches. Das Päckchen hat er gestern einfach vor die Tür geschmissen…. Angeblich wurde mir meine Abholung GESTERN und HEUTE nochmals ERFOLGLOS versucht bei mir abzuholen. Es war aber die ganze Zeit jemand Zuhause! Es hat niemand geklingelt oder sich sonstwie bemerkbar gemacht, auch gab es KEINE Benachrichtungskarte von Hermes. Ich bin jetzt echt total Sauer. Kundenservice und Mitarbeiterinteressen auf dieser Eben = 0! Sie können mir überhaupt nicht weiterhelfen, sprechen kaum Deutsch und sind unfreundlich…. Ich bitte das Problem schnellstmöglich zu lösen! Danke & Grüße
Geliefert ****** ****** Lieselotteherrmannstrasse 16 Bautzen 02625 Alle Aktualisierungen anzeigen Sendungsinformationen bereitgestellt von CamediShop Versendet mit Hermes Trackingnummer H1023310168460401070 Wenn Sie Fragen zur Sendungsverfolgung haben, können Sie sich auch an den Verkäufer wenden. Den Verkäufer kontaktieren. Bestellinfo Bestelldetails einsehen keiner weis im Haus von nix. keine karte im Briefkasten wo meine Sendung ist
Ein Paket war für den 04.10. angekündigt. Um 20.16 Uhr bekam ich per email eine Nachricht, dass das Paket um 19.57 nicht zugestellt werden konnte. Wir waren zu Hause und haben außerdem einen Ablagevertarg. Die sendung wurde für den 05.10. erneut angekündigt, befand sich seit 10.30 Uhr auch in Zustellung. Wieder tat sich nichts, diesmal aber auch keine email oder sonstiges. Heute morgen um 08.02 Uhr angeblich der 2. Zustellversuch, wieder war ich zu Hause... Beim Anruf im Kundencenter wurde mir geraten, die Sendung in einen Hermes Shop umzuleiten, da diese beim 3. nicht erfolgen Zustellversuch wieder an den Absender zurückgeht. Notgedrungen habe ich dem zugestimmt, was für mich aber wieder mit Fahrerei verbunden ist. Unter service verstehe ich etwas anderes und bin sehr erbost über diese umstände. Wozu hat man dann einen ablagevertrag?
Hallo, ich habe vor Einiger Zeit etwas bestellt. Hermes hat wohl versucht die Bestellung zweimal zuzustellen. Die Lieferung wurde mir vorher nicht angekündigt ( so wie bei dhl) so konnte ich auch kein abstell okay etc erteilen. Erst nach dem zweiten Versuch habe ich einen LEEren Zettel von hermes In meinem Briefkasten gefunden auf dem Stand die Zustellung sei nicht möglich eine Nummer 332 , ich könne hiermit mein abstell okay erteilen . Hermes kam nie wieder, auch keine Info ob mein Paket in einen Shop gebracht wurde und über die Homepage ist nur noch dieser komische Computer zu erreichen auch telefonisch. Über die Firma bei der ich bestellt habe konnte ich erfahren dass meine Bestellung zurück geschickt wurde. Wirklich schlechter Service. Immer habe ich Probleme mit Hermes. Unzuverlässig. Wenigstens könnte der Auslieferer einen Zettel den er schon einwirft beschriften !
Guten Tag . Einmal hier die sendungsnummer H1028170024317601047 Seit Tagen liegt das Paket in Witten ! Es wurde ein paketshop für die Zustellung ausgewählt das die erste Zustellung nach 18 Uhr war und der Betrieb Autoservice b61 Kamenerstrasse 193 59077 hamm nur bis 18 Uhr geöffnet hat . Bitte leiten sie das Paket wie in der hermes App angeklickt an dem Paket Shop total Tankstelle . Ich bitte sehr das jemand sich darum kümmert ! Das Paket ist unglaublich wichtig und stammt aus dem Ausland.! Danke sehr Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe letzte Woche mehrmals bei Hermes angerufen, wegen den Koffern zur Rehabilitation. Habe sie extra selbst am Samstag zum Shop gefahren. Überall wurde mir zugesichert, dass sie am Mittwoch in der Klinik sind. Jetzt ist es 18.30 Uhr und kein Koffer da. Ich stehe jetzt ohne Klamotten und ohne waschzeug bzw. Zanbürste da. Toller Service
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.744 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.