Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Leere Benachrichtigungskarte im Briefkasten

Die Benachrichtigungskarte ist nicht ausgefüllt. Woher soll ich nun wissen wo mein Paket ist? Habe keine Sendungsnummer vorliegen.

Hermes Angebliche 3 Zustellversuche obwohl kein Fahrer da war!

Es wurde zweimal eine Benachrichtigung geschickt, dass niemand angetroffen wurde,obwohl zum angegebenen Zeitraum im Garten gearbeitet wurde und kein Fahrzeug von Hermes gesehen wurde. Danach habe ich eine Lieferung in den nächsten Hermes Shop gebucht, die auch bestätigt wurde. Heute wurde eine Lieferung in den Shop angekündigt, aber dann wurde nochmals ein vergeblicher Lieferversuch an meine Haustür gemeldet! Ich fühle mich veräppelt und möchte wissen wo meine Lieferung ist und bestehe auf die vereinbarte Lieferung in den Shop.

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

Liebes Hermes Team, mein Paket befindet sich seit 23.11.2022 im Depot, Grund hierfür war zunächst ein bei der Bestellung nicht angezeigter Urlaub des Paketshops. Mittlerweile hat der Paketshop wieder geöffnet, das Paket hängt dennoch im Depot fest. Der Servicebot kann natürlich auch keine weiteren Infos liefern und es scheint auch nicht so das das Paket demnächst wieder auf reisen geht. Die Sendungsnummer befindet sich in den vertraulichen Daten.

Hermes Paket ist seit fast 3Wochen unterwegs

Ich warte seit 13.11.2022 auf mein Paket. Im Status tut sich nichts . Wann erhalte ich mein Paket? H1018730117634501044

Hermes Fahre hält sich nicht an den Abstellort

Seitdem wir einen neuen Fahrer in unserem Bezirk haben, geht alles schief! Ich mache mir extra die Mühe und gebe im Internet einen Abstellort an, und trotzdem stellt der Fahrer die Pakete jedesmal rotzfresch einfach direkt vor der Tür ab! Ich habe mich bereits vor Wochen per Telefon bei Hermes beschwert, hat scheinbar nichts gebracht! Unsere Tür ist an einer stark befahrenen Straße, unsere Haustür ist von allen Seiten einsichtig, jeder kann die Pakete jederzeit wegnehmen. Ist nur eine Frage der Zeit bis mal ein Paket verschwindet!

Hermes Fahrer kann nicht lesen

Mehrere angebliche zustellveruche

Hermes Koffer noch nicht da.

Laut Sendeerfolgung soll der Koffer gestern angekommen sein. Ziel Adresse war. Reha Zentrum Bad Pyrmont, Schulstraße.2 31812 Bad Pyrmont Wo ist mein Koffer? LG ****** ******

Hermes Paket wurde nicht am an dem Ablageort abgelegt des Empfänger abgelegt

Die Sendung wurde im einem 5 km entfernten Ort bei einem fremden Haus auf einem Stuhl abgelegt. So hat der Mitarbeiter seinem Auftrag im Namen von Hermes durch geführt aber der Herr in der anderen Ortschaft hatte gar kein Paket erwartet und sah da da Paket garnicht für ihn war so musste er erstmal die Telefonnummer such von den Empfänger und hat dem am Freitagabend angerufen um ihn zu Informieren das bei ihm ein Paket liegt das er abholen könnte. Dann fuhr der gerade 80 jährige los um es zu empfangen. Es war ja net das er es gemeldet hat hätte ja auch der Herr behalten können. Bei nachfragen von Hermes wurde nur gesagt da wenn ein Paket nicht Persönlich übergeben wird keine Haftung übernommen wird. ACHTUNG! ACHTUNG! So sollte man nicht ein Paket an einem Ablageort ablegen lassen, da es nicht mehr Versichert ist! der Paketdienst muss dreimal den Kunden Anfahren und versuchen das Paket abgeben so ist das Paket versichert das muss jeder wissen!

Hermes Die Sendung fehlt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Mitteilung wie der Status der Sendung ist bzw. wo sich das Paket befindet. Bei der Sendungsverfolgung erscheint, die Nummer ist nicht valide. Der Paketschein wurde von mir bezahlt. Der Inhalt der Sendung beläuft sich auf € 28,00. Eine Fotodokumentation ist vorhanden. Ich bitte um Stellungnahme bzw. um die weitere Vorgehensweise. Vielen Dank für Ihre Bemühungen! Beste Grüße

Hermes Paket abgestellt ohne Abstellgenehmigung

Seit dem 11.11.2022 habe ich viele Email´s an Hermes geschrieben und etliche Telefonate geführt mit einer Bitte: Per Telefon: 14.11 16:39, 17.11 13:11, 18.11 13:23, 18.11 13:23, 18.11 14:04, 22.11 11:37, 24.11 11:00 Per Mail: 16.11. 19:09, 18.11 13:20, 18:11 10:35, 22.11 11:56, 23.11 10:55, 23.11 17:50, 24.11 11:21, 28.11 08:51 ,,Guten Tag, wie bereits mehrfach geschrieben, möchte ich eine Bestätigung das kein Ablageort gewünscht wurden ist. Das sie die Sendung nicht auffinden können ist für die Rechtlichen belange erstmal uninteressant. Mit freundlichen Grüßen J.F." Wenn Email kommen, dann nur Standard Email aber es Keineswegs auf meine Mail und bitte eingegangen. Scheint schwierig zu sein, ohne vorgefertigte Signatur zu Antworten. Ich bitte dies unverzüglich nachzuholen, bevor die Rechtsabteilung den Brief an Hermes aufsetzt. Mit freundlichen Grüßen J.F.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.