Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Lieferung verzögert sich

Guten Tag, Leider verzögert sich seit einigen Tagen meine private Sendung. Da das Paket am 1.12 ankommen muss, sehr ärgerlich. Alle anderen am gleichen Tag (26.11) versendeten Pakete sind schon seit gestern da. Wann wird mein Paket den Empfänger erreichen? Vielen Dank

Hermes Nach 22:00 Uhr wird nicht klingelt!

Bitte Euro Lieferant soll achten nicht nach 22:00 bei uns klingeln da schlafen wir wir haben früh Schicht.

Hermes Respektloser Fahrer

Der liebe Herr war unfähig das Paket hochzutragen und fragte mich ob ich das Paket brauche. Er hat kein Recht sowas zu fragen. Ich habe ihn gefragt, warum er das Paket unten abstellt. Natürlich hat es ihm nicht gefallen, als ich ihm gesagt habe das ich eine Beschwerde machen werde. Daraufhin hat er das Paket mitgenommen, also sowas lächerliches und peinliches hab ich noch nie erlebt. Nebenbei nahm er als ausrede das unten viele Pakete von DHL sind. Es interessiert niemanden was unten steht. Er ist Hermes Paketzusteller, er soll seine arbeit richtig machen. Draufhin bin ich rausgegangen und hinterher wollte das Paket entnehmen. Von so einem Paketzusteller konnte man aber nichts anderes erwarten, das er mich in der Öffentlichkeit bloß dargestellt hat. Er hat mir mit der Polizei gedroht, also gerne kann er. Er sagt es sei sein Paket. Jetzt bekomme ich eine automatisierte E-Mail, ich hätte das Paket als Retoure ihm abgegeben und es geht zurück zum Absender. Sowas unverschämtes hab ich wirklich noch nie erlebt. Ich habe schon telefonisch eine Beschwerde gemacht, aber ich hatte das Gefühl das er mich nicht so ernst genommen hat. Ich bitte um schnellste Rückmeldung. Ansonsten muss ich anders vorgehen, weil ich lasse mir ganz bestimmt sowas nicht von einem Paketzusteller gefallen mir zu drohen. So eine Frechheit. Als Antwort vom Kundenservice bekam ich, "sollte Sie nochmal sowas erleben...". Sie sollten erstmal alles dafür tuhen das sowas NIE wieder passiert. Er liefert immer hier hin, ich werde mir weder jetzt noch ein weiteres gefallen lassen.

Hermes Paket befindet such seit 2 Tagen in Zustellung

Ich habe am 18.11. 2022 ein Paket nach Zagreb los geschickt. Geht an ein Kinderheim/Kloster. Nun ist es seit Montag in Zustellung.

Hermes Nichtzustellung des Pakets

am 24.11.2022 habe ich im Zooplus Store ein Paket mit der Nummer H1028580002433301031 bestellt. Ich habe von Hermes per E-Mail die Information erhalten, dass das Paket am Samstag, den 26.11. Am Samstag besuchte der Hermes-Kurier meine Nachbarn, sie hinterließen ihre Bestellungen, der Kurier erreichte uns nicht, obwohl wir neben der Wohnung unserer Nachbarn wohnen. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass das Paket am Montag, den 28.11. Heute habe ich gesehen, dass der Hermes-Kurier in unserer Nähe ist und ich auf das Paket gewartet habe. Leider habe ich das Paket immer noch nicht erhalten, aber in der E-Mail steht, dass der Kurier es geliefert hat. Ich bitte um dringende Klärung der Angelegenheit, da keiner meiner Nachbarn unser Paket hat und ich auch keine Informationen im Briefkasten habe.

Hermes Paket wurde nicht geliefert und es wurde gelogen.

Ich hatte bei Otto einen Gaming Monitor bestellt, der innerhalb von 2-3 Tagen geliefert werden sollte. Am 2. Tag sollte das Paket bereits in Bremen eingetroffen sein und in die Zustellung gehen. Ab dem Zeitpunkt haben wir alles getan, damit jemand zu Hause ist um das Paket anzunehmen. Es war dann auch 6 Tage lang immer jemand zu Hause. Man kann vom Arbeitsplatz direkt auf die Straße und den Hauseingang sehen. Der Status des Pakets wurde allerdings nie auf "in Zustellung" geändert und bei Otto im Versandstatus änderte sich ständig das Lieferdatum. Am 5. Tag nach der Bestellung habe ich mich sowohl an den Chat von Hermes, als auch an den von Otto gewandt. Bei Otto wusste man nicht mehr, als das was im Status stand. Von Hermes wurde mir gesagt, dass man das Paket aufbewahren würde, aber dass ich einen späteren Lieferzeitpunkt wählen könne. Warum sollte man sowas tun? Ich will meine Ware ja so schnell wie möglich erhalten. Wieder 2 Tage später hieß es dann, daß Paket wäre unterwegs und würde bald ankommen. Einen weiteren Tag später habe ich dann versucht, mich an die Hotline von Hermes zu wenden, wo ich 3 Mal aus der Leitung geflogen bin. Als ich darauf mit Otto telefoniert habe, wurde mir dort gesagt, dass das Paket an den Absender zurückgeschickt wurde, weil der Empfänger "mehrfach" nicht angetroffen wurde. Das ist bei weitem nicht das erste Mal, dass uns sowas mit Hermes passiert ist. Nur dieses Mal fühle ich mich extrem im Stich gelassen und belogen!

Hermes Wunschtermin nicht beachtet . Beim erneuten Termin garnicht Paketzusteller nicht gekommen

Hallo , leider klappt bei Hermes anscheind vom Paketzusteller bis zum Kundendienst absolut nichts ! Hatte bei der ersten Zustellung ein Wunschtermin ausgemacht ,hatte nicht geklappt , nur ausreden beim Kundenservice und die Ware wurde zurückgeschickt ..Erneut bestellt , ich war am Zustelltag da und hab daheim gewartet , es kam aber kein Paketzusteller . Es kam aber eine Mail das ich nicht daheim war und das Paket am nächsten Tag geliefert wird..Als ich den Kundenservice angerufen habe und die Situation erklären wollte wurde ich beim Gespräch ständig unterbrochen , diese Frau hat mich keinen Satz ausreden lassen . Als mir dann das ganze zu blöd geworden ist und ich ihr dann gesagt habe was das soll und was das für ein Kundenservice ist ,hat sie einfach aufgelegt . So etwas hab ich noch nie erlebt das man so verarscht und für blöd verkauft wird..Unzumutbar und dreist was bei Hermes abläuft und wie man als Kunde behandelt wird ! !

Hermes Paketzusteller

****** ****** Moldaustr 2 10319 Berlin Beschwerde Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich bei Ihnen über Paketzusteller beschweren. Am 29.11.22 um 13:45 Uhr( Paketnummer:46333217001686) Paketzusteller von Hermes hat an meiner Tür geklingelt. Normalerweise öffne ich die Tür so schnell wie möglich, weil ich nicht möchte, dass meinen Paketen an die Nachbarn abgegeben werden. Als ich die Tür geöffnet habe, Zusteller hat mich angeschrien und war so wütend, dass ich Angst bekommen. Das Problem war folgendes: Er hat zu viel Kunden und zu viel Arbeit. Ich muss ihm die Tür öffnen und warten, auch wenn er noch unterwegs ist. Er hat mich bedroht, wenn ich noch mal wieder bei offener Tür auf ihn nicht warte, ich werde meine Pakete nicht mehr bekommen. Besonders geärgert hat mich, dass der Zusteller schon nicht ersten Mal so unhöflich war. Ich will keinen weiteren Stress und auch Sorgen um meine Bestellungen wegen diesem Zusteller haben und bitte Sie wenn möglich ist ihn durch einen anderen einzusetzen. Ich erwarte eine positive Antwort. Mit freundlichen Grüßen ******

Hermes Lieferung 3 mal verzögert und heute angeblich niemand angetroffen

Seit Samstag soll mein Paket zugestellt werden. Jeden Tag bekomme ich eine Mail, dass es sich um einen Tag verzögert. Heute kam dann die Mail, dass es nicht zugestellt werden konnte. (Obwohl ich einen Ablageort angegeben habe! Meine Kamera/Bewegungsmelder sagt außerdem was anderes, demnach ist niemand da gewesen, um das Paket abzuliefern.

Hermes Falsche Aussage: Zustellung nicht möglich

Erneut das selbe Problem wie vor 14 Tagen. Bote kann die Sendung aufgrund angeblich nicht angetroffen zustellen. Sendungsnummern 33323750000914 und33323750000921. Es hängt Teint Zettel an der Klingel mit dem Hinweis, dass der Bote bitte Klingeln soll entweder bei mir oder egal bei welchem Nachbar. Heute wurde die Sendung erneut wieder nicht zugestellt, weil ich angeblich nicht zu Hause war. Wenn der Fahrer nicht In der Lage ist aus seinem Fahrzeug auszusteigen und sich zur Haustür zu begeben, dann sollte er zu mindest nicht lügen mit der Aussage, dass niemand angetroffen wurde. So langsam habe ich das satt bei Händlern zu bestellen, die als Paket Zusteller den Hermes Dienst nutzen. Es umgehende Handlung notwendig,so kann das nicht weitergehen. Ich benötigte die Sendung dringend. Freundliche Grüße

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.