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Guten Tag, ich habe eben eine neue Packung Haribo Mäuse aufgemacht und war verwundert weil die sehr komisch rochen. Irgendwie säuerlich. Es war auf jeden Fall nicht lecker. Ich hab dann aufs Haltbarkeitsdatum geschaut und da stand, dass diese bis 05/25 haltbar sind. Daran kann es also nicht gelegen haben. Sehr ärgerlich. :( Eigentlich sind das meine Lieblingsharibos. Woran liegt es?
Liebes Haribo–Team, auf der Verpackung der Haribo „Super Gurken“ ist Ihnen ein Fehler unterlaufen, der zu einem emotionalen Dissens zwischen meinem Kind und mir geführt hat. Auf der Verpackungsrückseite sind folgende Sorten angegeben: Erdbeere, Zitrone, Himbeere. Am Anfang waren wir neugierig, da die Geschmackssorten nicht zur typischen Farbgebung gepasst haben. Mit Enttäuschung mussten wir jedoch feststellen, dass die grünen Gurken eindeutig nach Apfel schmecken. Dies kommt in der Beschreibung der Packung jedoch nicht vor. Mein Sohn war sehr enttäuscht darüber.
Hallo habe mir 5x Haribo Cola bestellt sind angekommen aber so gut wie alle kaputt würde gerne meine Sachen wieder bekommen
Sehr geehrte Damen und Herren, heute Abend riss ich eine Haribopackung auf. Wie ich so ständig in die Packung hineingreifen habe ich plötzlich ein Stück Plastik in der Hand. Ich bitte um eine Ersatzpackung zu. gerne sende ich Ihnen die Packung mit Plastik zu.
Hallo Haribo, früher habe ich die Haribo Lakritz Schnecken geliebt. Mittlerweile schmecken sie mir gar nicht mehr. Der Lakritzgeschmack ist fast nicht mehr da, außerdem kann man die Schnecken nicht mehr abrollen… sie kleben und sind glitschig. Bitte macht sie wieder wie früher. Beste Grüße ****** ******
Hallo. Ich liebe die Sorte Pasta Frutta von euch aber irgendwie fallen die neuerdings auseinander beim kauen. Und schmecken auch nicht mehr so intensiv sauer. Konnte die Tüte nicht aufessen und habe tatsächlich das erste mal Haribo weggeschmissen. Kann ich leider so nicht nochmal kaufen. Schade. Warum muss man immer an altbewährten rum experimentieren. Viele Grüße
Liebes Haribo Team, Leider schmecken die Lakritzschnecken seit geraumer Zeit nicht mehr nach Lakritz um nicht zu sagen sie schmecken nach gar nichts mehr, auch lassen sie sich nicht mehr vernünftig abrollen, sind rutschig. Die alte Rezeptur war super, die jetzigen Schnecken sind ihr Geld nicht mehr wert. Ich habe zig Tüten in verschiedenen Geschäften gekauft, alle mit dem gleichen schlechten Ergebnis. Sorry Herzlichst ****** ******
Na Verzehr von ein Paar Bärchen, bemerkte ich im Mund etwas merkwürdiges ,es war ein glassplitter, bin ja froh das nicht die Kinder die gegessen haben. Wie kann das passieren. Fam. ******
Sehr geehrtes Haribo Team, wir sind seit den frühen 1990er Jahren große Haribo Fans. Es gab schon mal ab und zu leicht verformte Gummibärchen, was halb so schlimm war. Aber dieses Mal war es etwas heftig. Unsere Kinder haben sich wirklich erschrocken, als Sie in der Tüte mehrere seltsam verformte, rote Gummibärchen gefunden hatten. (Siehe Bilder)
Damit deine Beschwerde bei Haribo ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Haribo recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
53501 Grafschaft
Deutschland
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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Haribo einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Haribo zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Haribo einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Haribo senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Haribo um Stellungnahme.
Du kannst Haribo telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 02641/3001234
Du kannst Haribo eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: verbraucherservice@haribo.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Haribo telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
HARIBO GmbH & Co. KG
Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße, 1
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Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 569 öffentliche Beschwerden über Haribo verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Haribo wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 56% sowie eine Antwortquote von 96.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 60.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Haribo hilfreich sein.
Profil zu Haribo
Haribo ist der größte Süßwarenkonzern Europas. Das Unternehmen vertreibt in erster Linie Produkte auf Gelatine-Basis. Der wohl bekannteste Ableger ist der Haribo Goldbär, der bereits zwei Jahre nach der Unternehmensaufnahme 1922 entwickelt wurde. Es gibt zahlreiche Tochterfirmen, die allesamt die Produktion von Süßwaren fokussieren. Die verschiedenen Lebensmittel werden auf der ganzen Welt in Einzelhandelsgeschäften und zudem über einen eigenen Onlineshop angeboten. Außerdem gibt es einen Werksverkauf an den Standorten Solingen, Bonn-Bad Godesberg und Wilkau-Haßlau sowie bei der Tochter Maoam in Neuss. Dort und im Webshop sind auch Produkte abseits des Standardsortiments erhältlich. Trotz des Status als Weltkonzern und den damit einhergehenden großen Erfahrungen in Sachen Kundenbetreuung, Qualitätsprüfung etc. kommen immer wieder Haribo Beschwerden und Reklamationen auf – sowohl hinsichtlich des stationären Handels als auch online.
Haribo befindet sich seit jeher in Besitz der Bonner Familie Riegel. Das zeigt sich auch im Firmennamen, denn Haribo ist ein Akronym für „Hans Riegel Bonn“. Gegründet 1920 hat das Unternehmen bis heute zahlreiche Expansionsschritte vollzogen. Das Produktsortiment sowie die Produktionsstandorte wurden kontinuierlich erweitert. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann Haribo verstärkt internationale Märkte zu berücksichtigen. Das Ergebnis waren diverse Fusionen mit anderen Süßwarenherstellern und Aufkäufe entsprechender Unternehmen in verschiedenen europäischen Ländern. Heute beschäftigt der Konzern rund 7.000 Mitarbeiter in zehn Ländern Europas. Die dort produzierten Süßwaren werden mittlerweile in mehr als 100 Länder auf der ganzen Welt geliefert.
Die beliebtesten Zahlungsmethoden im Onlineshop sind PayPal und Vorkasse. Bei einer Haribo Beschwerde findet eine entsprechende Entschädigung stets über den Weg statt, über den auch die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist. In Ladengeschäften oder beim Werksverkauf wird selbstverständlich in erster Linie bar bezahlt. Der Versand erfolgt normalerweise innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach Zahlungseingang. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf DHL. Du profitierst hier von zusätzlichen Versandoptionen, wie Tracking, Wunschtags-Lieferung, der Ablage an bestimmten Orten deines Grundstücks und weiteren. Eine Retoure wird angeboten, die Kosten muss der Käufer aber – zumindest bei einem Widerruf – selbst tragen.
Die meisten seiner Produkte vertreibt das Unternehmen über Einzelhändler, daher betreffen viele der Haribo Beschwerden auch diese Geschäfte. So gibt es immer wieder Reklamationen wegen abgelaufener Produkte, die aber nicht aus den Regalen entfernt wurden oder auch Qualitätsminderungen durch falsche Lagerung. Nach unseren Erfahrungen wird eine derartige Haribo Reklamation oft zwar angenommen, es gibt jedoch keine wirkliche Entschädigung seitens des Unternehmens – bestenfalls erfolgt eine Erstattung bzw. ein Austausch des jeweiligen Produkts. Hinsichtlich des Webshops sind die langen Lieferzeiten und die Tatsache, dass keine kostenlose Retoure bei einem Widerruf zur Auswahl steht, potenzielle Beschwerde-Ansatzpunkte. Alles in allem hat der Süßwarenproduzent jedoch ganz offensichtlich eine gute Bilanz in puncto Reklamationen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.