Gekaufte Karte aus altem Gerät, das nicht mehr richtig geht auf neues garmin übertragen geht nicht

  • 24 Aug 2023
  • #532972
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Seit fast einer Woche versuche ich vergebens meine TOPO France v6 PRO, die bisher auf einem Gpsmap 62s lief auf mein neues Montana 700 zu übertragen. Habe es unter Garmin Express bereits 2x runtergeladen, nun habe ich es auf dem internen Speicher und der Speicherkarte. Das Gerät meldet immer Karten nicht authentisiert, Verkäufer kontaktieren. Das habe ich bereits mehrmals per Chat gemacht, telefonisch ist da ja nichts zu machen, selbst nach 1/2 Stunde nicht. Das herunterladen im Garmin Express, wo sich die karte unter gekauft befindet (nicht allerdings bei den Produkten meines Kontos), aber das wars dann.
Nun habe ich an meinem Büro-PC nach unzähligen versuchen tatsächlich einmal Wegpunkte eintragen können, die sich auf dem internen Speicher befinden. Diese sind auf dem Laptop, denn man normalerweise? unterwegs dabei hat, nicht auffindbar, auch kann man da keine Wegpunkte eintragen.
Fakt, die karte geht nicht auf dem Montana!
Weder konnte man mir im wiederholten Chat weiterhelfen, noch antwortet man auf E-mails. Es ist schon erstaunlich, dass man eine auf Micro-Sd gespeicherte karte nicht in zwei verschiedenen Garmingeräten benutzen kann. Ich habe eine Menge software-Lizenzen, da kann man einfach online einen Rechner deaktivieren und dafuür einen anderen aktivieren. Bei Garmin ist dies entweder mehr als komplex oder gar nicht möglich?
Auf jeden Fall findet man niemanden, der einem weiterhelfen kann oder sagt: Bei garmin gilt die Karte für ein Gerät, wenn das kaput geht, Pech gehabt

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