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Reklamationen & Beschwerden (134)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Elektrizität Berlin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Elektrizität Berlin Telefonische Unerreichbarkeit

Die Elektrizität Berlin ist telefonisch nicht zu erreichen, Warteschleife... dann wird das Telefonat beendet mit der Bitte es später erneut zu versuchen, was jedoch auch nicht klappt. Eine Email Adresse finde ich auf der Internetseite leider auch nicht.

Elektrizität Berlin Fehlerh. Abrechn. mit überhöhtem Preis, keine fkt. Hotline, Keine Sachbez. Reaktion auf Rückfragen, ungerechtf. Mahnung

Habe 2023 einen Festpreis-Stromliefervertrag mit 12 Monaten Laufzeit abgeschlossen. Nach meiner Kündigung kam eine Abrechnung, in der für 2024 ungerechtfertigt, wesentlich überhöhte Preise berechnet wurden. Mein Versuch die Hotline zu kontaktieren (bei mehr als 30 Versuchen) misslang, weil nach 2,5 Minuten freundliche Bandansage und Musik, niemand. Auf detaillierte E-Mail kann lediglich ein allgemeiner Hinweis auf AGB. Sachbezogen reagiert niemand. Außer einer Mahnung nach meiner Stornierung einer ungerechtfertigten Abbuchung. Auf dem Online-Portal, auf das der Anbieter verweist, erfahre ich außer einer Begrüßung mit meinem Namen nichts, da für mich hier keine weiteren Funktionen nutzbar sind. Ein Anruf bei meiner Rechtschutzversicherung ergab, dass Elektrizität Berlin als erheblicher „Problemfall“ bekannt ist und zwar mit erheblich höheren Summen, als das bei mir der Fall ist. Ich muss nun schauen, wie ich in der Angelegenheit weiter komme.

Elektrizität Berlin Fehlerhafte Endabrechnung mit geschätzten Werten

Ich habe den Zählerstand am 30.06.24 per Kundenportal gemeldet, eine Bestätigung hatte ich nicht erhalten, nach den Eintrag ins Kunden - Portal ging das Portal nicht mehr. Ich meldete am 01.07.24 meine Schlussstände -Mit Netz-, den neuen Anbieter und den alten Anbieter telefonisch und per Mail. 2 Tage später bekam ich eine Schlussrechnung mit geschätzten Werten von Elektrizität Berlin. Des Weitern stimmt auch nicht die Berechnung. Ich bat schriftlich um Korrektor der Rechnung bis zum 15.07.24 . Nach meinen Berechnung hätte ich ein Guthaben in Höhe von 671,17 Euro und nicht eine Nachzahlung in Höhe von 73,48 Euro, wenn keine Korrektor erfolgt, werde ich einen Schlichtungsantrag bei der zuständigen Stelle beantragen(erst nach 4 Wochen nach Erhalt der Rechnung möglich) und einen Anwalt einschalten.

Elektrizität Berlin keine Endabrechnung

Am 30.04.2024 endete unser Strombelieferungsvertrag mit Elektrizität Berlin. Trotz mehrerer Telefonate und E-Mails keine Endabrechnung erhalten. Am 19.06.2024 angemahnt mit Fristsetzung bis zum 26.06.2024, uns die Endabrechnung zu schicken, wieder keine Reaktion. Am 03.07.2024 zweite Mahnung mit Fristsetzung bis zum 17.07.2024. Wenn wieder erfolglos, mitgeteilt, dass ohne weitere Ankündigung, Weiterbearbeitung durch unseren Rechtsanwalt erfolgt. Wir haben ein Guthaben von über 200,-€. Natürlich ist so ein Verhalten keine Gute Werbung.

Elektrizität Berlin Bonuszahlung

Ich habe mehrmals (ca. 8 mal) versucht, Sie telefonisch zu erreichen, aber es ist nicht möglich. Egal zu welchen Uhrzeiten, man wird abgeschmettert. Ich warte auf meine 1. Bonuszahlung über 50€ und habe per e-mail auch die Kontonummer am 22.05. mitgeteilt, aber keine Reaktion. Warum ist niemals jemand zu erreichen, kann nicht sein, und warum erhalte ich den Bonus nicht?

Elektrizität Berlin Beschwerde

Meine Vertragsnummer: 2279058 Ich wurde von Ihnen aufgefordert meinen Zählerstand vom 30.06.2024 Ihnen mitzuteilen. Ich versuchte es über das Kundenportal zu machen. Es geht nicht. Ich habe Sie dann angerufen 1.7.24. Ihre Hotline war überfordert. Am 2.7.24 hatte ich dann mit Ihnen Kontakt ( Fr.Selda), ich wollte Ihr meinen Zählerstand vom 30.06.2024 ( 35 kwh) mitteilen. Sie sagte meine Vertrag mit Ihnen ist seit dem 30.06.2024 aufgelöst , weil ich von Ihnen keinen neuen Zähler will. Ich erklärte Ihr, das der Netzbetreiber Mitnetz mir am 19.04.2024 einen neuen Zähler installierte. Bitte um Klärung dieser Sache. Sie können mich jederzeit unter 01731998535 erreichen. Vielen Dank Fam.******

Elektrizität Berlin Versuche sie seit Tagen wegen meines Vertrages zu erreichen angebl.Störung, Problem wird schon bearbeitet ? aufgelegt

ich möchte Meinen Vertrag schriftlich per Post und Klärung des Abschlags,, Onlinezugang habe ich keinen

Elektrizität Berlin Kriminelle Energie , ganz groß! Hände weg!

Leider wurde auch ich von dieser Firma betrogen. Obwohl die Zählerstände aktuell bei dieser Firma und beim Netzbetreiber gemeldet wurden und die Bestätigung vom Netzbetreiber zur Weiterleitung an die Elektrizität Berlin bestätigt ist, hat diese kriminelle Firma nur mit Schätzungen gerechnet. Ich wurde abgezockt für 2740 Kwh. Zzgl. einer weiteren Schlusszahlung. Von meiner Seite wurde Verivox , Bundesnetzagentur/ Verbraucherschutz , der Netzbetreiber bereits informiert . In Arbeit sind Strafanzeige , Schreiben an die Staatsanwaltschaft und die Schlichtungsstelle Energie e.V. Dieser Firma muss sofort das Handwerk gelegt werden. Keine Empfehlung! Warnung !

Elektrizität Berlin Endabrechnung falsch

Ich habe aus Versehen den falschen Zählerstand online eingetragen. Der Netzbetreiber hat aber den korrekten übermittelt. Die erste Endabrechnung war korrekt. Danach kam eine 2. in der ich 5000kWh in 2 Tagen verbraucht haben sollte. Telefonisch und per Mail keine Reaktion. Mit Mahnverfahren. Habe mit Anwalt gedroht. Seit 4 Wochen keine Reaktion.

Elektrizität Berlin Hält sich nicht an die Preisgarantie von 12 Monate

Ich hatte einen 1 Jahresvertrag vom 1.6. 23 bis 31.5.24 mit 12 monatiger Preisgarantie abgeschlossen, aber Elektrizität Berlin will sich anscheinend nicht an den Vertrag halten. Der Vertrag wurde von mir gekündigt und die Abrechnung kam relativ schnell, aber falsch nach meinen Empfinden, weil am 1.1.24 der Arbeitspreis und der Grundpreis angehoben wurden trotz Preisgarantie. Ich wollte das abklären und sendete eine E Mail an das Unternehmen, aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Problem mit Elektrizität Berlin?

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