Fehlerhafte Endabrechnung mit geschätzten Werten

  • 08 Jul 2024
  • #607622
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Ich habe den Zählerstand am 30.06.24 per Kundenportal gemeldet, eine Bestätigung hatte ich nicht erhalten, nach den Eintrag ins Kunden - Portal ging das Portal nicht mehr. Ich meldete am 01.07.24 meine Schlussstände -Mit Netz-, den neuen Anbieter und den alten Anbieter telefonisch und per Mail. 2 Tage später bekam ich eine Schlussrechnung mit geschätzten Werten von Elektrizität Berlin. Des Weitern stimmt auch nicht die Berechnung. Ich bat schriftlich um Korrektor der Rechnung bis zum 15.07.24 . Nach meinen Berechnung hätte ich ein Guthaben in Höhe von 671,17 Euro und nicht eine Nachzahlung in Höhe von 73,48 Euro, wenn keine Korrektor erfolgt, werde ich einen Schlichtungsantrag bei der zuständigen Stelle beantragen(erst nach 4 Wochen nach Erhalt der Rechnung möglich) und einen Anwalt einschalten.

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