Unangemessenes Verhalten EDEKA Filiale Vogel, Düren/Gürzenich

  • 20 Aug 2024
  • #612330
  • 82
Anzeige

Guten Tag, hiermit beschwere ich mich über das Verhalten eines Filialleiters (Herr Jansen) im Edeka Vogel Düren/Gürzenich, Valenciennerstr. 150.

Folgendes ist vorgefallen:

Letzte Woche war ich in dieser Filiale einkaufen. Da der Edeka in meiner Nähe ist, suchte ich ihn bis dato öfters auf.
An der Kasse bat mich die Verkäuferin in meine Handtasche zu schauen. Ich zeigte ihr nur meine leere Einkaufstasche,
den Blick in meine Handtasche verweigerte ich und sagte, dass mir dies zu weit ginge und es keinerlei Anlass dafür
geben würde. Daraufhin wurde der Filialleiter Herr Jansen gerufen. Er begründete diese Anordnung damit, dass sehr viel geklaut werden
würde.
Ich finde es unglaublich, dass alle Kunden dort als potenzielle Diebe verdächtigt werden und man als Kunde in der Nachweispflicht ist,
zu beweisen nichts gestohlen zu haben. Unverschämterweise meinte der Filialleiter noch, dass wenn man doch nichts zu verbergen hätte,
die Tasche zeigen könnte. Was soll das? Kommen solche Anordnungen vom Markt selber oder von der Regionalleitung?
Vlt. sollten EDEKA-Filialen Überwachungskameras oder Ladendetektive einsetzen, anstatt Kunden zu vergraulen.
Da es zum Glück noch andere Geschäfte ausser EDEKA gibt, werde ich meine Eikäufe künftig woanders tätigen.

Diese Beschwerde habe ich bereits auch telef. am Wochendende über ihre Hotline eingereicht.

Mir war es aber sehr wichtig, die Beschwerde auch schriftlich an Sie weiterleiten. Zugleich weise ich Sie noch darauf hin, dass solche Aufforderungen gesetzwidrig sind und nur in einem wirklich konkreten Verdacht auf Diebstahl zulässig sind (BGH Az:VIIZR221/95). Da nützt auch das Hinweisschild am Eingang nichts.

Ich hoffe, dass Sie mir diesbezgl. eine Rückmeldung und Stellungnahme zukommen lassen.

MfG
****** ******
Agathastraße. 143
52355 Düren
******

Teilen

Ärger mit Edeka?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Edeka
Zufriedenheitsindex: 47.1/100

Problem mit Edeka?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.