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Reklamationen & Beschwerden (7.793)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DHL Kein Kundenservice bei DHL

Bei DHL arbeiten keine Menschen. Es wird sich nie jemand persönlich bei ihnen melden bei einem Transportschaden verursacht durch DHL! Siehe Anhang Ohne Worte!

DHL DHL – Paketdienst ist unfähig 2x hintereinander selbe Paket zu verschicken und das 3. mal mit einigen Tagen Verspätung

Vor über 9 Wochen habe ich einen kleinen Wacker Stampfer mit der DHL versendet. Ich habe online ein passendes Versandlabel innerhalb Deutschlands für 19,99 Euro bei der DHL gekauft, dieses richtig Adressiert und Paket sorgsam mit dem Inhalt gepolstert verpackt in einem dickwandigem stabilem Karton. Zusätzlich habe ich zur Sicherung mehrere PP Umreifungsbänder um das Paket gezogen und verschweißt. Der Paketpreis galt für Sendungen bis 31,5 kg, mit den Maximalmaßen von 120 x 60 x 60 cm. Mein verpacktes Paket wog fertig verpackt 28 kg und hatte die Maße 95 x 35 x 35 cm, also voll im Rahmen. Zum Glück als Nachweis machte ich noch Fotos, wie ich den Stampfer verpackt und gepolstert habe im Karton, sowie nachher fertig verpacktes Paket und Paketaufkleber. Paket habe ich zu einer DHL Geschäftsstelle in 56235 Ransbach-Baumbach gebracht und eingelöst. 2 Tage später Lt. DHL Sendungsnachverfolgung im Internet befand sich schon das Paket in der Zielregion des Empfängers (Raum Hannover) und wird zur Zustellbasis transportiert. Ab da brach leider online jede weitere DHL Sendungsverfolgung ab und blieb auf dem letzten Stand wie zuvor geschrieben stehen, dass immer noch exakt 14 Tage später bei Onlineabfrage des Sendungsstatus. Ich rief die DHL telefonisch an und fragte, wie ich mich verhalten soll. Die Dame, die leider schlecht deutsch sprach in dem DHL Callcenter konnte auch nicht mehr in Erfahrung bringen, als ich mit der online Sendungsverfolgung im Vorfeld. Somit stellte ich einen Nachforschungsauftrag, den man leider auch nur online stellen konnte bei der DHL. Weitere 14 Tage sind verstrichen, da bekam ich per Email von der DHL eine Nachricht, mein Paket wäre verschwunden, es wäre nicht nachvollziehbar, wo meine Sendung sich befindet. Ich rief wieder die DHL an und fragte, nach weiterem Vorgehen, ich wurde vertröstet und mir wurde gesagt, ich bekäme Post von der DHL. Ein paar Tage später bekam ich postalisch von der DHL einen Brief, wo ich auf einem Formular nur ein Kreuzchen setzen musste, dass Paket nicht bis zum heutigen Tage wieder zu mir zurück gekommen sei. Der Empfänger bekam ebenfalls Post, und musste dies auch bestätigen, dass er Paket auch noch nicht erhalten hat. Wie von Geisterhand ist dann nach weiteren 4 Tagen mein Paket wieder aufgetaucht, es soll an mich wieder zurück gesendet werden Lt. DHL Sendungsverfolgung mit einer neuen Sendungsnummer. Ich rief wieder die DHL an und schilderte wieder die ganzen vorherigen Vorgänge mit Angabe der Bearbeitungsnummer. Ich bat mehrmals die Dame, die leider der deutschen Sprache nicht mächtig war, mein wieder aufgefundenes Paket nicht an mich zurück zu senden, sondern endlich an den schon lange wartenden Empfänger. Genau wieder 14 Tage später erhielt ich mit Erschrecken mein Paket wieder. Ich stellte mit Überraschung und Entsetzen fest, meine stabile Kartonage und die verschweißten Umreifungsbänder fehlten komplett. Was mir da im Kopf herum ging, möchte und darf ich hier nicht schreiben, da soll sich jeder selbst ein Bild von machen…. Das Paket wurde von der DHL ausgepackt und schlampig mit dünnem lapprigem Karton der Inhalt ungepolstert verpackt und mit DHL Klebeband notdürftig verklebt. Oben war der Karton schon aufgerissen und Teile des Gerätes schauten heraus. Nun war das Maß fast voll und ich rief wieder die DHL an. Mir wurde gesagt, ich soll einen Antrag auf Endgeldentschädigung stellen. Dieses veranlasste ich (leider wieder nur online machbar) bei der DHL eine Endgeldentschädigung für die 19,99 Euro für nicht erbrachte Leistungen. Ich machte mir erneut die Arbeit, den Inhalt zu gepolstern und mit einem dickwandigem stabilem Karton zu verpacken, zusätzlich wieder mit PP Umreifungsbändern zu umziehen und zu verschweißen. Ich kaufte erneut online ein Versandlabel für 19,99 Euro und achtete wieder genau darauf, dass Absender und Empfänger Adressen richtig sind. Ich machte wieder Fotos von Paket und aufgeklebtem Versandlabel, im Anschluß brachte ich das Paket wieder zu der gleichen DHL Geschäftsstelle wie bei der ersten Einlieferung und habe es dort eingelöst. 5 Tage später war ich neugierig und habe online wieder den DHL Sendungsstatus abgefragt. Wieder musste ich mit Ernüchterung feststellen, dass bei der DHL Vieles nicht gerade läuft. Der Sendungsstatus besagte, „Rücksendung an den Absender“ und das sich mein Paket in der Region des Empfängers, im Paketzentrum 56566 Neuwied befindet, (knapp 20 km von mir entfernt). Die Bewertungen dieses Paketzentrums im Internet sind auch nicht berauschend, habe ich dann festgestellt, als ich im Internet mal nach dem Paketzentrum in Neuwied gegoogelt habe. Dann ist das Paket ja schon weit gekommen innerhalb der 5 Tage, und das Schlimmste, es kommt zu mir wieder zurück ! Nun rief ich wieder bei der DHL an. Der Herr sagte, er könne nichts machen, dass Paket sei wieder auf dem Rückweg zu mir. Ich bekam dann 3 Tage später mein 2 mal versendetes Paket von der DHL zurück, was mich mich wieder sehr ärgerte. Ich rief wieder bei der DHL an, da hatte ich einen netten Herrn am Telefon, der auch fließend deutsch sprach. Dieser Herr konnte, was die vorangegangenen Damen des Callcenters nicht konnten, die auch der deutschen Sprache nicht mächtig waren, mir per Email ein erneutes Versandlabel zukommen lassen. Dieses neue Versandlabel habe ich erneut auf das Paket geklebt und am Folgetag direkt zur DHL Geschäftsstelle gebracht und abgegeben. Ich brauchte keine Fotos dieses mal davon machen, da Paket noch so von mir verpackt war, wie bei der 2. Versendung. Ich verfolgte täglich über den DHL Sendungsstatus, wo sich Paket befindet, ich richtete auch per Email eine Benachrichtigung ein, wenn Zustellung erfolgt wäre (was am Ende von der DHL auch nicht geklappt hat mit Benachrichtigung bei Zustellung). Ich kam wieder ins Schwitzen, als ich las, dass sich „das Paket in der Zielregion des Empfängers (Raum Hannover) und wird zur Zustellbasis transportiert“. Weil da ist bei der ersten Versendung jegliche Sendungsverfolgung abgebrochen und da war das Paket erst mal verschwunden. Lt. Sendungsverfolgung sollte es Freitags zugestellt werden. Als schon abends war am Freitag, stand plötzlich in der DHL Sendungsverfolgung das es Samstag zugestellt werden soll. Samstag Spätabends sah ich wieder online in der DHL Sendungsverfolgung, Paket stand immer noch auf Zustellung für Samstag, dass über das ganze Wochenende. Montags stand im DHL Sendungsstatus, dass es heute, also Montag zugestellt werden soll. Als es gegen Montag Abend zu ging, stand im DHL Sendungsstatus, Dienstag soll Zustellung sein. Was war hier wohl wieder los bei der DHL, hat der Ein- oder Andere Mitarbeiter keine Lust gehabt seinen Pflichten nachzukommen…..? Ich weiß es nicht, habe auch nicht mehr angerufen bei der DHL, da wird man sowieso nur wieder abgewimmelt und bekommt die vorgegebenen Aussagen der DHL Leute im Callcenter was die den Kunden sagen sollen zu hören, dass war mir dann zu dumm. Wie ein Wunder, kam das selbe Paket nach der 3. Versendung Dienstag nach insgesamt 9 Wochen bei dem Empfänger an. Zum Glück hatte der Empfänger auch noch so gute Nerven und ich konnte ihm in den ganzen Wochen wo er auf Paketsendung wartete, die aktuelle Sendungsabfrage und DHL Schriftverkehr weiter leiten, so das dieser sah, dass es nicht an mir, sondern alles an der DHL gehangen hat. Abschließend möchte ich sagen, vor einigen Jahren hatte ich bereits schon mal Probleme mit der DHL, wo der Inhalt beschädigt beim Empfänger an kam. Ich konnte da auch zum Glück mit Fotos nachweisen, wie gut gepolstert und einen weiteren Umkarton ich um den eigentlichen Warenkarton verpackt habe. Die DHL gab sich nicht, ich sollte auf dem Schaden sitzen bleiben. Die Sache übergab ich zum Anwalt, es ging vor Gericht, dass Gericht gab mir anschließend Recht und die DHL musste mir die Ware bezahlen nebst 5% Zinsen. Mit meinem hier vorgeschilderten Fall habe ich wieder die Erfahrung gemacht, die DHL hat nichts dazu gelernt. Bei Paketversendern gibt es noch andere günstigere Unternehmen, die zuverlässiger arbeiten.

DHL Bloßzustellen kommt erst garnicht

Hallo, Ich hatte eine Identzustellung am 06.03.024; habe beim Kundenservice gemeldet. 3x würde das Paket angekündigt. 3x habe Ich mir Zeit genommen. Beschwerde wurde mehrfach auFgenommen. Hat alles nichts gebracht. Heute kam erneut aut. Email das die Ware zugestellt wird. jetzt um 16:00 Uhr kam die Nachricht das das Paket zum Auftraggeber zurück geht. Ich habe den Vorgang gemeldet bei der Bundesnetzagentur. Das sind Zustände die es gar nicht gibt.Es gibt auch keinen Vorgesetzten den man ansprechen kann. MfG S.******

DHL Paket Zustellungen

Ich wohne außerhalb, bin 70 und habe eine Gehbehinderung und kein KFZ. 1. Seit Neuestem wartet der Zusteller nicht mal mal mehr bis ich die Tür öffne, sondern ist schon nach weniger als 20 Sekunden wieder an seinem Fahrzeug. So schnell bin ich nicht! 2. Alle meine Pakete landen plötzlich in der Packstation Velbert Nr 253, zu der ich keinerlei Zugang habe! Ich nutze ein altes Handy und kein Smartphone und kann darauf keine App herunterladen!

DHL Paket wurde nach 12 wieder dem Absender zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen im Auftrag meines Nachbarn Herrn Georgios Kefis. Er hat vor ca. 12 Tagen ein Paket aufgegeben, was jetzt wieder zu ihm zurück geschickt wurde. Es war 12 Tage unterwegs und konnte angeblich nicht zugestellt werden. Ich habe mich mit dem Empfänger in Verbindung gesetzt um die Adresse abgleichen zu lassen, alles stimmte. Da Herr Kefis gerade im Urlaub ist musste ich nun das Paket erneut zur Post bringen. Wer ersetzt mir diese erneuten Kosten? Sind ihre Fahrer nicht in der Lage eine Adresse vernünftig zu lesen? Das war nicht das erste Mal, das ein Paket warum auch immer nicht zugestellt werden konnte und dann dummerweise auch nicht mehr Auffindbar war. Sollte das Paket, was ich gestern erneut verschicken musste (Sendungsnummer 0034034391456524494) nicht beim Empfänger ankommen und wieder durch die Gegend gefahren werden und am Ende zum Absender zurück geschickt werden, wird Herr Kefis einen Anwalt einschalten. Ich möchte Sie bitte mir die Kosten für das Paket 6,99€ durch einen Gutschein zu ersetzen. Ich bin sehr sauer, da man sie auch telefonisch nicht erreichen kann. Bitte um Stellungnahme.

DHL DHL Paketkasten wird nicht genutzt und Kundendienst reagiert nicht mehr.

Seit über 9 Jahren haben wir hier den damals hochgelobten DHL-Paketkasten uns gekauft. Es gibt seit damals Probleme mit dem Paketkasten. Die Zusteller können diesen nicht bedienen, da die Zustellbasis die Zusteller nicht schult. Dadurch, dass es ständig wechselnde Zusteller gibt macht es die Sache auch nicht besser. Ständig wird geklingelt oder das Paket wird an die Filiale geliefert. Das war und ist nicht der Sinn eines Paketkastens. Und nein. Ich achte darauf, dass die Batterien immer neu sind und der Kasten sich auch öffnen lässt. Den Paketkasten haben wir extra angeschafft, da man uns ständig erzähle, dass wir nicht Zuhause gewesen sind und das Paket nun in der ungünstigsten gelegenen Filiale abholen dürfen. Die Ausreden wurden immer besser. Jetzt ist der Kasten angeblich defekt oder der Scanner öffnet nicht weil der Zusteller kein Update hat. Ich habe alles gehört. Wenn sich Jemand meine Postnummer und Beschwerden anschaut muss er auch denken, was das alles soll. Früher konnte man bei DHL im Paketkasten Kundendienst anrufen und seine Problem schildern. Heute gibt es nur eine E-Mail-Adresse. Vor zwei drei Jahren wurde noch anständig zurück geantwortet. Später gab es nur Standartantworten und man hatte das Gefühl, dass sich keiner darum kümmert. Seit einem halben Jahr kam hinzu, dass die Standartantworten ohne Namen des Sachbearbeiters getätigt wurden. Vor zwei Monaten musste ich nachfragen, ob die Beschwerde bitte beantwortet wird. Nun seit knapp drei Wochen bekomme ich nicht mal mehr einen Standarttext und meine Anliegen sind womöglich einfach nur offen. Der Kundenservice kümmert sich gar nicht um die Fälle und interessiert sich scheinbar nicht für das Problem. Ich habe auch schon darum gebeten, dass Vorgesetzte bzw. eine übergeordnete Abteilung sich den Sachverhalt anschaut, aber es hilft alles nichts. Jetzt soll DHL bitte nicht schreiben, dass ich den Kundendienst kontaktieren soll. Denn dass habe ich bereits getan und es meldet sich Niemand. Fassen wir zusammen. Mindestens 500 Mal hat die Einlieferung in den Paketkasten nicht funktioniert und nun gibt es kein Lebenszeichen vom Kundendienst. Danke für nichts.

DHL DHL ist unfähig 2 Sendungen zu zustellen!

Sehr geehrte Damen und Herren, leider dauert die Zustellung sehr lange bzw. knapp 7 Tage und die Notwendigkeit der Ware ist sehr hoch. Eine Sendung ist sogar nur 50 Km zwischen Absender und Empfänger. Es ist sehr traurig, dass hier DHL unzuverlässig und sehr mangelhaft als Dienstleister im Gegensatz zu anderen Anbieter zu bewerten ist. Die Problematik liegt bei der Unfähigkeit des Depots zwei Pakete auszuliefern von zwei verschiedenen Absender. Es wird um schnellstmögliche Klärung und Lieferung der Sendung gebeten. Mit freundlichen Grüßen ******

DHL Ausfälligkeiten eines DHL Zustellers in Zusammenhang mit Sendungsnummer 00340434151388142384

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider muss ich mich bei Ihnen beschweren wegen eines Zustellers der massiv ausfallend und beleidigend wurde. Am 14.März 2024 hatte ich mich ja an Sie gewendet, da ein Paket mit der Sendungsnummer 00340434151388142384 ohne Benachrichtigungskarte in eine Paketstation gebracht wurde. Ohne Benachrichtigungskarte konnte natürlich die Sendung aus einer Paketstation nicht ausgelöst werden. Zwischenzeitlich wurde die Sendung zugestellt, Fehler passieren und das wäre auch nicht weiter tragisch gewesen. Auch weil ich verstehen kann, dass die Arbeit sicherlich nicht einfach ist und die Zusteller auch mit einem gewissen Zeitdruck arbeiten. Habe ich absolutes Verständnis dafür und wie gesagt, eigentlich wäre die Sache erledigt gewesen. Doch heute am 19.03.2024 gegen 13.40 Uhr klingelte ein DHL Zusteller bei mir und als ich zur Haustür runter bin zu dem Zusteller hatte dieser angefangen mich auf herablassende Art zu kritisieren, warum ich mich beschweren würde und "ich sei wohl zu dumm in den Briefkasten zu schauen" etc. Nach merhfacher Erklärung, dass keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten war und eben die Sendung daher nicht an der Packstation ausgelöst werden konnte, wurden wieder Kommentare seitens des Zustellers gebracht "man solle doch in den Briefkasten schaue und sich nicht so dumm dranstellen" Seine weiteren Aussagen waren, dass eine Benachrichtigungskarte ja noch im Briefkasten liegen würde hatte natürlich heute am 19.03. auch der Wahrheit entsprochen, denn er hat ja wenige Minuten vorher eine Benachrichtigungskarte eingeworfen. Heute jedoch erst am 19.03.2024 , und nicht letzte Woche, am 14.03. als die Sendung tatsächlich in die Paketstation gebracht wurde. Da war keine Benachrichtigung im Briefkasten, erst heute am 19.3. wenige Minuten bevor er bei mir geklingelt hatte. Er drohte weiterhin in herablassenden Ton, dass er eine Anzeige gegen mich machen will und er rufe gleich die Polizei. Auch hatte er plötzlich ein Handy in der Hand und telefonierte mit einer Frau, die angeblich die Chefin von DHL sein sollte, laut seiner Aussage. Da der Zusteller während dem Telefonat die Freisprechfunktion anhatte konnte ich auch Wortfetzen hören wie beispielsweiße "Asozial". Ich weiß nicht genau, in welchem Kontext dieses Wort genau gefallen ist, aber die Tonlage der unbekannten am Telefon war ebenfalls sehr aggressiv und herablassend. Nach der Aufforderung mir Namen und Adresse dieser Frau zu geben, die ja angeblich die Chefin von DHL gewesen sein sollte, hatte diese Person am Telefon, die das wohl auch mitangehört hatte, was ich forderte, hatte diese den Zusteller angewiesen keine Namen, keine Telefonnummer und nichts herauszugeben. Offenbar wollte man hier schon irgendwie was verbergen und unter den Teppich kehren. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso man diese Daten doch auf einmal verweigern will. Nachdem ich dann auch angekündigt hatte, die Polizei zu rufen, da diese sicher hier mehr erreichen kann, als ich und der Zusteller mir kurze Zeit vorher auch gedroht hatte, da hatte der Zusteller es jedoch auf einmal sehr eillig und ist auch dann schnell weg gefahren. Auf die Ankunft einer Polizeistreife wollte er nicht warten und dies ist auch schonb merkwürdig. Braucht man doch keine Angst vor der Polizei zu haben, wenn man denn alles richtig gemacht haben will. Diesen Vorfall jedoch kann ich nicht so stehen lassen. Dies war eine bodenlose Frechheit und auch von strafrechtlicher Relevanz. Derzeit beabsichtige ich nicht eine Anzeige zu erstatten und werde auch keine Beschwerde an die Verbraucherzentrale richten. Aber ich möchte diesen Vorfall aufgeklärt haben und bitte daher den Sachverhalt zu prüfen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Sollte der Zusteller bereit sein sich für diesen "Ausfall" zu entschuldigen, werde ich es auch ohne Strafanzeige und ohne Beschwerde bei der Verbraucherzentrale belassen und die Angelegenheit für erledigt erachten. Daher hoffe ich, dass dies auch nicht notwendig sein wird und von Ihrer Seite aus entsprechendes eingeleitet wird. Mit freundlichen Grüßen, M.******

DHL Warum ist die DHL der schlechteste Lieferdienst und warum ist Amazon der beste Lieferdienst?

Donnerstag früh bestellte ich zwei Sachen bei Amazon zur gleichen Zeit, das eine kam mit Amazon Lieferdienst, wurde am Freitagabend geliefert. Das andere Paket kam mit der DHL am Montagnachmittag, er klingelte bei mir, ging aber mittlerweile zu jemand anderem und ging dann wieder. So musste ich regelrecht hinter meinem Paket hinterher rennen. Am DHL Fahrzeug habe ich dann noch grade so mein Paket bekommen. Das machen die immer so, überzeugen sich nicht, ob jemand doch da ist. DHL kann man abschaffen, die braucht keiner! Amazon der beste Lieferdienst!

DHL Keine Rechnung bekommen

Für eine Sendung habe ich die Rechnung nicht bekommen. Ich habe zweimal DHL-Paket angerufen und die erste Frau sagte: "Ich kann nichts dafür". Ich probiere nochmal und der zweite Mitarbeiter hat dann extrem respektlos mit mir geschrien, weil er eine "Warenkorbnummer" braucht. Als ich informiert habe, dass eine E-Mail mit dieser Nummer niemals bekommen habe, fängt er an mit Beleidigungen. Mein Problem ist ganz einfach zu lösen: ich brauche die Rechnung für meine Sendung.

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