Reklamation, Hotel im Januar gebucht , im Juni 1 Tag vor Abflug umverfrachtet in billige Absteige

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  • 11 Jul 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren


Leider müssen wir unseren Urlaub reklamieren. Der Begriff Urlaub ist dafür eigentlich verkehrt, wenn man anstatt Erholung und Spaß nur Enttäuschungen, Ärger und Stress im „Urlaub“ hat …
Es fängt ja damit an, das man stundenlang , über Tage sich mit dem Urlaubsort, den Hotels beschäftigt, um etwas Gutes zu finden, wo man meint das es für einen passend ist. Man bucht dann bereits im Januar ! die Reise, fühlt sich gut aufgehoben bei den Reiseveranstalter ITS und ist voller Vorfreude. Dass man dann auf einmal ein Tag vor Abflug im Juni eine Mail bekommt, das „unser“ sorgfältig ausgewähltes Hotel überbucht ist und man uns ein Ausweichhotel anbietet war der erste Schock. Da glaubt man noch an einen einmaligen Fehler, dumm gelaufen, aber kann passieren. In der Mail stand noch ganz großzügig, anfallende Mehrkosten würde ITS übernehmen, und auch telefonisch wurde uns zugesichert , das Hotel wäre ganz neu renoviert …..Man hat nur 2 Stunden Zeit um das anzunehmen , und vertraut ITS , das das andere Hotel gleichwertig ist…… Letzte Renovierung laut der Webseite vom Golden Beach ist 2011 ! Das Royal Karthago was wir gebucht hatten, war mit All Inklusive plus, das Golf Beach nur normales All Inklusive. Also waren die Leistungen auch schon nicht gleichwertig. Vor Ort haben wir erfahren, das das Hotel 2 Jahre zu hatte, wegen Corona, und erst 2 Monate auf war, ohne irgend eine Renovierung !
Vor Ort angekommen bekamen wir den größten Schock ! Das Ausweichhotel war nicht annähernd gleich-wertig eher eine billige Absteige. In Deutschland ist jede Jugendherberge sauberer als das Zimmer, was uns angeboten wurde … ( Bilder sind im Anhang ). Uns wurde dann gesagt wird sollten 1 1/2 Stunden warten , wir würden ein besseres Zimmer bekommen ….. aber auch das war nur unwesentlich besser. Wir waren nur noch enttäuscht, traurig das wir unseren Urlaub dort jetzt 15 Tage „aushalten“ müssen. Wie oben bereits erwähnt , dachten wir die Überbuchung war ein Zufall ein dumme Panne oder so …. Hatten dann aber noch jede Menge andere Gäste kennen gelernt, denen es genau so ergangen ist …. Auch das Karthago Hotel wie wir gebucht haben und dann rüber und abgeschoben in das Golf Beach …. 15 Gäste ist es genau so ergangen , zumindest von denen wussten wir das , wahrscheinlich waren es noch mehr… Da ist also kein Zufall , sondern eine Masche , oder das Wort vorsätzlicher Betrug trifft es noch eher …Der Manager von dem Golf Beach sagte uns das er den vom Karthago gut kennt … Das sagte dann ja schon alles ….

Selbst der für uns zuständige Reiseleiter , der am 3.Tag ins Hotel kam, war schockiert und entsetzt über die gezeigten Bilder, und hat da auch sofort Screenshots von gemacht. Der Reiseleiter war bemüht, aber richtig Abhilfe, unser Urlaub war nicht mehr zu retten. Er fand zwar die Lösung, nach längerem Telefonieren, das wir uns tagsüber in dem Hotel aufhalten können, was wir gebucht hatten, müssten aber abends immer wieder zurück in die Absteige zum Schlafen, das hieß täglich 1,6 km Fußweg hin und abends 1,6 km zurück , mit Strandtasche und paar persönlichen Sachen nicht sehr angenehm. Wir haben das nur 2 mal gemacht, da der Weg am Strand entlang von soviel Müll, Plastik, toten verwesenden, voller Maden sitzende Schildkröten verdreckt war und einfach nur eklig. Das sind Bilder, die man in einem Urlaub nicht sehen möchte ….. Was uns aber immer in Erinnerung bleiben wird.
Wir hatten versucht das beste aus dem Urlaub noch zu machen, uns wurde aber täglich vor Augen geführt, wie trostlos das Hotel geführt wird , und wie runtergekommen es ist ….
Das Essen war geschmacklich schon kein Highlight , aber das schlimmste das es nie über lauwarm hinauskam. Dann gab es einen Tag keine Cola mehr zum Mittagessen , war alle…. An einem anderen Tag gab es kein Milchpulver mehr in der ganzen Anlage, sodass wir keinen Latte Macchiato, keinen Cappuccino
bekamen. An 2 Abenden war nur kaltes Wasser in der Leitung , Duschen damit unmöglich ….
Den auf Schildern angepriesenen Fitness Raum gab es nicht mehr, ist kaputt , leer …. Es war wirklich jeden Tag irgendwas ….
So hatten wir unseren Urlaub nicht vorgestellt , wir sind bestimmt nicht über penibel , aber was wir da erlebt hatten , mitsamt den ganzen Ärger vor Ort, den Stress , es war ein Alptraum ….
Wir erwarten eine finanzielle Entschädigung, bzw. müsste einen der komplette Urlaub zurück erstattet werden. Wir sind beide berufstätig, und das war kein Erholungsurlaub, im Gegenteil …. Wären wir zu Hause geblieben, wäre es uns besser ergangen …. Nun sind unsere Urlaubstage weg , drauf gegangen für einen Katastrophen Urlaub !
Außerdem erwarte ich eine Aufklärung , wie es sein kann das dieses Überbuchen in so einem großen Stil praktiziert wird …. Normal müssten solche Hotels aus dem Programm fliegen ….

Hoffe auf ein schnellstmögliches faires Angebot von Ihnen , das wir mit dieser Schlechten Erinnerung vom Urlaub abschließen können, ohne weiteres Einschalten vom Anwalt , oder Gericht.
Wir wollen das nur so schnell es geht hinter uns lassen…. Hat schon genug Nerven gekostet .

Mit freundlichen Grüßen

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Dirk Inderlied

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11-07-2023 um 14:36 Uhr


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Anne, CHECK24 Reise

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