Keine Reaktion auf Produktreklamation innerhalb der Gewährleistung

  • Behoben
  • 30 Jul 2019
  • #11281
  • 642
Anzeige

Am 24.07. schrieb ich über mein Kundenkonto bei check24 meine Reklamation zu der Bestellung eines Sodastream Chrystal. Das Gerät ist nach knapp 2 Monaten undicht und das Wasser läuft aus dem gesamten Gehäuse aus. Wir verwenden nur entkalktes Wasser - ein generelles Kalkproblem entfällt also. Offensichtlich ist an diesem Gerät ein Produktionsfehler vorhanden. Gekauft wurde es am 02.05.19. Als Händler ist check24 laut Gesetz mein Ansprechpartner bei Gewährleistungsansprüchen, dies gleich im Vorfeld da es oftmals heißt man solle sich gleich an den Hersteller wenden. Ich hatte vorsorglich versucht über den Sodastream-Support eine Lösung zu finden. Diese sind seit Wochen weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Auf meine Anfrage vom 24.07. an check24 erhielt ich keine Antwort. Ich möchte das Gerät aber endlich ersetzt haben, es handelt sich um einen Gewährleistungsfall.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-08-2019 um 11:13 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung und dem damit verbundenen Feedback. Es scheint so, als gäbe es derzeit eine längere Bearbeitungszeig bei unseren Partnershop. Wir haben erfolgreich mit unseren Partnershop gesprochen und es wurde entschieden, dass Ihnen der Artikel ausgetauscht wird.

Dazu haben Sie separat per E-Mail eine Nachricht erhalten. Bitte senden Sie die Ware vollständig zurück, damit die Ware ausgetauscht werden kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-08-2019 um 13:27 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach dem einstellen der Reklamation auf Reklamieren24 funktionierte der Kundenservice von check24 gut und zufriedenstellend. Ich würde mir aber wünschen das man auch ohne eine derartige Maßnahme aufkommende Reklamationen zeitnah lösen würde anstatt gar nicht zu reagieren. Deshalb bin ich froh das es dieses Portal gibt!

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.