Kein Zurück bei extraenergie

  • Beantwortet
  • 06 Okt 2018
  • #5292
  • 1.556
Anzeige

Guten Tag,
vor geraumer Zeit hatten Sie mir "extraenergie" für die kostgünstige Belieferung von Gas vermittelt.

Nun möchte ich da weg und hab nur Ärger mit denen. Können Sie da was tun, um den freien Wetbewerb und damit auch Ihre Tätigkeit von denen nicht weiter zu unterlaufen ?

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich frag mich ob Sie in der Branche überhaupt noch ernst genommen werden möchten.

Sie selbst haben doch die Kündigung zum 31.03.2019 ausgesprochen.

Offensichtlich schenken Sie auch Ihren eigenen Worten keinen Glauben mehr.

Ich werde mich über Sie und Ihr einseitiges Geschäftgebaren beschweren.


Mit freundlichen Grüßen


A. ******


Sie schrieben:


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.03.2018.

Bezugnehmend auf Ihre Kündigung teilen wir Ihnen mit, dass diese am 18.03.2018 bei uns eingegangen ist. Da die erforderliche Frist nicht gewahrt wurde, kann Ihr Vertrag nicht zum gewünschten Zeitpunkt beendet werden. Bitte beachten Sie die entsprechende Regelung der Ihrem Vertrag zugrunde liegenden AGB.

Wir haben die Beendigung der Belieferung zum nächstmöglichen Vertragsende, dem 31.03.2019, vorgemerkt.

Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular auf unserer Homepage an unser Service Center. Loggen Sie sich hierzu bitte mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Kunden-Login ein und wählen Sie nach der Vertragsauswahl den Menüpunkt "Kontaktformular". Ihren Kunden-Login erreichen Sie über den nachfolgenden Link:

www.extraenergie.com/selfcare

Ihren Benutzernamen finden Sie in Ihrer Vertragsbestätigung. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues generieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team

extraenergie
eine Marke der ExtraEnergie GmbH
Postfach 974
09009 Chemnitz
Festnetz: 0800 - 63 66 361*
Mobilfunk: 069 - 20 43 45 056**
Fax: 01805- 14 14 54***
service@extraenergie.com
www.extraenergie.com

*kostenlos
**es entstehen die gemäß Ihrem Mobilfunkvertrag üblichen Verbindungskosten
***14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, 42 ct./Min. aus den Mobilfunknetzen

www.extraenergie.com/Impressum



Am 05.10.2018 um 13:15 schrieb service@extraenergie.com:
> Sehr geehrter Herr ******,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail vom 01.10.2018.
>
> Bezug nehmend auf Ihre Kündigung teilen wir Ihnen mit, dass eine Beendigung Ihres Vertrages zum 31.03.2019 auf Grund Ihrer Vertragslaufzeit nicht möglich ist. Informationen zur Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist und -form sind gemäß der Ihrem Vertrag zugrundeliegenden AGB klar geregelt.
>
> Wir haben Ihre Kündigung daher zum 30.09.2019 eingetragen.
>
> Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular auf unserer Homepage an unser Service Center. Loggen Sie sich hierzu bitte mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Kunden-Login ein und wählen Sie nach der Vertragsauswahl den Menüpunkt "Kontaktformular". Ihren Kunden-Login erreichen Sie über den nachfolgenden Link:
>
> www.extraenergie.com/selfcare
>
> Ihren Benutzernamen finden Sie in Ihrer Vertragsbestätigung. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues generieren.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr Service-Team
>
> extraenergie
> eine Marke der ExtraEnergie GmbH
> Postfach 974
> 09009 Chemnitz
> Festnetz: 0800 - 63 66 361*
> Mobilfunk: 069 - 20 43 45 056**
> Fax: 01805 - 14 14 54***
> service@extraenergie.com
> www.extraenergie.com
>
> *kostenlos
> **es entstehen die gemäß Ihrem Mobilfunkvertrag üblichen Verbindungskosten
> *** 14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 ct./Min. aus den Mobilfunknetzen
>
> http://www.extraenergie.com/impressum
>
> -----------------
> Ihre Nachricht
> -----------------
>
>
> Das ist nicht richtig was sie geschrieben haben. Die Kündigung war vorgemerkt zum 31.03 2019.
> Ich bitte dies weiter zu berücksichtigen.
> Außerdem bitte ich um erneute Bestätigung des Kündigungstermin zum 31.03.2019.
>
> A. ******
> Am 13.09.2018 um 21:37 schrieb noreply@extraenergie.com:
> Sehr geehrter Herr ******,
>
> wir haben Ihre Kündigung fristgerecht erhalten und bestätigen Ihnen hiermit die Beendigung Ihres Vertrages 1264668 zum 30.09.2019.
>
> Wir möchten uns für Ihre Treue bedanken und freuen uns, wenn Sie sich auch in Zukunft über unsere attraktiven Tarife auf unserer Homepage www.extraenergie.com oder unter unserer Service-Hotline 0800-63 66 361 informieren und wir Sie bald wieder als extraenergie Kunden begrüßen dürfen.
>
> Um unseren Service weiter zu verbessern, möchten wir Sie bitten, uns unter dem nachfolgenden Link kurz mitzuteilen, warum Sie sich für die Beendigung des Vertrages mit uns entschieden haben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Link
>
> Wir benötigen zum Lieferende Ihren Zählerstand. Geben Sie hierzu bitte den abgelesenen Zählerstand in Ihrem persönlichen Bereich auf unserer Homepage unter "Mein extra - Zählerstand eingeben" ein oder klicken Sie auf den folgenden Link: https://www.extraenergie.com/selfcare/182?auth=6bf21f9224e1ed953ca42ff4751023b34ab4796672c539c198d04eed15dfbef8.
>
> Sollten Sie Fragen zum Abmeldeprozess haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne im FAQ-Bereich unserer Homepage informieren oder über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> extraenergie
> eine Marke der ExtraEnergie GmbH
>
> Postfach 974
> 09009 Chemnitz
> Fon: 0800-63 66 361
> Fax: 01805-14 14 54*
> Mobil: 069-204345056**
> servicegas@extraenergie.com
> www.extraenergie.com
>
> *14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus den Mobilfunknetzen.
> **es entstehen die gemäß Ihrem Mobilfunkvertrag üblichen Verbindungskosten
>

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-10-2018 um 12:28 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Danke für Ihre Nachricht.

Selbstverständlich möchten wir umgehend weiterhelfen und werden Sie heute Nachmittag telefonisch kontaktieren.

Viele Grüße
Ihr CHECK24 Team

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.