Check24 war ein Fehler

  • Beantwortet
  • 16 Sep 2021
  • #290530
  • 1.013
Anzeige

Am 08.09.21 eine Reise über Check24 gebucht. Dann kam eine Mail:
Reise zu diesem Preis nicht möglich, nur für 200€ mehr. Wollte ich nicht.

Ich ging in die App und dort bot man mir eine Umbuchung an!
Bei dieser Umbuchung setzte die App einfach 2x meinen Namen als Reiseteilnehmer ein!
Bei der Buchung fragte man mich nach den Reiseteilnehmern, Geburtsdatum und Nationalität.
Bei der Umbuchung nicht!
Ich kontakte umgehend Check 24.

Namensänderung nur gegen Aufpreis von 165 € pro Person möglich!
Das alleine schon ist nicht ok.
Aber nun versuche ich seit einer Woche diese Reise umzubuchen. Weder Check24 noch der Reiseanbieter Lmx Touristik bieten mir eine Zahlungsmöglichkeit des Aufpreises.
Flug ist in 3 Wochen.
Ich sehe es kommen, dass der Flieger ohne uns fliegt, weil wir diese Namensänderung nicht gemacht bekommen, Trotz mehrerer Emails und Anrufe. Ich bin tot traurig, dass ich hier so schnell kaufen klickte und so schnell gezahlt habe.

Ich möchte doch jetzt einfach nur den Blöden Aufpreis zahlen und statt 2x meinen Namen, 1x meinen Namen und 1x den Namen meines Mannes auf den Papieren haben!
Ist doch logisch, dass ich nicht 2x im Flieger sitzen kann.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-09-2021 um 10:15 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie offensichtlich nicht zufrieden mit unserem Service sind.

Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, da Reiseveranstalter ihren Service stark eingeschränkt haben und leider nur schwer zu erreichen sind. Dadurch kann es zu einer verzögerten Bearbeitung kommen.

Umso mehr freut es uns, dass wir Ihr Anliegen zwischenzeitlich klären konnten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

17-09-2021 um 11:50 Uhr


Es tut mir wirklich leid, aber für mich ist das Problem noch nicht gelöst, erstens steht vor dem Namen meines Mannes jetzt in der App Frau und nicht Herr.
Ich konnte zwar den Betrag zur Namensänderung per sofort Überweisung jetzt bezahlen, habe aber noch keine Flugtickets und kein Voucher auf den Namen meines Mannes erhalten. Solange das so ist, ist für mich das Problem noch nicht behoben. Mit freundlichem Gruß Frau ****** BurK

17-09-2021 um 16:23 Uhr


Sehr geehrter Kundin,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Wir haben uns jeweils um beide Anliegen gekümmert. Hierzu sollten Sie bereits eine entsprechende Information erhalten haben.

Ihr Reiseveranstalter sendet die aktualisierten Unterlagen erst zu, sobald die Zahlung final eingegangen ist.

Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Viele Grüße
Jessica, CHECK24 Reise

17-09-2021 um 16:58 Uhr


Ich habe, wie vom Reiseveranstalter gewünscht, die Zahlung per Echtzeitüberweisung gesendet. Somit war der Betrag in der gleichen Minute der Überweisung beim Reiseveranstalter. Alles hätte heute schon erledigt sein können, nachdem wirklich alles seit Kauf bei euch schief lief.

21-09-2021 um 13:28 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben bereits am 17.09.2021 neue Reiseunterlagen bei Ihrem Reiseveranstalter angefordert.
Aktuell wurde uns nur eine neue Reisebestätigung/Rechnung zugesendet, welche wir direkt an Sie weitergeleitet haben.

Dennoch werden wir heute erneut, neue Reiseunterlagen bei Ihrem Reiseveranstalter anfordern.

Mit freundlichen Grüßen
Franziska, CHECK24 Reise

22-09-2021 um 07:16 Uhr


Recapitulieren wir mal:

08.09.21
Check 24 Kunde mit günstigem Preis gelockt.
Reise gebucht über Check 24 bei 5vorflug
08.09.21
Reise durch 5vorFlug abgesagt und für 217€ teurer angeboten
08.09.21
Über Check 24 bei LM X Touristik die Reise umgebucht.
Hierbei hat Check 24 automatisch meinen in der App gespeicherten Namen mit dem falschen Geburtsdatum eingetragen ohne mich nach Urlaubsteilnehmer zu fragen.
Sofort nach Kauf ist mir dieser Fehler aufgefallen, den ich nicht begangen habe.
8.9.2021
Angeboten: Namensänderung nur gegen einen Aufpreis von 165 €.
Ich habe nicht selbst zweimal meinen Namen mit einem falschen Geburtsdatum eingetragen. Das kam automatisch durch die App weil man mich nicht gefragt hatte wer teilnimmt. Bei der ersten Reise wurde ich gefragt und da habe ich auch richtig eingetragen.
Nun bin ich noch teurer als beim Aufpreis der ersten Reise

08.09.21-22.09.21
Kompletter Betrag und Aufpreis mit Echtzeit Überweisung sofort bezahlt, aber immer noch im Kampf um Flugtickets mit richtigen Namen.
Der Kundenservice bei Check 24 ist sehr schlecht in meinem Falle und LM X ist überhaupt nicht erreichbar. Leider habe ich zu spät gesehen dass dieser Touristic Anbieter ein sehr schlechtes Bild im Internet darstellt. Ich hoffe, dass ich die Tickets noch vor meiner Reise bekomme und sie dann wenigstens richtig sind. Ich kann weder Check 24 noch LM X Touristik empfehlen. Wenn die Reservierung schon mit Ärger los geht, kann man sich irgendwie nicht auf den Urlaub freuen.
Und ich bin sehr traurig, dass ich so reingefallen bin

23-09-2021 um 13:59 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Wir haben Ihr Anliegen nochmals geprüft und Ihnen eine Nachricht zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen
Fabienne, CHECK24 Reise

7
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.