Cashback wird nicht ausgezahlt!

  • Ungelöst
  • 05 Jun 2022
  • #385412
  • 1.927
Anzeige

Ich habe meinen alten Vodafone DSL Vertrag gekündigt und habe einen neuen 24 Monate vodafone Vertrag über check24 bestellt. Vodafone hat daraufhin meinen alten Vertrag reaktiviert und mich erstmal als Bestandskunden weitergeführt. Somit habe ich verständlicherweise auch keinen neukunden Prämien bekommen. Darauf hin habe ich mich nochmal an vodafone gewendet und gesagt das ich meinen Vertrag nicht verlängern sondern kündigen wolle. Um mir einen neuen über check 24 zu bestellen. Dies war kein Problem und die zu Unrecht aktivierte Vertragsverlängerung wurde wieder storniert. Nun gibt es aber noch das Problem das ich laut check24 website 3 Monate warten solle bis ich einen neuen Vertrag bei dem gleichen Anbieter machen darf. 3 Monate ohne Internet ist aber keine Option. Ich habe deswegen mehrmals mit der Hotline von vodafone und check24 gesprochen. Und mir wurde von beiden Seiten gesagt ich müsse nicht 3Monate warten. Ein Wechsel zur Telekom wäre auch eine Option gewesen. Mir wurde gesagt ich brauche nicht 3 Monate warten. Daraufhin habe ich das 2te mal über check 24 einen neuen 24monatsvertrag bei vodafone bestellt. Mir wurde sowohl von vodafone als auch von check24 gesagt haben ich bräuchte nicht 3 monate warten um einen neuen Vertrag zu machen. Ich habe auch explizit gefragt ob ich dann noch für die neukunden Rabatte und den cashback in Frage komme. Dies wurde von beiden Seiten bejaht. Ich habe meinen alten Router eingeschickt und habe einen neuen bekommen. Und ich habe eine Rechnung von Vodafone mit Anschlussgebühren ,Routergebühren, Neukundenrabatt etc bekommen. Meine neue Vertragslaufzeit beträgt 24monate. Check 24 verweigert mir aber trotzdem noch den Cashback obwohl ich die Rechnung eingesendet habe. Mein neuer Vertrag läuft jetzt schon seit 8.april. Nach mehreren Anfragen was denn nun mit meinem Cashback sei, wurde gesagt mein Auftrag wird bearbeitet. Nachdem jetzt 2 Monate vergangen sind wurde mir endlich geantwortet: der Vertrag wurde von Vodafone angeblich storniert... wenn ich bei vodafone anrufe wird mir gesagt ich habe einen neuen 24 Monats Vertrag der über check 24 abgewickelt wurde.... eine Seite von beiden erzählt mir Mist und ich überlege einen Anwalt einzuschalten... es regt mich total auf das ich meinen alten Router wegschicken musste, eine 24 monatige Verlängerung habe, von einer 1000er auf eine 250mbit runter bin und trotzdem meine Neukundenprämie nicht bekomme.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-06-2022 um 16:08 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne haben wir Ihr Anliegen zum Thema Cashback erneut geprüft.

Wir haben Ihnen dazu soeben eine detaillierte separate E-Mail zukommen lassen. Wir hoffen, dass wir Ihnen darin die Hintergründe zum aktuellen Stand des Auftrags erläutern konnten.

Bei weiteren Rückfragen können Sie gerne auf diese antworten.

Viele Grüße,

Tim, CHECK24 DSL

09-06-2022 um 21:20 Uhr


Hallo Tim,


warten um einen neuen Vertrag und den Cashback zu bekommen. Sowohl ein vodafone als auch ein check24 Mitarbeiter haben mir dies zugesichert. Nun sitze ich auf meinem 24 monatsvertrag. Ich wäre sonst ja zur Telekom gewechselt,. Oder ich hätte meinen alten Vertrag verlängern können und hätte keine 24monate Vertrag. Auch den Router umtausch hätte ich mir dann gespart. Alles in allem hat sich ein tolles Angebot für mich in eine 24 Monate Verlängerung ohne Neukundenbonus geändert. Na vielen Dank. Den Vertrag kann ich jetzt nicht mehr stornieren da schon 3 Monate vergangen sind. Top!

09-06-2022 um 21:25 Uhr


Hallo Tim,

in Ihrer Nachricht steht kurz gefasst das ich Schuld bin weil ich nicht 3 Monate gewartet habe um einen Neukundenvertrag bei Vodafone zu machen. Mir wurde aber in der Hotline gesagt ich bräuchte nicht 3 Monate
warten um einen neuen Vertrag und den Cashback zu bekommen. Sowohl ein vodafone als auch ein check24 Mitarbeiter haben mir dies zugesichert. Nun sitze ich auf meinem neuen 24 monatsvertrag. Ich wäre sonst ja zur Telekom gewechselt,. Oder ich hätte meinen alten Vertrag verlängern können und hätte keine 24monate Vertrag. Auch den Router Umtausch hätte ich mir dann gespart. Alles in allem hat sich ein tolles Angebot für mich in eine 24 Monate Verlängerung ohne Neukundenbonus geändert. Na vielen Dank. Den Vertrag kann ich jetzt nicht mehr stornieren da schon 3 Monate vergangen sind. Top!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-07-2022 um 23:48 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe eigentlich immer gute Erfahrungen mit check24 gehabt. Aber nachdem ich jetzt in diesen 24monats Vertrag gelockt wurde ohne den Cashback bonus zubekommen bin ich entäuscht. Mein Fazit zu den Kundenservice Mitarbeitern ist also durchwachsen.

4
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.