Reklamation KFZ Versicherung - 1482-7572-2850-30 (aktuell kein Versicherungsschutz!)

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  • 06 Aug 2020
  • #98585
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Bitte diese Mail auch an die check24 Kfz-Versicherungen GmbH, Geschäftsführung
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Sehr geehrte Support Teamleitung,
offensichtlich sind Sie nicht nur nicht in der Lage KFZ-Versicherungen ordnungsgemäß zu vermitteln, sondern sind auch nicht in der Lage Telefongespräche zu führen.

1. Das Vorgehen Ihrerseits bei dem o. a. Supportfall ist eine SUPER SCHLAMPEREI und ist von Kundenfreundlichem Auftreten meilenweit entfernt. Wenn ich so arbeiten würde hätte ich schon lange keinen Job mehr! (ich bin ebenfalls im Support tätig).
2. Ich verlange eine schriftliche Erklärung innerhalb der nächsten 24 Stunden und
3. eine telefoische Entschuldigung zum heutigen Vorgehen von Ihnen persönlich!
4. die Übernahme der mir entstandenen Bussgeldkosten in Höhe von 73,45 EUR.
5. Um meine KFZ Versicherung kümmere ich mich lieber selber, das brauchen Sie zukünftig nicht mehr.

BITTE um schnellstmögliche Klärung


zum vorliegenden Supportfall:
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- Über Check24 habe ich eine Folgeversicherung meines bestehenden KFZ-Vertrages bei Verti für die Folgeversicherung Nexible in Auftrag gegeben. Dieser ist offensichtlich nicht zustande gekommen.
- der Vertrag bei der Vorversicherung (Verti) wurde durch Check24 in meinem Auftrag am 17.11.2019 gekündigt.
- Mail von Check24 an Nexible, 03.02.2020, 14:52, Klärungsversuch wegen Doppelversicherung
- Am 25.02.2020, 00:12 bin ich dann selbst mit der Versicherung in Mailkontakt getreten (check24 in Kopie).
- 27.02.2020, 09:21 Mailinfo von check24 an ****** ******, dass Wechsel zum 23.06. möglich ist. 
- 06.08.2020 Ausserbetriebsetzung meines KFZ durch die Stadt Mannheim da kein Versicherungsschutz besteht.
- lt. Ihrer WebSite (s. Screenshot) habe ich eine aktive KFZ Versicherung bei Nexible durch Sie vermittelt bekommen.


Zum Hintergrund / Supportvorgehen von heute:
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Die Stadt Mannheim hat aufgrund meiner aktuellen Nicht-Vericherung mit einem Bussgeld von 70,00 EUR zzgl. Bearbeitungsgebühren belegt. Zudem besteht aktuell kein Versicherungsschutz.

Um 19:07 Uhr habe ich bei Ihrem KFZ-Support bei Frau ****** angerufen und das Anliegen geschildert. Nachdem ich mit Ihr keine Einigung erzielen konnte (da Check24 die Verantwortung an die Versicherung abgeben will), wurde der Vorgang mit Ihnen intern besprochen, um mich dann mit einer Lösung zurückzurufen. Der Rückruf ist durch Frau ****** erfolgt, allerdings mit keiner einvernehmelichen Lösung. 

Ihre Lösungsvorschlag bestand lediglich in der Klärung evtl. bereits bezahlter Versicherungsbeiträge an die Nexible, die ich aber gar nicht geklärt haben brauchte, da die Versicherung den abgebuchten Betrag bereits am 17.02.2020 zurücküberwiesen hatte. Nach Diskussionen mit Frau ****** wollte Sie mich zu Ihnen durchstellen, das hat dann nicht geklappt und das Telefongespräch wurde nach minutenlangem warten meinerseits von Ihnen getrennt.

Nach meinem erneuten Anruf (mittlerweile das 3. Gespräch in Folge) hatte mir Frau ****** Ihren Rückruf innerhalb von 2 sekunden versprochen, da es angeblich Vermittlungsprobleme mit dem Telefon gab. Dieser Rückruf ist leider nicht erfolgt.

Um 19:52 habe ich dann erneut angerufen (das 4. Gespräch seit 45 min) und einen weiteren Support Mitarbeiter gesprochen, der sich persönlich bei Ihnen erkundigen wollte, da hier ebenfalls eine telefonische Weiterleitung nicht möglich schien. Nach weitern minutenlagem warten meinerseits wurde das Gespräch um 20:00 Uhr von Ihnen getrennt. Ein erneuter Anruf meinerseits um 20:00 Uhr landete in der automatischen Ansage, dass die Supportzeiten vorbei sind:-(

Von Ihnen kam zwischenzeitlich lediglich eine Mail an Nexible mit der Bitte die Beitragszahlungen zu klären, was aber gar nicht mein Anliegen war.

freundliche Grüße

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07-08-2020 um 15:31 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback zur Kfz-Versicherung und bedauern sehr die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen entstanden sind.

Zur weiteren Klärung des Sachverhalts, haben wir Ihnen bereits eine E-Mail zukommen lassen.

Sobald uns eine Rückmeldung hierzu vorliegt, erhalten Sie selbstverständlich ein abschließendes Feedback.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Meryem, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2020 um 13:05 Uhr


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