Reise in Risikogebiet unzumutbar

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  • 28 Aug 2020
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Ich habe mich nun lange in Geduld geübt - doch nun droht der Faden zu reißen.
Ich haben die unten genannte Reise für mich und meine Freundin gebucht die in die Reisewarnungszeit hinein fällt und die auch noch nicht aufgehoben sein wird bis zum 14. September 2020. Dann kam eine E-Mail von Ihnen, in der wortwörtlich behauptet wird, dass die Reisewarnung für Spanien und mein Reiseziel Mallorca aufgehoben sei?! Das haut dem Fass dem Boden aus…also, bitte!
Unsere Reise geht vom 10.09. – 15.09.2020. Ich hatte lange Verständnis dafür, dass es seine Zeit braucht bis die Stornierung durch ist, Man nannte mir eine Frist von 14 Tage vor Reiseantritt.
Diese 14 Tage sind nun erreicht.
Weder bekomme ich einen Ansprechpartner bei Ihnen, noch bei Aurum Tours.
Und somit auch keine Unterstützung. Die Dauerschleife der Anrufbeantworter ist eine Zumutung. Auch die Urlaubszeit möchte man planen, was aktuell wegen dem mangelndem Informationsfluss und Service nicht möglich ist.
Auch in Coronazeiten kann man eine bessere Zusammenarbeit erwarten.
Sie sind in diesem Fall mein Ansprechpartner! haben Einfluss auf Aurumtours und es wäre an der Zeit diesen zu nutzen um unsere Reise zu stornieren damit wir uns anders orientieren können. Ich habe schon sehr viele Reisen über Check24 gebucht und sehe mich als einen guten Kunden an; Letztendlich möchte ich noch erwähnen/anmerken, dass noch im September bis Oktober 3 Reisen über Check24 anstehen.
Ich kann mich nur den Vorschreibern hier im Forum anschließen mit der Meinung, dass ich weder Check24 noch Arumtours weiter empfehlen kann und werde dies auch als Bewertung kundtun!

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31-08-2020 um 14:43 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Aktuelle liegen die Entscheidungen der Reiseveranstalter außerhalb unseres Einflusses. Aufgrund der aktuellen Lage kann es leider zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, da chronologisch nach Reiseantritt gearbeitet wird.
Wir konnten jedoch Ihrer Buchung entnehmen, dass Ihnen die kostenfreie Stornierung angeboten wurde und Sie diese nun angenommen haben. Sobald Ihr Reiseveranstalter die kostenfreie Stornierung durchgeführt hat, wird er Sie darüber informieren.

Wir hoffen Ihr Anliegen ist somit geklärt.
Falls es jedoch zu weiteren Fragen kommt, können Sie uns auch schriftlich per E-Mail kontaktieren.

Beste Grüße
Lisa, Check24 Reisen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2020 um 15:25 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich fand es nicht in Ordnung, dass man uns trotz Reisewarnung vermitteln wollten, dass diese aufgehoben sein sollte. CHECK24 würde ich schon empfehlen und darüber vergleichen aber ich nehmen Abstand von dem Reiseveranstalter Aurum

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

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